Doofe Hochzeitsgeschenke

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von pumba gestartet, 13 Juli 2009.

1. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

An alle die schon geheiratet haben: ich habe mal ne Frage: Habt ihr das ein oder andere doofe Hochzeitsgeschenk bekommen, dass euch gar nicht gefallen hat? Was war es und was habt ihr damit gemacht?

2. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir haben zum Glück keine doofen Geschenke bekommen. Von einer Patientin hatte ich einen Tischläufer bekommen. Sieht an sich nicht schlecht aus, passt aber vom Stil gar nicht zu unserer Einrichtung. Aber ich fand es voll süß - sie hat sich rGEdanken gemacht. Hab ihn aufgehoben und erstmal weggepackt - wer weiß ...

3. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben an sich nur schöne Sachen bekommen, aber es war ja auch eher ein Geschenk-Vorschuss, das richtige kommt ja nächstes Jahr erst noch ;-)

Mein einziger Kritikpunkt ist die Farbe rosa... rosa Blumen, rosa Karten, rosa Herzschachteln.......... also, bis nächstes Jahr muss ich unter meinen Freunden, Verwandten und Bekannten gezielt die Info streuen, dass ich Rosa nicht besonders gerne mag :em2300:

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir heiraten ja auch zeitversetzt. Und schon jetzt tauchen Fragen aus der Family auf, wann denn nun Geschenke angesagt sind.
    Habt Ihr darauf irgendwie irgendwo hingewiesen?

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

das problem mit dem zeitversetzten stellt sich uns gsd nicht.

Unsere Freunde und vor allem die verwandten fragen immer wieder was wir uns wünschen. wir haben jetzt schon mehrfach erwähnt, dass wir am liebsten geld oder einkaufsgutscheine wollen, denn unsern geschmack trifft eh nie jemand (letzteres haben wir natürlich nicht laut gesagt)

Aber irgendwie hab ich trotzdem ein bisschen angst, dass wir ein geschirrservice (unser schrank ist eh schon zu voll) oder töpfe oder son käse bekommen

6. Feenrausch

Feenrausch
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also wir haben in der Einladung geschrieben, dass wir uns Geld wünschen. Da unser Haushalt voll ist und wir gerne ein paar Möbel austauschen wollen passt uns das am Besten..
    Meinen Kollegen habe ich signalisiert, das ein Baumarktgutschein toll wäre.. Naja und da ich nun vor der Hochzeit hier meinen letzten Tag habe, scheinen die was zu machen, was für beide Anlässe ist...
    Ich kann mir auch kaum vorstellen das noch jemand einen Hochzeitstisch irgendwo macht, oder????????????????

Liebe Grüsse

7. shonu

shonu
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hmm wir hatten dieses Jahr einige Hochzeiten im Bekannten-und Kollegenkreis und nur ein Paar hatte einen Hochzeitstisch. Die meisten wohnen schon länger zusammen, so wie wir auch, da ist man ausgestattet. Wir werden uns auch vorrangig Geld und Gutscheine wünschen und ich denke es ist in Ordnung, wenn man das in die Einladung schreibt. Viele sind doch froh, wenn sie wissen, was sie schenken können.
    LG Shonu

8. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben ein tolles Buch geschenkt bekommen. So ein selbsthile Schmöker für den Fall das es mal krieselt und wie man die Ehe mit Gottes hilfe aufrecht erhält.
    Kam von meiner Tante. Hatte das irgendwo schonmal erwähnt das wir von ihr bestimmt sowas bekommen werden. Naja es waren auch noch ein paar Lesezeichen mit drinn. Mit Zahlen drauf vorwiegend in braun und blau:em3400:

9. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Solche Lesezeichen würd ich mir auch gern schenken lassen:em3400:

10. Valoma06

Valoma06
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Richtig was wo ich denke, Oh mein Gott, haben wir nicht bekommen, aber ein ganz schön gemeines :em16:
    Ich häng mal n Bild an

Da waren 100 € drin, vorwiegend 2 und 10 cent stücke, das grösste waren 1 € münzen und das gaaaaanz wenige.... :em2700:

Anhänge:

• a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      73,4 KB
      Aufrufe:
      57
    • a3.jpg
      a3.jpg
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe: