Ehegelöbnisse

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Nitsrek gestartet, 19 Januar 2009.

1. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo zusammen,

in vielen Filmen sieht man immre so schön, wie das Paar vorm Altar steht und dann jeder das, was er sich vorher schön zusammengereimt hat dem anderen quasi nochmal als extra Schwur sagen will...sei es eine Liebeserklärung, ein Versprechen oder sonst etwas. Meine Freundin und ich finden sowas ja super toll und sie würde das auch echt gerne machen, allerdings ist der Bräutigam so überhaupt kein Reden/Ansprachenmensch und sie sagt, sie will ihn dann auch nicht zwingen, sowas zu machen, auch wenn sie es echt gerne hätte...

Wie haltet ihr das? Gibt es bei euch sowas? Sträuben sich die Männer? :em2300:
    Irgendwelche Tipps?
    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

2. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meiner hat gleich von Anfang an gesagt (auch als wir Americen Pie/jetzt wird geheiratet geschaut haben) dass er sowas auf keinen Fall machen möchte. Er würde doch eh keinen Ton raus bringen....:em2700:

Daher habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Wie gesagt trengen möchte man sie ja nicht. Aber in Filmen finde ich das auch immer sehr romantisch...:em2900:
    Ich werde noch überlegen...kenne aber auch keinen der das bisher gemacht hat....

3. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hab die Frage grad mal in den Raum geworfen... ERgebnis: bist du irre? Also, wir werden das anscheinend nicht machen:em2700: hab aber auch gleichzeitig zu meiner Trauzeugin am Telefon gesagt: ich hoffe nicht :em16: weil ich kann mir den Text dann sowieso nicht merken! Und schon gar nicht in so einer Situation. Da fang ich doch bestimmt nur das Stottern an und mein Schatz ist eben typisch Mann und da scheiterts dann wieder am ausdenken dessen, was er denn sagen könnte.

4. LLLLLucky

LLLLLucky
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hey,
    also Freunde von uns haben das gemacht. Sie hatten einen kleinen Zettel dabei, sodass nichts vergessen werden kann...
    Ich fände es auch voll toll, darüber gesprochen haben wir noch nicht, aber ich denke ich kann das nicht, bin glaub ich froh, wenn ich das "ja und Gott helfe mir" rausbekomm :em2300:

5. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schön fänd ich das ja absolut, aber ich glaube "ja" ist schon genug an Worten in dem Moment, vor allem, wenn das mit dem "nah am Wasser gebaut sein" so weiter geht wie bisher... oh je. Dann krieg ich eh kein Wort mehr raus.

6. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also meines Mannes reaktion war Was?... Niemals!

Aber ich muss gestehen ich möchte das auch nicht!
    Wir haben ja noch die Taufe von Max da reden wir alle genug!:em3400:

7. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich finde es sehr romantisch, doch mein schatz und ich werden es nicht machen.
    Er hat mir nen Vogel gezeigt alls ich ihn gefragt habe ob wir auch sowas machen:em3400:
    Obwohl er könnte sich schon sowas schönes ausdenken, dafür hat er eine begabung. Er hat mir damals ein ganz schönes kleines gedicht geschrieben.

Wir wäre aber beide zu nervös um ein wort raus zu bringen :em2700:

8. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir sind beide nicht der Typ für sowas (da brauch ich ihn gar nicht erst fragen) und ich glaub, ich bin froh, wenn ich nicht mehr, als "ja" sagen muss.

9. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Wir werde das auch nicht machen. Das passt irgendwie nicht zu uns. Das "JA" reicht uns vollkommen. Alles andere sagen wir uns dann, wenn wir alleine sind :em3400:

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh ich finde das wunderschön und hätte das gerne gemacht. Als ich aber mal das Thema angeschnitten habe, hab ich auch nur ein entzetztes Gesicht geerntet und die anderen Reaktionen wurden ja oben schon beschrieben :em3400:
    Tja und zwingen bringt ja nichts. Ich will dann schon, dass es von Herzen kommt undnicht gezwungen

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen