Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

ein schreiben aufstellen für die lokation

Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#1
hallo,

ich stelle mich momentan einwenig dumm an glaube ich.

ich möchte an einen guthof der hochzeiten ausrichtet ein schreiben schicken, indem ich herausfinden möchte was es kostet und zwar ohne bereits eine resavierung zu garantieren.
außerdem möchte ich wissen, ob man die vorabangebote auch verkleinern kann, also ohne fotograf ect.

hat jemand einen vorschlag für mich.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#2
Bei einer Anfrage muss man normalerweise noch keine Reservierung machen.

Schreib doch einfach, dass ihr vor habt nächstes Jahr zu heiraten und dass du dich deshalb mal erkundigen möchtest, was sie für Angebote und Preise haben. Dann fragst du, ob du die Angebote auch nach deinen parsönlichen Vorstellungen abändern kannst.

Natürlich solltest du denen schreiben wie groß die Hochzeit werden soll, also wie viele Leutchen kommen.

Vielleicht haben sie sogar Prospekte in denen die ganzen Infos drin stehen.
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#3
Ruf doch einfach an dann kannste das alles sofort per Telefon mit denen klären, Schreiben werden manchmal vergessen aber wenn du da anrufst kannst du dir alles aufschreiben und dann auch mal nachfragen ob sie die ein Angebot erstellen können für das was du alles dabei haben möchtest und ob sie dir nicht noch ein Prospekt oder eine Internetseite mit Informationen geben können. Ich finde das persönlicher abklären immer einach als per Brief.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#4
ich stimme Yvonne zu, dass Telefonieren meist besser ist (ich glaube, nur wenige Briefe werden komplett vergessen, aber oft dauert es einfach etwas länger)

Wenn du trotzdem einen Brief schreiben möchtest, kannst du mit der Formulierung "unverbindliches Angebot" immer auf Nummer sicher gehen.
Was noch rein sollte, hat Maika ja schon gesagt. Ich würde zusätzlich aber noch 1 - 2 Sätze dazu schreiben, was ihr euch vorstellt (also: landhausstil (davon gehe ich mal aus) oder romantisch oder ausgefallen, etc.).

Wenn du dir Gedanken machst, dass das Angebot so nicht passend für euch wäre, würde ich ganz einfach mal anfragen, ob das Angebot nach einem Baukastenprinzip gestaltet werden kann. Machen viele Locations ja ohnehin (also simple Preislisten für Kaffeebuffet, Abendessen, Getränke, Bestuhlung und Endreinigung, Fotografen, Hochzeitstorte, ....).

Ich wünsche viel Glück und Spass bei der Planung,
Stephanie
 
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#5
vielen lieben dank für die antworten.
wieso hab ich daran eigentlich gar nicht gedacht?!
naja, manchmal steht man eben auf dem schlauch, werd mich nächste woche dran machen, die locatins abzutelefonieren.

danke nochmal. :D