Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

DJ oder Band?

Schokokeks

Ganz gerne hier
Registriert
29 September 2010
Beiträge
99
Zustimmungen
0
#1
Eigentlich dachten wir, wir nehmen einen DJ. Wenn der gut ist wird der auch Stimmung reinbringen...
Haben jetzt aber von einigen aus unserem Freundeskreis gehört, dass eine Band einfach viel mehr Stimmung reinbringt und doch viel besser ist als ein DJ!
Jetzt rennt us etwas die zeit, nichmal mehr ein halbes Jahr bis zum großen Fest...

Sind jetzt echt etwas überfragt: DJ oder Band? Auch vom preis her wird die Band bestimmt mehr zu buche schlagen..

Wie sind eure Erfahrungen und Tipps?
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#2
Welche jetzt wirklich eine bessere Stimmung macht, kann ich nicht sagen. Als nachteil für eine Band kann man sehen, was in den Pausen passiert. Eine Band spiellt ja selten 8-10 h Stunden durch. Deshalb wollten wir usprünglich beides buchen, eine Band für die bessere Stimmung und für zwischendurch und hinterher einen DJ. Aber dann haben wir ne 2-Band / DJ-Kombi gefunden. Ich denke, dass ist die perfekte Lösung (für uns), kostet natürlich auch mehr, als nur ein DJ. Müsst euch halt überlegen, wie wichtig die Musik für euch ist :D
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#3
Ich bin eigentlich kein Fan von Bands, aber auf der letzten Hochzeit auf der ich war, hatten die ne 2Mann Band die auch als DJ funkiert haben, und die waren richtig richtig geil! FInd den Flyer aber grade nicht, wenn ich den finde, geb ich dir natürlich die Infos weiter ;)
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#4
Ich bin eigentlich kein Fan von Bands, aber auf der letzten Hochzeit auf der ich war, hatten die ne 2Mann Band die auch als DJ funkiert haben, und die waren richtig richtig geil! FInd den Flyer aber grade nicht, wenn ich den finde, geb ich dir natürlich die Infos weiter ;)
Waren das
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
?
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#6
Das ist total individuell zu sehen und auch total von den Künstlern abhängig.
Ich war mal auf ner Hochzeit mit einer super Swing-Band, das war wirklich genial. Aber in den Pausen war stille und man hat nur gebrubbel gehört. DAs fand ich schade.
Bei einer anderen Hochzeit war ein grauenhafter DJ, der dann in den Pausen viel zu laute Musik gemacht hat.
Bei wieder einer anderen war ein perfekter DJ der beides ganz toll überbrücken konnte und auch noch super moderiert hat...
Das ist glaub ich
1. GEschmacksache
2. eine Frage des Geldes
3. Vom Dienstleister total abhängig. Die Chemie MUSS stimmen also auf jeden Fall persönlich kennenlernen!
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#7
Das kann man nie so allgemein sagen. Wir haben Hochzeiten fotografiert da war der DJ einfach Spitze. Der hatte alles mögliche und unmögliche an Musik dabei, so dass kein Musikwunsch unerfüllt blieb und wir kennen auch genau das Gegenteil.
Das Gleiche gilt für die Bands. Einige bringen eine Supertolle Stimmung rein, selbst bei einem eher langweiligen Publikum und andere die spulen lustlos ihr 08/15 Programm ab - da wäre man dann mit Oma oder Opa als Alleinunterhalter besser beraten gewesen.
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#8
Wir haben vor einer Weile auch gegrübelt was besser ist... Band oder DJ. Am Ende haben wir nun einen DJ gebucht, denn.... eine Band ist wesentlich teurer und spielt immer nur 2-3 Stunden und das wars. Was macht man am restlichen Abend? Wir haben damals Bands im Genre Jazz/Chanson gesucht und immer nur gestaunt. Für einpaar Stunden sooooo viel Geld. Das war uns dann doch zu viel. Ich weiß jedoch nicht, ob es vlt. bei Bands mit anderen Musikrichtungen auch so ist.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#9
also ich denke, dass "nur" eine Band nie ausreicht... weil die ja wie gesagt nur 60-90 min am Stück spielen und man dann dazwischen trotzdem immer mal jemanden braucht, der sich um die Musik kümmert...
 

Schokokeks

Ganz gerne hier
Registriert
29 September 2010
Beiträge
99
Zustimmungen
0
#10
Haben uns für nen DJ entschieden!
Aber noch keinen bestimmten, noch auf der Suche...
Hab auf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
eine Anfrage geschalten! Kann das nur empfehlen, es kommen echt viele Angebote :)