Die Suche nach dem Besonderen oder: was macht gerade uere Hochzeit besonders?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Planerin2010 gestartet, 15 Januar 2011.

1. Planerin2010

Planerin2010
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wie der Titel schon sagt, ich suche noch nach etwas "Besonderem" für unsere Hochzeit, etwas, woran man sich eben gerne erinnert (außer jetzt an den Tag an sich natürlich).

Habt ihr eine Idee oder gibts bei euch etwas spezielles (Feuerwerk etc.)?

Oder was war auf Hochzeiten, bei denen ihr zu Gast ward besonders toll?
    Bestimmte Momente?

2. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Da bin ich ganz einfach gestrickt. Die Stimmung und Atmosphäre, die auf einer Hochzeit herrscht ist das, was sich bei mir am längsten ins Gedächtnis brennt und was mir auch für unsere am wichtigsten ist. Auf andere Punkte lege ich gar nicht so einen großen Wert :D
    Die schönste Hochzeit, bei der ich bisher war, war die von meinem Bruder. Da haben alle trotz 40°, einem todesfall in der engeren Familie kurz davor und mittelmäßigem DJ (positiv ausgedrückt) gefeiert ohne ende, einfach weil sie es wollten und meinem Bruder und seiner Frau gegönnt haben :D

3. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ich muss auch sagen, dass es mir am wichtigsten ist, dass die Stimmun gut ist und dass sich die Leute mit und für uns freuen. Ich kann ja mal kurz ein Beispiel erzählen, das das ein bisschen unterstreicht. Die schönste Hochzeit auf der ich war, war die von einer Freundin und wenn man ehrlich ist, dann war das von der Ausstattung her eine bessere Geburtstagsparty ohne Tanzmöglichkeit, wo jeder Gast etwas zu essen mitgebracht hat und auf einer Wiese ohne richtige Sitzgelegenheiten und mit einer Getränkeliste, wie sie kürzer nicht sein kann (2 Sorten Brause und 2 Sorten Bier). Und es war großartig, weil es einfach perfekt zum Brautpaar gepasst hat und die Stimmung einfach total gelöst und schön war...

4. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mhmm also ich denke auch die Stimmung auf der Feier und das sich meine Gäste wohl fühlen find ich auch am wichtigsten. Wir bekommen (ja eigentlich weiß ich es nicht offiziell) ein Feuerwerk geschenkt was ich natürlich super finde. Aber was auch schön ist: Auf der Hochzeit von Schatzis Schwester hat jeder Gast einen Herzluftballon bekommen mit Helium gefüllt und einem Kärtchen dran, auf dieses Kärtchen sollten wir dann drauf schreiben was wir dem Brautpaar wünschen und dann haben wir sie alle steigen lassen das sag einfach super schön aus und ich fand es auch eine super Idee.

5. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

die luftballonsache fide ich auch total toll...vielleicht kommt ja einer auf diese idee und sonst ist es mir auch wichtig das eine gute stimmung herrscht und alle spaß haben:D

6. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich mag diese chinesischen Laternen die man aufsteigen lassen kann.
    Luftballons sind ja leider bei uns tabu, aber vielleicht kommt einer auf die idee mit den Laternen, da kann man ja dann auch Wünsche aufschreiben und zum Himmel schicken.
    Ansonsten würde mir eine Seifenblasenmaschine richtig Spaß machen, Ich liebe Seifenblasen :D
    Aber das wichtigste ist das was schon alle irgendwie geschrieben haben: Eine gute Stimmung, viel zu Lachen und keine miesepetrigen Gesichter!!!

7. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich denke, besonders wird so ein Fest immer durch die Menschen, die daran teilnehmen, durch das jeweilige Brautpaar und durch das ganz persönliche individuelle Glück.
    Ja, ich bin da kitschig. ;)

Wir hätten immer noch gern ein Feuerwerk, keine Ahnung, ob es sich machen lässt...
    Ansonsten steht auch alternativ Feuershow (Jonglage etc.) auf der Wunschliste.
    Aber das sind Showacts.
    Das Besondere an unserer Hochzeit sind wir. ;)

8. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wie recht du nur hast:0732:

9. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ja, genau... durch uns wird unsere Hochzeit was ganz besonderes

10. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

man, das war genau der richtige Satz liebe Fuchsi!!! Manchmal vergisst man das wesentliche neben all dem aufregenden :D

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...