Einen frohen 4. Advent!

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Annhase gestartet, 21 Dezember 2008.

1. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.
    Es sind jetzt nur noch 3 Tage bis Weihnachten, habt ihr denn schon alle Geschenke?
    Ist euch dieses Jahr weihnachtlich zu Mute?

Mir nicht so, ich denke mal, das kommt, weil ich allein bin (Hab noch nicht eine Adventskerze angezündet).
    Wir feiern Weihnachten am 3. und 4.1. nach, das wird dann wohl noch weihnachtlich.

Und habt ihr schon einen Weihnchtsbaum? Wir holen ihn traditionsgemäß erst am 23.12. und er wird erst Heilig Tag aufgestellt.
    Wie haltet ihr das mit den Traditioinen und wie wird bei euch der Abend verbracht?

2. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

von mir auch einen schönen 4. Advent!

so wirklich weihnachtlich ist mir auch nicht zu Mute, aber das ist schon seit Jahren so, eigentlich, seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Meine Mutter hatte immer alles so festlich geschmückt und versucht jeden Nachmittag "Adventsstunde" zu machen, mit Keksen, Adventskerzen und Weihnachtlicher- oder klassischer Musik.
    Mittlerweile ist es echt nur noch ein Was-schenk-ich-Wen, und ein Was-koch-ich-blos...
    Geschenke hab ich schon alle bis auf das für mein Patenkind. Viel mehr Gedanken macht mit jedoch die Tatsache, dass ich immer noch nicht genau weiß, was ich Heiligabend kochen soll. Wir feiern zwar bei Schwiegermama in Spe, aber für's Essen bin ich zuständig. Ich bekomme Hirschrücken und soll da was drauß zaubern - Hilfe!

@ Annhase, wirst Du denn nicht bei Deinen Eltern feiern, damit Du nicht ganz alleine bist?

3. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schau doch mal bei Chefkoch.de da findest du tolle Rezepte für alles mögliche (das hat schon so manches Essen bei mir gerettet)

Doch, ich feier bei meinen Eltern und auch bei meinen Schwiegereltern. Ich hole auch die Tochter meines Schatzes zu mir und mache mit ihr Bescherung.
    Ich bin Weihnachten nicht allein, das wär glaub ich wirklich furchtbar, aber so die Vorweihnachtszeit ohne ihn zu verbringen ist komisch.
    Das Haus ist zwar weihnachtlich geschmückt, aber das in 3 Tagen Heilig Abend ist, kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

Ich glaube, ich habe zur Zeit auch unter einer Winterdepression... schrecklich!

Aber ich blicke voraus und sage mir: Noch 9 Tage und dann ist er für immer bei mir!

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So richtig weihnachtlich ist mir auch nicht zumute... obwohl ich auch die Deko entsprechend seit Beginn der Adventszeit stehen habe. Irgendwie fehlte mir in diesem Jahr die Zeit für Besinnlichkeit...

Heute Nachmittag werde ich einfach nochmal die Kerzen alle anzünden und wir machen es uns gemütlich ( ist eh dunkel und regnerisch draußen, da paßt es prima ;) )

Unser Weihnachtsbaum steht seit vorhin im Keller, die nächsten Tage soll es nass bleiben, da haben wir ihn vorhin schnell schon mal reingeholt. Aufstellen wollen wir ihn am 23. abends.

@Annhase : Wie alt ist denn die Tochter von deinem Schatz (steht bestimmt irgendwo und ich habs nur wieder vergessen ;) )

LG

5. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bis gestern war mir weihnachtlich zu mute da haben wir in unserer wohnung ein paar nette schimmelflecken gefunden. den heutigen 4. advent haben wir damit verbracht ihn zu entvernen. super oder?!

Ansonsten haben wir den baum gekauft und die geschenke parat und die weihnachtsstimmung wird wenn wir unseren kindern am heiligabend in die augen schauen wohl auch wieder kommen.

in diesem sinne frohe weihnachten!

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hirschrücken?!? Hilfe!!! Das hab ich meiner lebtag noch nicht gemacht! Da kann ich dich voll verstehen Barbarichen!

Mir ist eigentlich sehr weihnachtlich zu mute. Alle 4 Kerzen brennen. Ich hab grad Biathlon geschaut (2. Platz mit der Staffel), nebenher noch Plätzchen gebacken. Ich summe Weihnachtslieder und werde nachher noch die Geschenke einpacken!

Weihnachten kann kommen. ich bin bereit :em3400:

7. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Kleine ist 9 Jahre alt und ich verstehe mich suoper mit ihr, hab sie auch die Zeit, in der mein Schatz jetzt im Ausland war, trotzdem alle 2 Wochen geholt. Ich sag wenn ich von ihr rede auch immer "meine" Kleine.

Meine Kleine geht mir schon bis zu den Augen (ich bin 170 cm groß).
    Sie ist riesig für ihr Alter und auch sonst schon sehr weit. Ich freu mich schon auf sie :)

8. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

jetzt ist es nur noch eine Stunde und dann ist schon sozusagen Weihnachten... Man geht das mal wieder schnell...!
    Aber der Rotkohl ist schon gekocht, die Kartoffeln für die Klöße auch. Und 1 Kuchen ist auch schon fertig, der zweite fast. Dann muss morgen nur noch der Hirsch gelingen!
    Ich wünsch EUch jetzt schon mal schöne Weihnachten!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...