Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Eigene Internetseite mit Bildern und Videos

Registriert
5 September 2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

ich werde in wenigen Wochen heiraten und ein besonderes Geschenk an meinen Mann und meine Familie soll sein, dass ich eine Internetseite organisieren möchte. Ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber sicher könnt ihr mir helfen :) Ich dachte mir, wir haben uns über
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
im Internet kennengelernt, warum soll mein Geschenk nicht auch etwas mit dem Internet zu tun haben? Nun frage ich mich, wie teuer es ist, eine Internetseite erstellen zu lassen?

Liebe Grüße
Antonia
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#2
Das richtet sich immer nach dem Aufwand den du damit betreiben willst von etwa 50 Euro bis mehrere 1000 Euro. Du solltes aber immer vorher klären ob du die Bilder und Videos, die du veröffentlichen willst, überhaupt ins Netz stellen darfst.
Als erstes brauchst du von derjeneigen Person die die Bilder oder Videos gemacht hat eine Erlaubnis dafü, die Bilder ins Netz stellen zu dürfen. Als zweites müssen die Leute die auf den Bildern oder Videos abgebildet sind auch damit einverstanden sein. Stichwörter: Urheberrecht, Recht am eigenen Bild! Wenn du da nicht aufpasst und insbesondere die Sache mit dem Urheberrecht nicht VOR der Veröffentlichung klärst, kann das für dich sehr teuer werden.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#3
TL, deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber mich beschleicht der böse Verdacht, dass dieser Post primär eine "diskrete" Werbung für genannte Partner-Suche-Plattform sein soll. ;)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#4
TL, deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber mich beschleicht der böse Verdacht, dass dieser Post primär eine "diskrete" Werbung für genannte Partner-Suche-Plattform sein soll. ;)
Geht mir genauso, wobei ich mich allerdings Frage, wenn das so ist, warum man sich dann ein Hochzeitsforum aussucht?! Also ich bin da noch sehr verwirrt!
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#5
Naja, wer weiß schon, ob nicht die eine oder andere Braut in letzter Minute noch eine gangbare Alternative sucht? :00008353:
Ansonsten - verzweifelte Brautjungfern, frustrierte beste Freundinnen etc. pp. ;)
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#6
Hmm -- grübel grübel und studier.....

könnte natürlich auch sein. Andererseits wenn ich einen Beitrag schreib und geb eine Internetadresse an, dann wird automatisch ein Link draus. Ihr seid die Moderatorinnen - da ist es Eure Entscheidung das zu werten. Ich glaub halt erstmal immer an das Gute im Menschen.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#7
An das Gute im Menschen glauben, hab ich weitgehend aufgegeben. ;)
Aber schauen wir doch einfach, ob sich Antonia wieder meldet - ich bin zwar Schwarzseher, lass mich aber immer gern eines Besseren belehren.
(Aber tatsächlich muss ich einen kompletten Link angeben, damit er auch als solcher angezeigt wird, einfach einen Namen.de schreiben, reicht nicht.)
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#8