Doofer Papa

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Nitsrek gestartet, 28 April 2009.

1. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo,

ich muss hier jetzt mal meine Sorgen loswerden.

Mein Papa (eigentlich ein ganz lieber) kann manchmal so ein Depp sein.

Gestern kam er ins Krankenhaus :(. Von Knall auf Fall (anscheinend). Dabei war dasschon absehbar.

Letzten Montag hat er plötzlich auf einmal auf einem Auge gar nichts mehr gesehen. Hat er aber niemandem gesagt. Nachdem das ganze Dienstag schon wieder weg war, hat er erst recht nichts gesagt. Meine Mama meinte, er war schon die ganze Zeit so komisch, aber wenn man ihn fragt, ob was ist, kommt als Antwort "Was soll denn sein? Was du dir schon wieder einbildest!"
    Gestern früh sagt er dann zu meiner Mama, er möchte mal zum Augenarzt gehen. In den über 30 Jahren Ehe meiner Eltern kam das noch nie vor....meine Mama war also gleich alarmiert. Der Augenarzt hat dann festgestellt, dass mein Papa einen Augen-Infarkt hatte und ihn in die Klinik geschickt. Es ist jetzt nichts Schlimmes, er bekommt Infusionen und wird durchgecheckt, aber es hätte auch sein können, dass er für immer blind gewesen wär auf dem einen Auge!....

Er hat halt nichts gesagt, weil er dachte, vielleicht ist es was Schlimmes (ganz toll!)...und er hat so Angst vor Krankenhäusern. Aber dass er sich und uns damit mehr Schaden zufügt, wie wenn er einfach gleich zum Arzt gehen würde, versteht er anscheinend nicht.

Ein ähnliches Szenario gabs im letzten Jahr insgesamt dreimal....jedes Mal kam er ins Krankenhaus, weil er nicht gesagt hat, dass ihm was komisch vorkommt oder es ihm schlecht geht.....ARGH:em1500:

2. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

so sind aber die männer.
    mein schwiegervater ist da auch so. er hält lieber die schmerzen aus bevor er zum arzt geht oder ins krankenhaus.

hoffentlich wird dein vater wieder schnell gesund.

3. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja das kann ich bestätigen. Männer können einfach keine Schwäche zeigen!

Obwohl mein Schatz da ganz anderst ist. Wenn der was hat, geht er auch zum Arzt, bei uns bin ich eher die die nicht zum Arzt geht. Oder halt ungern. KAi will mich immer wegen jedem Pups zum Arzt schicken, obwohl ich weiß, dass das ein oder andere Zwicken oder Bauchschmerzen die man manchmal hat von selbst wieder weg geht. Und wenn´s mal nicht weg geht, kann ich immer noch gehen. Ich hasse es zum Arzt zu gehen wegen einer Lapalie und mir dort dann wie ein Hypochonder vorzukommen...

4. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mhm meiner will auch nie zum Arzt.....hat jetzt seit fünf Wochen ne Erkältung, letzte Woche hab ich ihn genötigt mal zu gehen....jetzt hat er Antibiotikum und ihm gehts langsam besser

5. baby00

baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich wünsche Deinem Papa "Gute Besserung".

Mein Papa ist genauso und mein Schatz auch. Die gehen auch nicht von alleine zum Arzt. Sind eben Männer. Aber ich kann Dich verstehen, daß Du sauer bist.

6. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Deinem Papa erst mal gute Besserung!

Ich kann das alles auch nur bestätigen. Mein Papa hatte einen Zekenbiss was meine Mama zufällig mitbekommen hat und er wollte auch nicht zum Arzt. Genauso mein Schazt mit der Aktoion die ich hier ja geschrieben habe. Er wollte doch nicht wegen einem eingeschlafenen Bein, was nicht mehr wach wird zum Arzt gehen. Die lachen ihn doch aus und es könnte ja sein, dass er eine Spritze bekommt..........Männer......mehr braucht man nicht zu sagen.

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

oh je, na dann mal gute besserung deinem papa und dir wünsch ich gute nerven!

Ich glaub männer können wirklich keine Schwäche zeigen, wie kristina schon geschrieben hat.
    Mein schatz bringt zwar immer als ausrede: toll, da muss ich ja jedesmal 10 euro zahlen, das ist mir zu teuer...
    aber in wirklichkeit will er glaub ich einfach nicht zum arzt. Er hat sich mal nen Nerv im Rücken eingeklemmt, das ging dann nach ein paar Tagen wieder mit dem Bewegen, aber er hatte immer noch Schmerzen. Zugegeben hätte er das niemals, aber ich habs ihm doch angesehen, dass was nicht passt und dann hab ich ihn glaub nach 2 wochen endlich zum arzt bekommen.... Männer! :em2100:

8. Feenrausch

Feenrausch
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Erstmal gute Besserung an Deinen Dad! Ich glaube das ist unter anderem eine Generationenproblem. Meine Eltern sind beide so. Meine Mam muss man immer erst mit "tatütata" ins Krankenhaus bringen, wenn´s fast zu spät ist und mein Papa muss man treten. Da mein Paule nie krank ist, hat er nicht mal einen Hausarzt... *kopfschüttel* Bisher war er aber wirklich nicht erwähnenswert krank, nur mal ne Erkältung..

9. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich glaube da haben wir ja fast alle die selber Erfahrungen gemacht.
    Meiner ist da auch so. Bloß nicht zum Arzt gehen. Ja ja. so sind sie.....Männer

Aber Deinem Papa mal "Gute Besserung"

10. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

danke für eure Besserungswünsche :)

ihm geht es soweit ganz gut, sein Sichtfeld hat sich schon wieder verbessert...aber er ist jetzt erst mal einen Monat lang krank geschrieben

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...