doch nicht das perfekte Kleid?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von shalun gestartet, 15 September 2011.

  1. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    Ich bin ein kleines bisschen in Panik geraten heute....

    Ich war heute wieder im Geschäft, denn ich wollte die Änderungen im Kleid beauftragen. Das Kleid ist bereits seit Monaten gekauft, und wurde dort gelagert. Als ich kam, da hing auch schon das schöne Stück, habe mich sehr gefreut, es wieder anziehen zu dürfen! Hatte die passende Unterwäsche an, die Schuhe... die Dame, die mich dort betreut hat war eine andere, die mir das Kleid verkauft hat. Ich dachte mir nichts böses, hier und da abstecken, ggf. die Schleppe dran nähen lassen, das war's.


    Hab es angezogen, dann meinte die Dame: Das Kleid ist Ihnen aber eindeutig zu kurz (bin 1,80m groß) und zu klein!

    :41:

    bitte?????

    Dann fing ich fast an zu hyperventilieren!

    Die Dame war wirklich sehr nett und freundlich und meinet dann: Das kriegen wir hin. Dann zupf hier, zupft da, überlegt, schaut um, schaut an.... dann meinte sie: Wir machen eine Schnürung hinten. Okay, bin nicht abgeneigt, finde sogar schöner als mit dem Reissverschluss. Zupf zupf, steckt dann so eine Schblone dran, erzählt wie es ausschauen soll, die Bänder werden aus Chiffon sein, etwas breiter, so kann man daraus dann eine Art Schleppe machen, passt. Meine Freundin brachte inzwischen schon mal Wasser, hielt meine Hand, denn mein Gesicht war nur: PANIK!

    Dann: Kleid ist zu kurz! Zu lang wäre halb so schlimm, das geht immer mit kürzen, aber länger machen? hmmm... denk denk denk... da kommt jetzt noch eine Lage Stoff drunter, welcher dann länger wird, und wir kürzen es dann am Tag wenn ich das Kleid abhole. Mein Bolero (woanders gekauft) war auch nicht 100% passend, aber sie hat genau gesagt wo man was machen muß, und ich denke meine Schwiegermama kriegt das hin. Das war eindeutig ein Fehler der Verkäuferin, die mich ohne Schuhe anprobieren ließ! Und da ich nicht immer Brautkleider kaufe, habe ich nicht dran gedacht.


    Ich muß sagen, ich war etwas frustriert, aber die nette Dame meinte: Machen Sie sich keine Sorgen, das kriegen wir schon wieder hin!

    :dance3:

    Ich kann daher jetzt einfach nur glauben, daß sie es hinbekommt, ich werde am 5.10. hinfahren und dann zusammen mit ihr die letzten Änderungen machen.
     
  2. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Boah da hat die aber glück gehabt sonst wäre ich da mit dir hin und hätte ihr mal echt ihre und deine Rechte vorgelesen :smilie_tanz_047:
    Das geht ja mal gar nicht!!! Gerade die Dame im Geschäft muss doch an unterwäsche und Schuhe und co denken.....und wieso ist es zu klein? Also mal echt jetzt.....boa wenn die dir die Änderungen nicht selbst angeboten hätte, dann hätte die aber was erlebt....:mad2:

    Du Arme!!!
    Sowas so kurz vor der Hochzeit ist echt kein Spaß......jetzt werde ich mir aufschreiben an was ich beim Brautkleidkauf denken muss....an alles muss man selber denken....boah
     
  3. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Wie bitte?! Das kleid war zu kurz, weil die dich nicht auf schuhe hingewiesen hat?!?!?!?!?! Ich glaub ja wohl mein Schwein pfeift. Selbst wenn Du nicht dran denkst, hat doch jeder Laden Probeschuhe da, damit man es eben doch mit Schuhen testen kann. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
    Man, was für ein Stress, so kurz vor der hochzeit. Ich drücke alle erdenklichen Daumen!
     
  4. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Oh Mensch Shalun! Das ist ja wohl echt ein Megastress, den du so kurz vor der Hochzeit wirklich niht brauchst! Ich hoffe, das Geschaeft wird dir einen Rabatt geben oder die Kosten der Aenderung erlassen! Die erste Dame hat doch gesehn, wi gross du bist! Das ist ja wirklich nicht toll von der! Die ist im falschen Job!
    :mad2:
    Ich druecke dir die Daumen, dass jetzt alles gut klappt, und du dein Kleid freudestrahelen anziehen wirst. Aber ich wuerde denen echt Beine machen!
     
  5. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja echt ne absolute Unverschämtheit von der Verkäuferin (also die erste). Ich hoffen für dich, dass alles perfekt geändert wird. Aber ich würde mir die nette Dame (also wieder die erste Verkäuferin) auf jeden Fall noch mal vornehmen ...
     
  6. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    oh man, das ist ja echt unglaublich, dass die dich ohne Schuhe anprobieren lassen und dann das Kleid zu kurz ist... die kann doch nicht davon ausgehen, dass du ohne Schuhe heiraten willst
    Tut mir echt leid für dich, dass du jetzt noch so einen Ärger hast
     
  7. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    danke meine Lieben! ja, die Verkäuferin arbeitet anscheinend nicht mehr dort...... jetzt weiß ich auch warum! Ich weiß noch, wie ich darauf aufmerksam gemacht habe, ich habe ja Erfahrung damit, daß mir die Sachen immer zu kurz werden, ich meinte noch "wird es nicht zu kurz?" neine, die Länge ist perfekt! sie hat mir Schuhe gezeigt, nachdem ich das Kleid schon ausgezogen hatte, die Schuhe passten auch so gar nicht zum Kleid....

    naja, ich hoffe nur das Beste, die zweite Dame war wirklich sehr herzlich und meinte ich soll mir keine Sorgen machen, das würden wir wieder hinbekommen. Ich kann mich nur auf Ihre Aussage verlassen. Ich werde dorthin am 5.10. hinfahren, ganz in der Früh, sie meinte dann so hätten wir den ganzen Tag Zeit, und ich würde nur rausgehen wenn ich zufrieden bin! Fand ich gut, sie meinte wenn da noch was zu ändern ist, würden wir es noch schaffen.

    Aber, wer mich hier im Forum kennt weiß schon, daß ich eigentlich immer das Positive erkenne, jetzt kriege ich meine Schnürungen, ich fand so was immer ganz toll :) daher, ja, wird schon... (hoffe ich!)
     
  8. MelanieXe

    MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    19
    Shalun, ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass du am 05.10. in das Geschäft kommst und zufrieden mit deinem Kleid bist, dass es einfach der Oberhammer wird, vor allem jetzt auch mit der Schnürung.
    Schön, dass du das Positive siehst. Lass dich nicht unterkriegen.
     
  9. elle75

    elle75
    Expand Collapse
    Guest

    Da schließe ich mich an. Und ich bin sogar ganz sicher: das wird schon. Das sind Profis - die zwar auch mal Fehler machen, aber dann doch wissen, wie sie damit umzugehen haben. Du kannst ganz sicher sein, dass sie alle Hebel in Bewegung setzen werden, damit Du zu Deinem Kleid kommst.

    Und später kannst Du dann davon erzählen, ist doch auch schön. :)
     
  10. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    hab jetzt eben zwei(!!) neue Boleros gekauft, natürlich aus Läden in Großbritanien, da ich mit meinem Bolero nicht so zufrieden war, außerdem saß er nicht richtig an und müsste sowieso angepasst werden. Nach der Hochzeit werde ich erstmal ein Brautgeschäft eröffnen, ich habe 5 Boleros uns 3 Versionen des Standesamt-Kleides!!!


    Naja, ich MUSS positiv denken, da bleibt mir leider nichts übrig. Etwas nervös bin ich schon aber zuversichtlich, daß am Ende alles schön aussehen wird!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
"Du kannst doch keinen Strauß servieren!!!" - Echt nicht? Die Hochzeitsfeier 1 Februar 2011
Meine Nachbarin kommt jetzt doch nicht zur Hochzeit ... Die Organisation 22 Juli 2009
Er war es (doch nicht)... Kaffee-Klatsch 25 Oktober 2006
Kuchen oder doch zuerst normales Essen?? Die Hochzeitsfeier 23 Januar 2014
Extra zur Kosmetikerin? Oder doch zuverlässige Produkte für zu Hause? Beauty and Styling 31 März 2011
Es ist doch möglich: VuVuzela- Musik!!! Kaffee-Klatsch 20 Juni 2010
Reden wir doch mal über Brautsträuße! ;) Blumen und Hochzeitsdeko 12 April 2010
Da haben wir doch glatt eine Hochzeit übersehen: Alles Gute, Kruemelinsche! Glückwunsch 19 August 2009
Verspätet aber dann doch: Cookieee & Cobaltos Hochzeit auf dem Standesamt (27.05.) Meine Hochzeitserfahrungen 9 Juni 2009
Meine Trauzeugin heiratet jetzt auch - ist wohl doch ansteckend :-) Die Organisation 2 Juni 2009

Die Seite empfehlen