Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

DIY Wedding Website

Lillifee

Ganz gerne hier
Also ich hab mal ne Frage ich denk die kann ich hier stellen wie haltet ihr es denn mit Hochzeitskerzen habt ihr eine oder plant ihr eine zu nehmen oder nicht also ich bin da nicht ganz so schlüssig hm..........freu mich auf eure Antworten .......

princesse

Professionelle Ex-Braut
wir hatten zwei... wollten aber keine... haben zwei Freunde unabhängig voneinander geplant

R

Ruethli88

Guest
huhu lillifee. das ist ja eher ein katholischer brauch (oder? zumindest kenn ich das von evangelischen hochzeiten nicht, nur von katholsischen...) und ich hatte eigentlich nie an eine hochzeitskerze gedacht, auch wenn das wirklich ein schöner brauch ist.
nun hat uns meine schwiegermutter ganz von allein eine gemacht! :)

vielleicht findest du ja einen freund oder jemanden aus der familie, der euch eine macht?! :)

Lillifee

Ganz gerne hier
@Ruethli88......ja da hast du auch wieder Recht ist ein kath.Brauch hm.........ichhatte dran gedacht aber nun habe ich mich entschieden keine zu holen haben genug ....lach ......ich könnte sie ja auch alleine machen ........

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Ja, es ist ein katholischer Brauch, aber ich finde ihn richtig schoen (auch wenn ich evangelisch bin) und den kennt man in England nicht. Mein Schatz ist katholisch, kennt den Brauch auch nicht hier in England, aber wie haben uns entschlossen, eine Kerze zu haben. Meine Mutter organisiert sie.

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Wir hatten eine Kerze, die mit passendem Text in der Kirche entzündet wurde. Jetzt steht sie in unserem Wohnzimmer. Ich fand es toll, eine Traukerze zu haben und habe sie deshalb auch selbst organisiert.

Marli

Neu hier
Ich finde die Seite auch ganz brauchbar. Zeit mal wieder das Schulenglisch aufzufrischen ;-)