Eine Neue ist da!!!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von ProTerraPlus gestartet, 29 November 2011.

1. ProTerraPlus

ProTerraPlus
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo, guten Morgen,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da mein Freund und ich jetzt auch endlich mit der Hochzeitsplanung loslegen.

Wir sind seit 5 Jahren ein Paar und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Eigentlich wollten wir erst nach seinem Studium heiraten, damit er seinen Bafög-Anspruch nicht verliert, aber da er nun eh kein Bafög mehr bekommt haben wir unsere Zeitplanung etwas vorgezogen und werden am 10./13.10.12 heiraten.
    Kirche und Lokal haben wir schon gebucht, die weitere Planung soll nun anlaufen.
    Ich freu mich schon total und kann es nun kaum noch abwarten.

Ich hoffe, hier ein paar Anregungen zu erhalten und wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG, ProTerraPlus

2. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen hier im forum und ganz viel Spaß bei der Planung!

3. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und herzlichst willkommen!
    Wo heiratet ihr denn?
    Hast du schon Vorstellungen wie dein Kleid aussehen soll?
    Viel Spass bei den Vorbereitungen und beim Planen!

4. ProTerraPlus

ProTerraPlus
    Expand Collapse
    Neu hier

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Wir heiraten in meinem Heimatort in der Kirche wo ich getauft und konfirmiert wurde bei dem selben Pastor.
    Die Kirche liegt direkt neben dem Lokal, wo wir schon reserviert haben.
    Ich bin vor zwei Jahren zu meinem Freund gezogen, aber da vor Ort wollen wir nicht heiraten, weil er den dortigen Pastor nicht mag und es auch kein schönes Lokal dort gibt.

Naja, wegen Kleid hab ich noch nicht geguckt. Ist ja noch 10 Monate hin. Wann habt Ihr denn mit der Suche begonnen? Wie lange ist denn die übliche Lieferzeit?
    Ich möchte wohl zuerst in dem Brautladen bei mir im Wohnort gucken, ist ja praktisch sowas quasi vor der Haustür zu haben. Da brauch ich dann, falls ich dort ein Kleid finde, wegen den Änderungen nicht so weit fahren.
    Vorgestellen tu ich mir ein Spitzen-Kleid. Mal gucken, ob ich da was finde was für mich bezahlbar ist. Hab ja noch ein paar Monate Zeit zum sparen. Will allerdings auch nicht unbedingt mehr als 1000 Euro ausgeben für einen Tag. Mal gucken, im Schaufenster sind die Kleider meistens so bei 800 Euro. Hoffentlich gibts in der Preisklasse auch was für mich.

Wen habt Ihr alles mit zum aussuchen mitgenommen? Ich denke da an meine Mama, die Mama von meinem Freund und meine beste Freundin. Sind das zuviele Begleitpersonen?
    Wollte die Mama von meinem Freund gerne mitnehmen, weil sie gleich nebenan wohnt und wir uns so gut verstehen. Außerdem hat sie keine Tochter und es wäre doch traurig für sie, wenn sie niemals mit Brautkleid kaufen gehen kann.

Naja, mal sehen, wann es bei mir mit dem shoppen losgeht. Das wird bestimmt toll.

LG, Teyla

5. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schön, dass Du so eine Verbindung zu seinem Pastor hast. Das find ich wirklich wichtig.

Also ich habe tatsächlich 10 Monate4 vorher angefangen zu suchen und bin auch rasch fündig geworden.
    Meine Vorstellung dauerte nur knapp 6 wochen. Planen solltest Du aber eher 2 - 4 Monate je nach Anbieter und Kleid.
    Mit Deiner Preisklasse bis Du im guten Bereich. Damit solltest Du auf jeden Fall fündig werden.
    Sicher gibts auch Sachen drunter und drüber, das ist wie bei jeder Sache auch bei Brautkleidern der Fall.

Bei mir war meine Trauzeugin und meine Mutter mit.
    Ich bin ehrlich, ich wär am liebsten nur mit meiner Trauzeugin gegangen, aber ich habe schon verstanden, dass es für Mütter auch etwas besonderes ist. Letztendilch war es auch gut so, denn meine Mutter hat das Kleid gefunden, welches ich getragen haben.

6. ProTerraPlus

ProTerraPlus
    Expand Collapse
    Neu hier

Hmm... dann reicht es ja, wenn ich so im Februar das erste mal gucken gehe. Vielleicht hab ich ja Glück und finde gleich beim Brautladen bei uns im Ort das richtige Kleid. Wäre auf jeden Fall das einfachste, dann hab ich keine weiten Wege.

@ sn4ever: Da hast Du ja Glück gehabt, dass Deine Mutter dabei war. Wer weiß, vielleicht hättest Du Dein Kleid sonst gar nicht gesehen und hättest weiter suchen müssen.

7. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mit 10 Monaten liegst du gut in der Zeit, aber ich wuerde ruhig schon anfangen, zu schauen - ganz unverbindlich. Dann geraetst du nicht in Verzug, wenn du im ersten Geschaeft nicht gleich fuendig wirst. Da ich im Ausland wohne, war meine Mutter leider nicht dabei. Aber ich habe zweimal meine Schwiema-in-Spe mitgenommen, weil sie auch keine Toechter hat und sonst Freundinnen. Eine war eigentlich immer dabei, andere sind nur ein-oder zweimal mitgekommen. War auch froh, dass immerhin eine immer dabei war, weil sie so Kleider und meine Reaktion gut vergleichen konnte. Das hilft, finde ich, immerhin eine Person dabei zu haben, die bei allen Terminen dabei ist.

Lieferungszeit in Deutschland weiss ich nicht so. Hier in England kommt es auf den Hersteller drauf an. Meines liegt bei sechs Monaten. Ich habe es im September bestellt und muss noch warten :eek:(, aber es geht auch schneller. Musst halt auch etwas Zeit fuer Aenderungen einkalkulieren.

Viel Spass beim Brautkleidkaufen - es ist soooooo schoen!

8. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

auch von mir noch herzlich willkommen und ganz viel spaß bei der planung freu mich schon mehr von euch zu hören...

9. Schokokeks

Schokokeks
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Mit Brautkleidsuche hab ich erst relativ spät angefangen: gute 4 Monate vorher... Lieber früher anfangen, dann bekommt man keinen Druck und keinen Stress :)
    Aber beim ri hats auch noch geklappt :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...