Die Wurst macht´s...

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von peter gestartet, 11 Mai 2014.

  1. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    Conchita Wurst gewinnt den ESC, habt ihr´s gesehen? Normalerweise rege ich mich ja bei dieser "Veranstaltung" und gerade bei der Punktevergabe richtig auf. Umschalten geht auch nicht, dann gibt´s Ärger mit der besseren Hälfte. Also Augen (und manchmal Ohren) zu und durch...:)
    AAAAber: Ich fand das Lied gar nicht mal schlecht. Rührend wie sie sich gefreut hat:)
    Was sagt ihr dazu?
    Oder meidet ihr den Eurovision Song Contest grundsätzlich?

    Bin mal gespannt auf eure Meinungen,
    ´n gutes Nächtle wünscht
    Peter
     
  2. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Ich muss ehrlich sagen ich war sehr skeptisch, aber die Stimme hat mich dann doch überzeugt.
    Ich hätte mir gewünscht, dass dtl weiter nach vorne kommt, war da aber nicht objektiv da ich mit ela in der Schule war und befreundet bin.
    Im Endeffekt habe ich mich erstens geärgert dass immer bei Russland und der Ukraine gebuht wurde, ich fand das echt schade. Und dann hab ich mich gefragt ob alle 12er Punkte wirklich aus Überzeugung wegen der Stimme kamen oder eher aus erzwungener Toleranz?
    Aber ich kann mit leben :)
     
  3. *Kleeblatt1984*

    *Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

    Registriert:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    49
    ich war auch sehr skeptisch!!! Die Stimme war sehr gut eigtl. aber ich fand Polen zb. besser :p für mich hätten andere besser gewonnen.
    Aber einerseits mag das auch ein taktischer Zug von Austria gewesen sein :p
    da wenn man mal überlegt .... es ist ne Transe! Und wenn man gegen sie gewählt hätte oder wenig Punkte gegeben hätte, hätte man das auch negativ auslegen können .. :p indem man behaupten könne man sei nicht Tolerant genug bla bla bla .. versteht ihr wie ich meine! Aber bei uns wars ja wieder klar, das wir net weit hochkommen .......
     
  4. lisel

    lisel
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    7 Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Frankfurt/Main
    Ich meide diese Veranstaltung seit Jahren. Hab vor Jahren mal geschaut als Lena gewonnen hat, aber seitdem verfolge ich das nicht mehr. Die Musik ist zum größten Teil grausig. Das Lied von der/die/das Wurst hab ich noch nicht einmal komplett gehört. Ich finde auch, dass das eine extrem absurde Person ist und ich so ein Tamtam überhaupt nicht mag. Letztlich liegt der Verdacht ja nahe, dass sie nur gewonnen hat, weil sie eben ist, was sie ist und nicht wie sie singt.
     
    • Witzig Witzig x 1
  5. Nici_22

    Nici_22
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Mai 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ich schau den ESC eigentlich nie. Ich habe damals bei Lena mitgefiebert, aber nicht vorm Fernseher, sondern vorm Handy auf einer Geburtstagsparty :)
    Das Conchita gewonnen hat, finde ich gut. Vielleicht regt sie ein paar Menschen in anderen Ländern an etwas zu verändern. Den Song finde ich auch nicht schlecht. Ich denke die Kombination aus Paradiesvogel und Stimme hat's gemacht :)
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  6. Kagome

    Kagome
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Wohnort:
    im Moment zwischen Tokyo und Wien ♥
    Ich bin Gott sei Dank ein sehr toleranter und weltoffener Mensch :p
    Finde es geil, dass Conchita gewonnen hat - und mal ganz ehrlich, ihr Song war auch nicht so übel. Diese Künstlerin KANN singen.
    Manche Leute sollten über den Tellerrand schauen. Wir leben im 21. Jahrhundert.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen