Donnerstag Trauung?!

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Lili1981 gestartet, 14 Januar 2007.

Stichwörter:
  1. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Ist ein bisschen ein komisches Thema aber ich weiß nicht was ich so als Überschrift schreiben soll.

    Es geht darum das wir "unbedingt" im Chinesischen Garten in Berlin uns trauen lassen wollen. Nun haben wir aber auf gut Glück nur Donnerstags ein Termin bekommen konnten wählen. Zwischen 5 und 19.Juli oder 9.August 2007. Wir haben uns nun für den 9.August entschieden.
    Warum? Weil da überall Ferien sind und die meisten nach unserer Sicht Urlaub bekommen könnten und vorallem Kinder keine Entschuldigung brauchen. :roll:
    Nun hören wir von allen Seiten das Donnerstag ein doofer Tag ist und keiner Urlaub bekommt und gerade in der Ferienzeit werden die Leute gebraucht und und und...

    Naja von meiner Verwandtschaft konnte ich nicht viel erwarten den die meisten wohnen 600-800km weiter weg, da dachte ich erst es liegt am Geld aber ich denke mal würden wir am Wochenende feiern dann wäre das wohl eher ein Grund gewesen. :?
    Mein Bruder kann wahrscheinlich auch nicht kommen, so wie ich heute erfahren durfte, weil bei ihm die Leute über die Ferien gebraucht werden.
    Nun wissen wir nicht mehr was wir machen sollen.

    Wir haben uns zwar schon damit angefunden das wir wahrscheinlich bei der Trauung nicht all zu viele sind und das wir die dann für uns machen. Also, egal ob da 20 Leute sitzen oder nur 5, es ist egal, den das ist dann unser Moment aber alleine Feiern ist schon doof. Wenn da keiner kommt. :( Zumahl wir ja mindestens 30 Personen sein sollten um die Villa zu bekommen.

    Wir sind nun am überlegen wie wir das Regeln können aber sollten wir es überhaupt Regeln? Sollen wir uns Krumm machen nur damit soviele wie möglich kommen?
    Wir dachten da an Donnerstag die Trauung und Samstag Feiern aber was machen wir mit den Gästen die dann an der Trauung kommen? Nicht essen gehen ist ein bisschen doof. :cry:

    Vielleicht habt ihr eine Lösung...vielleicht könnt ihr euch ein bisschen ein Kopf machen und uns helfen. Wir sind hier nur noch am überlegen und kurz vorm Absagen weil wir immer nur negative Sachen hören und uns extra für die Hochzeit ein Kredit genommen haben. Mit dem Geld hätten wir auch schö in Urlaub gehen können. Dabei haben wir uns aber auf ne Feier und eine richtige Trauung gefreut. :( :( :(
     
  2. Nicole

    Nicole
    Expand Collapse
    Guest

    Hallo Lili,
    das ist ja echt eine blöde Situation.
    Wie sieht es denn mit den anderen Terminen zwischen 5. und 19.7. aus?
    Haben die Anderen da mehr Zeit, kannst Du den Termin überhaupt noch ändern?
    Würde Dir gerne helfen.
    Melde dich,
    Nicole
     
  3. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Hallo Nicole

    Das wissen wir leider nicht. Das doofe an der ganzen Sache ist das wir bereits nen Info Brief rausgeschickt haben und alle wissen wann wir nun eine Feier machen.

    Wir glauben kaum das sich am Donnerstag was ändern würde.
    Wobei wir auch glauben das die Tage vergeben sind. Wir haben den Termin im November 2006 bekommen und da war schon so gut wie alles weg. Das waren die letzten 3 freie Termine die der Garten zu bieten hatte. :cry:

    Das Problem ist auch das wir bis April wissen müssen wer nun zur Trauung kommt. Wenn der Vertrag kommt dann müssten wir das bis spätestens März wissen. Der Theologe müssten wir dann auch ändern.
    Das ist totaler Stress. Dazu kommt das dann meine Mutter kein Urlaub hat und extra einen nehmen muss.
    Und ich sag mal so, lieber hab ich meine Mutter hier als ein Verwandter und wenn meine Mutter net kommt, dann schafft es mein Vater auch net.
    Da er schwer krank ist und net alleine kommen kann. :roll:
     
  4. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Lili,

    das ist ja eine ganz unglückliche Situation...

    Ich kann aber schon verstehen, dass gerade in der Ferienzeit die Gäste keinen Urlaub bekommen können . Die meisten Betriebe arbeiten mit halber Besetzung und können dann nicht noch mehr Urlaub genehmigen.

    Wenn ihr unbedingt im Chinesischen Garten heiraten möchtet, würde ich mich aber nicht von den Absagen abschrecken lassen. dann würde ich lieber die anschließende Feier kleiner ausfallen lassen.

    Wenn euch eine große Feier wichtiger ist, würde ich versuchen woanders einen schönen Ort für die Trauung zu finden, so dass ihr dann am Wochenende feiern könnt.

    Wichtig wären mir natürlich die direkten Verwandten und meine "guten" Freunde. bei den anderen Gästen wäre es eben "Pech" wenn sie nicht können.

    Ihr habt ja noch etwas Zeit um eventuell umzuplanen, überlegt euch was für euch die wichtigsten Punkte sind und dann entscheidet euch für die Variante, bei der ihr die meisten Punkte erfüllt bekommt. Für EUCH muss es ein toller Tag werden.

    LG
     
  5. Nicole

    Nicole
    Expand Collapse
    Guest

    Richtig, sieh mal, es geht doch um euch. IHR heiratet. Dieser Tag ist nur einer von vielen, die ihr gemeinsam verbringen werdet.
    Ich muss Odie Recht geben. Am wichtigsten wäre es vielleicht, die Familie zusammen zu bekommen, den Rest würde ich (weil die Situation es nun grad erfordert) als Bonus sehen. Das würde dich doch sonst nur noch weiter runter ziehen und Du sollst doch Spaß haben an einem solchen Tag!

    Du musst halt Prioritäten setzen.
    Ist es Dir so wichtig, an diesem Ort und damit an diesem Tag zu feiern,
    oder verzichtest Du darauf, mit der Aussicht, dass mehr Leute kommen?

    Zwei Möglichkeiten, die geklärt werden müssen.

    Kopf hoch, das klappt schon :wink:
    Grüße, Nicole
     
  6. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Danke euch beiden für die guten Worte.
    Die haben uns wieder aufgebaut.

    Naja dann muss ich wohl wahrscheinlich auf meinen Bruder verziechten müssen aber uns die Trauung eigentlich am wichtigsten. Den das ist unser Moment und wir haben von Anfang an gesagt das wir dort heiraten möchten. Es sah schon aus, als müssten wir uns was anderes suchen aber der Gedanke hat uns beiden gar nicht gefallen und wir haben wirklich um diesen Termin gekämpft. :D :?

    Da sind wir beide uns eigentlich einig. Das wir die Trauung möchten. :D

    Ich denke dann müssen wir wahrscheinlich schon akzeptieren das wir weniger Gäste haben als geplant. :wink:
     
  7. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Siehst du... das spart dann sogar noch :wink:

    Und schön wird es trotzdem für euch werden, auch wenn ihr nicht ganz soviele Gäste habt wie ursprünglich geplant.

    LG
     
  8. Nicole

    Nicole
    Expand Collapse
    Guest

    Wichtig ist halt was man daraus macht. Mann kann ne Menge Spaß haben, egal, wieviele Gäste dabei sind, oder was meinst Du?
    Tapfer bleiben,
    Nicole.
     
  9. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Ich sag mal so, wir lassen uns nichts verderben und kosten das ganze auch richtig aus. :wink:
    Da mein Mann danach sogar Urlaub hat :D fahren wir danach zu meinen Eltern und machen Urlaub. Vielleicht buch ich auch heimlich ne Reise nach Paris :wink: aber pssssst...das bleibt dann unter uns. :wink: :wink: :wink:

    Wir machen uns eben auch gedanken wenn seit Dezember keine Antwort kommt außer von 2 Leuten von meiner Seite und ansonsten kommen so negative Sachen.

    "Ich würde gar nicht heiratet."
    "Wenn ich dann im August ein Job bekomme, dann ist Donnerstag echt ein blöder Tag."
    "Öh...da sind Ferien und da kann ich net Urlaub nehmen, weil so viele gebraucht werden."
    usw.
    Wir haben bisher keine positiven Sachen gehört zumindest nicht von unser Verwandtschaft und das tut schon weh. Vorallem weil die Freunde dann sagen "Ich nehm mir extra Urlaub dafür, ist mir egal, ich komm 100%ig" wenn du verstehst was ich meine.
    Also, wir hätten schon mehr von unseren Verwadten erwartet.
     
  10. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Das mit Paris hört sich doch cool an.

    Würde mir auch gefallen... aber leider meinem Geldbeutel nicht :wink:

    LG
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Gruendonnerstag Die Trauung 27 Februar 2011
Standesamtliche Trauung in Köln Die Trauung 14 November 2016
Was für eine Trauung habt ihr für die Kirche gewählt? Die Trauung 8 Juli 2014
Freie Trauung – eine ganz besondere Zeremonie für eure Hochzeit Die Trauung 4 März 2014
Kirchliche Trauung bei unterschiedlichen Konfessionen Blog 27 Juni 2013
Kirchliche Trauung bei unterschiedlichen Konfessionen Blog 27 Juni 2013
Trauung Die Trauung 19 Mai 2013
Freie Trauung Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 13 Februar 2013
Deutsche Lieder für die Trauung Die Trauung 10 Dezember 2012
Location für die Trauung Hochzeitslocation 11 Mai 2012

Die Seite empfehlen