Doofe Eifersucht :(

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von hannahbanana gestartet, 8 Februar 2017.

1. hannahbanana

hannahbanana
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich sind jetzt schon fast 6 Jahre ein Paar und eigentlich läuft es auch ziemlich gut bei uns. Ich hab nur ein kleines Problem: Meine Eifersucht. Ich habe das Gefühl, dass ich mit der Zeit immer schlimmer werde. Dabei stört es meinen Mann gar nicht so wahnsinnig, es nimmt mich einfach selbst mit. Es ist einfach nicht gemütlich, wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist und ich mache mir die ganze Zeit blöde Gedanken und muss ständig nachfragen, ob auch Frauen dabei waren... Ich will das ihm und mir zu Liebe unter Kontrolle bringen, aber wie funktioniert das? Hier habe ich gelesen, dass man sich auch gegen Eifersucht professionelle Hilfe suchen kann, also einen Psychologen oder Facharzt. Meint ihr das ist einen Versuch wert?
    Diese innere Eifersucht macht mich unglücklich, ich will die Beziehung genießen können und das nicht nur, wenn wir zu zweit sind. Ich bin zuversichtlich :)

Danke schon jetzt für eure Ratschläge.
    Hannah

2. Lipan

Lipan
    Expand Collapse
    Neu hier

Das hört sich ja nicht gut an ne

3. lanna

lanna
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Glaubst du mir, dass es bei mir auch so war ?!
    Es ist natürlich alles andere als schön aber ich finde, man muss sich so etwas nicht geben.
    Habe mich selber dann mal zusammen genommen und entschlossen mich zu trennen.

Klar musste ich die Trennung verarbeiten aber ich kann doch auch nicht mein Leben lang eingedrückt leben.. Dazu bin ich mir zu schade !

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...