Disco-Fox als Eröffnungstanz

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Tine83 gestartet, 28 November 2008.

1. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe!
    Mein Schatz ist ein ziemlicher Tanzmuffel. Genauer gesagt, hat er bisher noch nie in seinem Leben getanzt. Wir haben die Befürchtung, dass wir - trotz Tanzschule - keinen anständigen Walzer hinbekommen. Deswegen überlegen wir im Moment, ob wir nicht einen Disco-Fox tanzen sollen. Das funktioniert nämlich schon ganz gut und könnte bis April noch etwas ausgereift werden. Was haltet ihr davon? Habt ihr evtl. Ideen für ein schönes Lied? Wir möchten nicht unbedingt auf so einen richtigen Schlager-Song tanzen.

LG
    Tine

2. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

*g* das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist ja mal ein ganz untypischer Hochzeitstanz :) stell ich mir lustig vor
    kennst du von donna lewis "I love you always forever"?
    das ist ein Discofox und sogar immerhin ein schöner Liedtitel für einen ersten Tanz

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Erlaubt ist was gefällt! also warum nicht auch Disco-Fox! Ich war auf einer Hochzeit, die haben Steh-Blues getanzt.

4. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Finde Disco-Fox auch nicht so schlimm.....wir werden auch keinen Walzer tanzen....wahrscheinlich ein Chachacha, aber dann muss ich mal langsam mit ihm üben *g*

5. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Man kann ja auf alles Fox tanzen was einen viertel tackt hat. Somit habt ihr eine grosse auswahl.:em2300:

:em16:*Mano meine Tastatur spinnt . Mein sohn hat Saft dar[ber gesch[ttet merkt mans.( Ich wollte das in Klammer setzen und y hat es mit z vertauscht

6. Peachflamme

Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    also warum nicht mal nen fox? heutzutage ist doch alles erlaubt.und es ist wirklich etwas anderes. im nachhinein würde ich mir wünschen das wir uns auch für den fox entschieden hätten....naja wir haben es überlebt.

7. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also, ich würd mir das keine großen Gedanken machen, das ist Eure Hochzeit, also tut Ihr das, was Euch gefällt. und wenn Ihr nun mal "sehr gut " Disco-Fox tanzen könnt, dann eröffnet Ihr halt mit nem Fox. Das bringt doch auch Spaß und lockt dann vermutlich mindestens die jüngeren Gäste sofort auf die Tanzfläche!

8. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Danke für eure Antworten! Ihr habt mich echt in der Entscheidung bestärkt beim Disco-Fox zu bleiben. Mit dem Lied bin ich mir allerdings noch immer unsicher. Habe auch noch gar nichts in die engere Wahl gezogen. Mein Schatz ist da auch keine große Hilfe. Er sagt, dass ich das Lied aussuchen soll, weil er davon keine Ahnung hätte... Männer!!!!

9. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn ich das richtig gelesen habe, macht Ihr einen Tanzkurs... Fragt doch mal den Tanzlehrer, ob er einen romantischen Disco-Fox weiß. Unsere Tanzlehrer sind bei solchen Fragen immer total hilfsbereit, vielleicht findet Ihr ja so eine schönes Lied.

10. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ja, richtig wir sind in einem Tanzkurs. Stimmt, habe noch gar nicht darüber nachgedacht den Tanzlehrer zu fragen. Das ist eine gute Idee!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...