Ehevertrag?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Oramin gestartet, 30 März 2009.

1. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Und nun outet sich die Juristin...
    Macht Ihr einen Ehevertrag?

2. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir bekommen auch einen, aber erst nach der Hochzeit, wenn ich mehr Zeit habe mich in die Materie einzulesen.
    Unser Notar meinte zwar, dass wir das erstmal nicht bräuchten, aber nachdem meine beste Freundin vor 3 Jahren mit ihrem Marrokkaner auf die Nase gefallen ist, machen wir dieses Jahr noch einen, so dass wir uns im Falle einer Trennung nicht wegen der Waschmaschine oder dem Fernseher zanken müssen. Dafür ist uns unsere Zeit zu schade.

3. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mhm naja....wenn ihr die zusammen gekauft habt, wär es sinnvoll....aber wenn du die Waschmaschine (z.B.) bezahlt hast, dann ist es auch im Falle einer Trennung DEINE Waschmaschine

4. Lisa

Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir wollen auch einen Ehevertrag machen. Allerdings haben wir auch vor, bis nach der Hochzeit zu warten, vorher hat man anderes um die Ohren. Und als ich gehört hatte, dass man das auch noch nach der Ehe abschließen kann, habe ich es gaaaaaanz ans Ende der Liste gesetzt.:em2300:

5. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir machen keinen Ehevertrag - stand auch nie zur Debatte. Wir haben eh kaum Sachen, die wir zusammen gekauft haben.

6. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden auch erstmal keinen Ehevertrag machen. Wenn wir Zeit und Lust haben, uns nach der Hochzeit mal darüber Gedanken zu machen, mag das evtl anders aussehen. ABer vorerst wird daran kein Gedanke "verschwendet". Das gibt zzt wichtigeres!

7. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben keinen Ehevertrag ( und das,obwohl wir beide "Zweittäter" sind) .

Alles was uns vor der Ehe gehörte, gehört auch hinterher dem jeweiligen , die Firma gehört uns beiden, das war auch vor der Ehe schon so...
    Bei uns gibt es eigentlich keinen Grund für einen Ehevertrag

8. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich denke eigentlich, dass wir keinen ehevertrag brauchen, denn das haus in dem wir wohnen gehört meinem schatz und was darin steht hat fast alles nur einer von beiden gekauft. und außerdem hab ich eh nicht vor mich zu trennen.

aber jetzt kommt das aber: mein schatz meint wir sollen schon einen ehevertrag machen, weil man ja nie weiß was kommt. und vor allem seine eltern drängen dazu, weil er halt aus einer nicht gerade armen familie kommt und ich aber im gegensatz dazu nicht gerade aus einer betuchten familie stamme.

das ende vom lied: dann machen wir halt nen ehevertrag... ich bin der meinung, dass wir ihn sowieso nicht brauchen werden

9. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wir werden auch keinen Ehevertrag haben. Vielleicht machen wir uns nach der Hochzeit darüber mal gedanken, aber bisher finden wir es nicht notwendig. Im Moment haben wir sowieso nicht wirklich was, worüber es sich zu zanken lohnt.

10. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

find ich aber nicht richtig, dass die Eltern sich da einmischen

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...