Du hast die Haaaaare schön ?!?

Dieses Thema im Forum 'Beauty and Styling' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 29 August 2009.

1. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Mädels,

habe ausnahmsweise mal eine Frage an Euch, die mal eine fremde Hochzeit betrifft...

Übernächsten Samstag heiraten Freunde von uns, und es ist mal wieder soweit mit meiner ewigen Haarkrise.

Meine Haare sind jetzt im Durchschnitt gut kinnlang, hinten schon fast bis auf die Schultern und an den Seiten (leider) durchgestuft und an der kürzesten Stelle bis zum Mund.
    Leider habe ich absolut 2 linke Hände, wenn es drum geht, mit meinen Haaren was schönes zu machen.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Haare für die Hochzeit schön hinkriegen könnte?
    Hab schon überlegt, ob ich morgens zum Frisör gehe und sie mir machen lasse, aber ob dann was Schönes draus wird, steht auch immer so ein bisschen in den Sternen, und ich will ja nichts zu Aufwändiges, ist schließlich nicht meine eigene Hochzeit ;-)

Ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar...

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey zur Hochzeit meiner Schwester geh ich auch zum Frisör und lass mich frisieren. Also warum nicht? Darf man sich schon mal gönnen.
    Ich hätte gerne so ne halbe Hochsteckfrisur, wo die Haare noch offen nach unten fallen.

3. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hmmm, denke ich auch einerseits, andererseits ist es "nur" die Hochzeit von Freunden. Hochzeit von der Schwester ist sozusagen dann doch nochmal eine andere Hausnummer, denke ich.
    Aber wenn ich mich nachher doch wieder nur den ganzen Tag über meine Haare ärgere, ist es das auch wieder nicht wert. Schwierig schwierig ;-)

Halb hochgesteckte Frisuren finde ich auch super. Sowas favorisiere ich im Moment auch als Brautfrisur...

4. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich finde die frisöridee auch nicht schlecht.

Wenn du selber was machen willst: Ich hab schon sehr schöne Frisuren mit Haarreif oder Haarband gesehen. könnte ja bei deiner Haarlänge hinhaun.
    Die Freundin meines Bruders hatte z.b. bei unserer Hochzeit einen Pferdeschwanz (mit nem sehr schönen Haargummi) und die Haare an der Seite mit einer Blumenhaarspange zurückgesteckt.

5. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich krieg auch immer eine Krise wenn ich meine Haare für eine Hochzeit oder Feier machen möchte. Ich habe da auch leider 2 linke Hände und noch blöde Naturlocken! Wieso solltest Du nicht zum Friseur gehen und Dir die Haare schön fönen lassen oder so!? Die Idee mit den Pferdeschwanz finde ich aber auch sehr schön.

6. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Stimmt, Pferdeschwanz mit netter Haarspange oder Haarreif sind auch gute Ideen!
    Mein Pferdewanz steht leider meistens in alle Himmelsrichtungen ab, aber wenn ich ihn direkt nach dem Fönen mache, müsste das ja eigentlich gehen.

Dann werde ich die Woche mal experimentieren. Oder jetzt gleich, mein Mann ist auf einem Junggesellenabschied und ich bin allein zuhause, wollte eigentlich arbeiten, bin aber zu faul. *frustschieb*

7. Myszka und Misiu

Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich glaube das oder ein ähnliches Problem haben so ziemlich alle Frauen.
    Ich habe auch eine naturwelle und dicke schwere Haare. Es halten also z.B. keine Locken wirklich lange und Frisuren selber machen :To funny:

Für die Hochzeit und auch überhaupt hab ich mir jetzt ein Glätteisen zugelegt, denn glatt zu föhnen geht zwar auch aber auf Dauer doch echt anstrengend.

@Streifenhörnchen: Also wenn die Haare beim Pferdeschwanz abstehen, vielleicht mal mit einer Paddelbürste (Rund geht auch) versuchen zu bändigen.
    Ansonsten ist das eine tolle Idee, es gitb inzwischen so tolle Sachen die man sich in die Haare machen kann.
    Hab ja auch ein Bild mit künstlichen Blumen im Album und erst neulich auch wieder getragen.

8. Dani78

Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Also ich würde dir raten zum frisör zu gehen. ist doch auch nicht jede woche und du musst dir keine sorgen machen an dem Tag. LG Dani

9. Honey26

Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Streifenhörnchen!

Was hälst Du von dieser Frisur?
    Tolle Hochsteckfrisuren zum Nachstylen: Die Teilsteckfrisur für halblange Haare - Kosmetik - Style & Beauty - BYM.de

Sieht nicht so schwer aus und wenn Du ein bissel übst, dann haut das vielleicht hin?! Ich bin im Oktober auch auf ne Hochzeit eingeladen und hab mir auch überlegt eine Frisur machen zu lassen um den Friseur mal zu testen für meine eigene Hochzeit. Ansonsten benutze ich gern nen Lockenstab, das klappt aber auch nicht immer... :p

10. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also Streifenhörnchen ich würd auch sagen entweder du gönnst dir einen entspannten Vormittag beim Friseur mit rundumprogramm (wäre mein Favorit)

Oder du nutzt eben genau die "Schwächen" deiner Haare für dich aus. z.B sowas hier:

http://www.freundin.de/Galerie/1191125_0f4cb86a73.jpg

Finde das sieht super frech aus und dennoch Stylisch je nachdem was du für einen Reif benutzt.

Aber ich könnte mir auch das hier vorstellen:

lol.jpg

Ok, Scherz :em2300:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...