DJ/ MUsik

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Brina gestartet, 23 September 2008.

Stichwörter:
  1. Brina

    Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat schon jmd. von Euch Erfahrungen mit mobydisc gemacht? Wenn ja, positive oder negative? Wäre über Eindrücke dankbar.
    Wir sind gerade auf der Suche nach dem geeigneten DJ im Raum Dortmund (NRW). Hat jmd. von Euch Vorschläge?
    LG
     
  2. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Leider hab ich weder Erfahrung mit mobydisc, noch kann ich dir einen Tipp geben, was es bei euch so gibt. Die Auswahl wird ja sicherlich gross sein...
     
  3. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Wir haben uns damals auch für eine Agentur entschieden. Letztlich aber nicht für Moby Disc sondern Mr. Beat. Aber aus keinem bestimmten Grund heraus. Habe bisher nichts negatives über Moby Disc gehört...
     
  4. Brina

    Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich jmd. aus, was besser ist: Jmd.mit CD's oder PC. Ich dachte PC ist heute Standard und CD eher in seltenheit geraten. Allerdings kenne ich auch den Unterschied nicht. Bin ein wenig verunsichert. Wir haben nämlich einen DJ (durch Empfehlungen etc.)in die engere Auswahl genommen, der würde allerdings CD's benutzen.
     
  5. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Also unserer hatte beides. Beim PC hast halt warscheinlich mehr Auswahl und brauchst nicht so viel Platz. Kann mir aber nciht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht ob CDs oder PC....
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Ich glaube auch nicht, dass es von der Qualität einen riesigen Unterschied macht.
    Auf einem Laptop/einer Festplatte kann man halt riesige Datenmengen speichern, bei CDs nimmt das doch einigen Platz weg.
    Allerdings kann ja die CD-Auswahl auch gross und vor allem gut sein... auf der Hochzeit von meiner Schwester gab es damals auch CDs und der Alleinunterhalter hatte soweit alles dabei, was an Musikwünschen aufkam. CDs würd ich also nicht als KO-Kriterium ansehen... und eine Empfehlung ist auch immer etwas wert (so ihr dieser Person beim Thema Musik traut ;) ).
     
  7. Brina

    Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Super, habt mir echt weiter geholfen.
    Danke.
    LG
     
  8. Tobias

    Tobias
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    30 September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brina!

    wann ist es denn soweit?

    ich möchte zum thema musikband meinen senf dazugeben:
    ich war schon auf vielen hochzeiten und fand, dass die mit einer live-band mehr pepp und leben in der bude hatten.
    wir haben uns auch so lange den kopf zerbrochen, wie und wen wir mit der musik beauftragen sollen, doch dann kam uns die glorreiche idee, im bekanntenkreis rumzufragen.

    denn auf persönliche erfahrungen kann man sich verlassen, auf werbung eher weniger. uns wurden einige bands empfohlen, die wir dann abtelefoniert haben. die einen waren nicht besonders flexibel, wollten sich nur ungern auf unsere lange musik-wunschliste einlassen. mit einer anderen band, mit der wir in kontakt getreten sind, haben wir ausgemacht bzw sie haben es uns vorgeschlagen, dass wir sie bei einer anderen hochzeit besuchen, um uns ein eigenes bild zu machen. damit haben sie bei uns schon mal gepunktet. und tatsächlich- wow! wir waren begeistert und haben sie gleich für april nächsten jahres engagiert!

    die haben zwar auch eine internet-seite, aber die fällt mir auf anhieb nicht ein, hier die tel.nummer der sängerin, an die halten wir uns im falle auch der kleinsten frage:
    0172 2752773

    sie sind, meine ich, auch bereit, einige km zu fahren.

    also dann, hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
     
  9. Tobias

    Tobias
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    30 September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brina!

    wann ist es denn soweit?

    ich möchte zum thema musik band meinen senf dazugeben: ich war schon bei vielen hochzeiten und diejenigen mit dj, naja, ich finde live-musik bringt einfach viel mehr pepp und leben in die bude und vom geld her kommt man auf fast das gleiche hinaus...
    wir haben uns auch so lange den kopf zerbrochen, wie und wen wir mit der musik beauftragen sollen, doch dann kam uns die glorreiche idee, im bekanntenkreis rumzufragen.
    denn auf persönliche erfahrungen kann man sich verlassen, auf werbung eher weniger. uns wurden einige bands empfohlen, die wir dann abtelefoniert haben. die einen waren nicht besonders flexibel, wollten sich nur ungern auf unsere lange musik-wunschliste einlassen. mit einer anderen band, mit der wir in kontakt getreten sind, haben wir ausgemacht bzw sie haben es uns vorgeschlagen, dass wir sie bei einer anderen hochzeit besuchen, um uns ein eigenes bild zu machen. damit haben sie bei uns schon mal gepunktet. und tatsächlich- wow! wir waren begeistert und haben sie gleich für april nächsten jahres engagiert!

    die haben zwar auch eine internet-seite, aber die fällt mir auf anhieb nicht ein, hier die tel.nummer der sängerin, an die halten wir uns in falle auch der kleinsten frage:
    0172 2752773

    sie sind, meine ich, auch bereit, einige km zu fahren.

    also dann, hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
     
  10. Brina

    Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wir heiraten am 23.05.2009, ist also noch ein bisschen hin. Wir werden wohl bei unserem DJ bleiben. Hab mitlerweile noch mehr positive Resonanz erhalten. Für unsere kirchliche Trauung suchen wir aber noch ein Gospelchor oder einen Sänger/in. Das gestalltet sich im Moment als ziemlich schwierig. Zumal die Preise ganz schön gesalzen sind.
    Danke aber für Deinen Tipp.
    LG
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
https://www.hochzeitsportal-stuttgart.de/musik_kue nstler_dj_hochzeit_band.php Die Hochzeitsfeier 31 Oktober 2017
Musikangebote einstellen / GospelHearts Ich bin neu im Hochzeitsforum... 15 August 2017
Dezente Klaviermusik für Ihren schönsten Tag! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 20 März 2014
Alles DIY? Do it yourself? (Außer Klamotten nähen ;) und Musik ;) ) Die Hochzeitsfeier 13 September 2013
Musik für den besonderen Moment von Klang&Sang (in München und Umgebung) Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 10 Juni 2013
Musik für Präsentation der Hochzeitstorte Die Hochzeitsfeier 21 Mai 2013
Fabulous Jazz Band - Musik für Ihren Anlass Ich bin neu im Hochzeitsforum... 20 Oktober 2012
Musik beim Standesamt Die Trauung 20 Mai 2012
Hochzeitsmusik, was gibt`s? Die Hochzeitsfeier 11 April 2012
Life-Musik oder vom Band Die Hochzeitsfeier 9 Januar 2012

Die Seite empfehlen