Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Die typische Mai-Hochzeit

Ponyo

Das Goldfischmädchen
Registriert
20 Oktober 2015
Beiträge
28
Zustimmungen
2
#1
Ja, das sind auch noch 1 1/2 Jahre hin, aber Inspirationen kann man sich nie früh genug einholen :)
Wir möchten am 27.Mai 2017 heiraten und haben auch schon eine Gästeliste grob fertig. Nun halten wir schon mal Ausschau nach einer Location, da diese bei uns extrem früh ausgebucht sind und vor allem im Mai.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Ich find die Einladung total witzig.
Würde mir überlegen ob ich vorne noch ein 'wir heiraten' oder ein Ehesymbol einfüge?
Ich weiß jetzt nicht ob an dem Wochenende irgendein Feiertag ist ^^ aber würde wenn früh genug save the date Karten verschicken. Dann könnt ihr die Einladungen erst als Erinnerung ein paar Monate vorher verschicken.
Mit wie vielen Gästen feiert ihr? :)
 

Ponyo

Das Goldfischmädchen
Registriert
20 Oktober 2015
Beiträge
28
Zustimmungen
2
#4
Ja, da kommt auch noch irgendwas hin, da es mir sonst zu leer ist :D
Ne Feiertage sind erst eine Woche später, also fällt nicht auf Pfingsten :) Wollten wir aber auch nicht. Bisher rechnen wir mit 140-150 Personen, da ich eine riesige Verwandtschaft habe. Alleine meine eine Oma hat 11 Kinder, da wird's dann halt immer etwas mehr. :D
 
Registriert
20 Oktober 2015
Beiträge
23
Zustimmungen
0
#5
Wooooow! 11 Kinder :ROFLMAO: Halleluja!
Die Einladung finde ich toll, den Gedanken mit dem Ehesymbol auch. Ich finds klasse, dass es nicht diese typischen EInladungskarten sind...es ist einfach mal was individuelles (y)
 

Ponyo

Das Goldfischmädchen
Registriert
20 Oktober 2015
Beiträge
28
Zustimmungen
2
#6
Ja so denken wir auch. Morgen geht's in das erste Brautmodengeschäft, um mal zu sehen was mir stehen könnte. Bin etwas klein und da wird es schwierig, etwas zu finden, in dem ich nicht ertrinke xD
 

Ponyo

Das Goldfischmädchen
Registriert
20 Oktober 2015
Beiträge
28
Zustimmungen
2
#8
Meine Mama :) meine Schwester (Trauzeugin) und die Freundin von meinem Bruder (Brautjungfer). Es gibt noch eine Brautjungfer und zwar die Schwester meines Verlobten, aber die wohnt zu weit weg.
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#10
Wie war den der erste Shoppingendruck?
War schon was konkretes dabei?

Die Einladung, bzw. der Entwurf, gefällt mir auch gut.
Ich würde ein "Wir heiraten" oder so, dann ebenfalls witzig einbinden wie z.B. "Jetzt wirds ernst" oder sowas.