die Vorbereitungen zum aufregendesten "Ja" haben begonnen...

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von LiaToni gestartet, 10 September 2008.

1. LiaToni

LiaToni
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo alle zusammen,

am 14.08.2008 sind wir nun verlobt. Wir wollen im nächsten Jahr am gleichen Tag standesamtlich heiraten und eine Woche drauf vor den Traualtar treten.
    Es ist zwar noch ne ganze Weile zum Termin, aber irgendwie ist alles sooooo aufregend. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen und wir mussten feststellen, dass wir in einigen Punkten sogar ganz schön spät dran sind. So haben wir z. B. noch gerade so eine Kutsche reservieren können und die Hochzeitslocation hat schon seit längerem an den Samstagen vor und nach unserem Termin andere Hochzeitsreservierungen. Dabei hatten wir erst das Gefühl, dass wir eher viel zu früh mit den Planungen begonnen haben.
    Nun bin ich aktuell grad auf der Suche nach einem Kleid für mich (genauer gesagt ein schlichtes fürs Standesamt und romantischeres für die Kirche) sowie nach 3 Kleidern für die Brautjungfern.
    Ich habe schon ein wenig im Internet geschaut, bin mir aber total unschlüssig, ob lieber kostengünstig online ein Kleid bestellt oder mehr Geld investiert und sich in einem Fachgeschäft beraten lässt...
    Was meint ihr dazu?
    Dann werd ich jetzt mal schauen, was es hier noch so für interessante Beiträge gibt...

bis später, liebe Grüße, LiaToni

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen!

OH ja die Zeit der Verlobung ist sehr aufregend! Kann ich nachfühlen. Und ihr seid absolut nicht zu früh dran. Wie du ja selbst schon feststellen musstest sind viele gute Locations oder andere Dienstleister bereits über ein Jahr im voraus gebucht.
    Bei uns waren ein Jahr vorher auch nur noch 2 Termine zur Auswahl.