Eheringe schmieden- Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Braut2010 gestartet, 24 März 2009.

Stichwörter:
  1. Braut2010

Braut2010
    Expand Collapse
    Neu hier

Hi,

Wir sind nun endlich verlobt. *Freue* mich so.
    Haben zur Verlobung einen Gutschein bekommen, da wir noch keine Ringe haben. Da haben sie meine Eltern und Schwester überlegt, dass sie uns einen Kurs schenken, wo man sich selber seine Ringe schmieden kann. Leider habe ich noch nicht so viel darüber gehört.

Habt Ihr Eure Ringe auch selber gefertigt? Kennt jemand einen guten Kurs im Ruhrgebiet? Sind die Ringe günstiger oder gleich vom Preis? Bitte alles erzählen.

Danke für Eure Berichte.

2. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Viel dazu sagen kann ich leider auch nicht, außer dass es anscheinend doch recht verbreitet möglich ist. Was ich bis jetzt gehört habe, scheinen solche Ringe allerdings auch nicht grade günstig zu sein. Aber dafür eben auch was ganz besonderes!

3. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

4. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mhm ich hab bei den Anbietern gesehen, dass es meist so um 750 € kostet, 600 € Materialpauschale...kann man aber nur wählen zwischen den Materialien Weißgold, Gelbgold und Platin....Extrakosten fallen je nach Material auch noch an (Platin ist ja teurer)

5. ni-cole

ni-cole
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

hallo,
    also wir haben das auch vor und es gibt eine menge goldschmiede die so etwas anbieten, ich habe sogar einen in meiner heimatstadt gefunden und die stadt ist nicht so besonders groß :)
    der kurs würde 150 euro für das paar kosten, das ist ein gewöhnlicher preis für so einen kurs und dazu kämen dann die materialkosten. der goldschmied in unserem fall eine goldschmiedin wäre die ganze zeit dabei und wird uns zur hand gehen. wir werden uns vorher natürlich mit der goldschmiedin zusammensetzen und unsere ideen besprechen und dann einen termin machen.
    ich hatte mal bei google das stichwort "eheringe selberschmieden" eingegeben und da kamen schon ne menge infos und auch ne menge anbieter, z.b eine goldschmiedekette aus köln und d-dorf, ich würde an deiner stelle mal bei verschiedenen goldschmieden in dener nähe anfragen ob die so etwas machen oder ob die jemanden kennen :em2300:
    wenn wir das prozedere hinter uns haben werde ich dann nätürlich ausführlich berichten.

lg
    nicole

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ic

Ich würde keinesfalls meine Ringe selber schmieden.
    Für so etwas gibt es Menschen, die das gelernt haben.
    Ich gehe ja schließlich auch zum Friseur und schneide mir die Haare nicht selbst.

7. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also ich war mit meinem Verlobten vor einiger Zeit auf einer Hochzeitsmesse und da haben wir auch zum ersten mal vom Ringe selber schmieden gehört.

Wir haben auch überlegt, dass zu machen, habe uns jetzt aber doch anders entschieden. Wir haben uns gesagt, dass wir erstmal schöne haben wollen, wo wir wissen, wie sie am Ende aussehen und uns zu einem besonderen Hochzeitstag nochmal welche machen - so als Highlight. Vielleicht in 25 Jahren?!?
    Zumal wir genug zu organisieren haben und nicht so richtig wissen, wo wir das unterbringen sollen.

Aber ich denke, dass muß jeder selbst für sich entscheiden.
    Ich glaub schon, dass da was schönes rauskommt, vor Allem was Individuelles und persönliches, denn es wird ja für den Partner angefertigt.
    Außerdem werden die Schmiede schon ein Auge darauf haben, was man da macht - die wollen ja schließlichb auch, dass man zufrieden ist.

LG von der Maus

8. Braut2010

Braut2010
    Expand Collapse
    Neu hier

Also bis jetzt habe ich nur K*rgus *=a in Düsseldorf für uns gefunden. Werde aber noch weiter suchen.
    Werde mir mal ausrechnen lassen was die Ringe in etwa Kosten würden. Da ich keine eigenen Ideen habe, suche ich mir welche im Netz. Dann habe ich auch gleich die Daten und den Preis und kann gut vergleichen.
    Also Du schmiedest den Ring ja nicht ganz alleine. Steine einsetzen und Löten und ein paar andere Dinge machen die selber.
    Also alles möchte ich auch nicht machen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...