Eheversprechen an den Partner

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Maus24 gestartet, 10 Mai 2013.

1. Maus24

Maus24
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Ihr Lieben,

also wir werden eine freie Trauung haben und da hatten wir auch mit dem Redner bereits ein Vorgespräch.

Jetzt sind wir ins Grübeln gekommen, ob wir uns gegenseitig ein freies Eheversprechen machen. Also dem Partner während der Trauung dann sagen, wieso - weshalb - warum genau ER der richtige ist... mit einer schönes Liebenserklärung ist das sicher richtig toll! ABER ich weiß nicht genau, wie lang sowas sein darf und ob man dann überhaupt in der Lage ist zu reden?

Wie steht Ihr dazu? Habt Ihr Erfahrungen?

Danke schonmal :)

2. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    *hust*

Ich wärme das Thema hier nochmal auf.
    Ich möchte meinem Schatz gerne ein persönliches Versprechen geben, würde aber nicht erwarten, dass er das auch tun muss.
    Sofern in der Kirche dafür kein Platz ist, werde ich ihm das auf der Feier vortragen.
    Ich denk mal so ca 5 Minuten sollte es sein. Zu kurz scheint mir armselig, zu lange zu schnulzig^^
    Ich werd einfach mal alles aufschreiben, auch lustige Anekdoten zu unserer Liebe ;) Und dann mal sehen wie lange es wird

Lg, Lena

3. Wedding_Queen

Wedding_Queen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Puuuh superschön sowas aber ich glaub ich wäre in dem moment viel zu aufgeregt um das gut zu machen :D

4. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Ich glaube ich wäre dafür auch zu nervös. Bin mir auch unsicher, ob ich auf der Feier auch ein paar Worte sagen soll oder nicht. In solchen Situationen bin ich immer super nervös!

5. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns bin ich warscheinlich die, die auf der Feier ein paar Worte an die Gäste richten muss. Mein Freund mag so freie Reden nicht so gerne.

6. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014

Ja, meiner auch nicht so ;) Ihm fehlen dann oft die deutschen Vokabeln

7. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Wir haben uns in der Kirche kein Eheversprechen gegeben... Denn wir hätten beide kein einziges Wort raus bekommen.
    Mein Mann hat die Gäste auf der Feier begrüßt und sich auch im Namen von mir bedankt... Wir haben vorher zusammen überlegt was er sagt. Er hat sich dann aber noch mir zugewandt und sich bei mir für die letzten Jahre bedankt und das er hofft das wir noch ganz viele tolle Augenblicke und Momente mit einander haben werden... Davon wusste ich nichts und ich war total perplex und außer ein leises ich liebe dich habe ich auch nicht raus bekommen.

Am Tag vor unserer Hochzeit haben wir beide uns unsere Hochzeitsgeschenke gegeben und uns gegenseitig einen kurzen Brief vorgelesen.... Total kitschig, aber so schön...

8. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    oh das ist aber sehr romantisch ;-) so könnte ich mir das auch vorstellen ;-)

9. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh ja, das ist ja toll. So romantisch...

Romantik ist ja schon was schönes, aber mein Freund ist dafür einfach zu praktisch und einfach gestrickt ;-)...

10. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Naja mein Mann ist auch nicht so der Typ dem sowas leicht fällt, darum habe ich mich umso mehr gefreut...

Die Briefe haben wir übrigens in eine Zeitkapsel gelegt, zusammen mit ganz vielen anderen Dingen, die Zeitkapsel haben wir dann verbuddelt und wollen sie dann irgendwann wieder ausbuddeln :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...