Einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Luminie gestartet, 17 Dezember 2009.

1. Luminie

Luminie
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und frisch in diesem Forum :)

Und wieso? Na klar, mein Freund und ich haben beschlossen zu heiraten. Es gab keinen richtigen Antrag, noch keine Ringe, noch kein Datum... nix :D
    Allerdings wollen wir zu Weihnachten unsere Familie unterrichten und dafür zumindest schonmal die Ringe haben. Allerdings mache ich wohl mehr Aufregung darum als mein Freund ;) der sieht das cool... mal sehen ob wir das alles schaffen.
    Da wir momentan eher Ebbe in der Kasse haben, wird unsere Hochzeit nur im engsten Familienkreis statt finden. Dafür allesdings bei uns im Schloss in der Stadt. Mal sehen ob wir da noch einen guten Termin finden. Da eine kleine Feier nicht sooo viel Aufwand bedeutet und wir viele Vorteile durch eine Heirat hätten, wollen wir auch nicht noch nen Jahr warten. Trotzdem möchte ich dieses Forum nutzen, um Anregungen zu erhalten und mich auszutauschen... denn es soll ja klein, aber fein werden :)

Die erste Hürde müssen wir dann erst mal nehmen und unserer Familie bescheid geben *würg* Aber letztendlich... was soll sie groß sagen? ich mach eh, was ich will :p

Liebe Grüße
    Katja

2. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo Katja,
    Willkommen hier im Hochzeitsforum:mylove:.
    Ein toller Tag ist nicht immer eine Frage des Geldes und eine tolle
    Hochzeit ist nicht unbedingt abhängig von der Gästezahl.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Planung und natürlich einen unvergesslichen Hochzeitstag!

Liebe Grüße,
    Peter:D

3. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

huhu herzlich willkommen :)

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

herzlich willkommen!
    Hast du Angst es deiner Familie zu sagen? Glaubst du die freuen sich nicht?

Hier wirst du ganz viele tolle Tipps auch zum sparen bekommen.

5. Luminie

Luminie
    Expand Collapse
    Neu hier

ja ein wenig Angst habe ich schon, vor allem vor meiner Mutter. Die macht immer jeden meiner Freunde runter, sie wären nicht gut genug.

Mein Verlobter (huch, das liest sich komisch... so ungewohnt) hat leider bis jetzt noch nie richtig Fuß bei einem Arbeitgeber fassen können. Leider bekommt er immer nur Projekte über Zeitarbeitsfirmen ab, die ihn auch anscheind super finden, dann aber nur alle paar monate für ein paar Wochen einen Job haben. Das findet meine Familie nicht so prickelnd. Aber wir auch nicht und wir setzen alles daran es zu ändern, aber es funktioniert im Leben leider nicht alles, wie man will. Dementsprechend habe ich zur Zeit sowieso alle Verpflichtungen, die ich auch als Ehefrau hätte. Nur es gibt dafür dann Rechte, die wir aktuell nicht haben. Das is ein Grund für uns mit der Hochzeit nicht ewig zu warten. Wir lieben uns sehr und deshalb gibt es keinen Grund zu warten :) Und wie Peter sagt, es kann so oder so eine tolle Hochzeit werden.
    Nur meine Mutter findet die Umstände sehr Bescheiden und wünscht sich einen tollen, reichen Mann ohne Fehler für mich... nur den gibt es nicht! Deshalb denke ich, sie wird davon alles andere als begeistert sein und mir is flau im magen, wenn ich daran denke....

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey, herzlich willkommen.

7. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Herzlich Willkommen auch von mir :)
    ich drücke dir die Daumen, dass die Family es positiv aufnimmt!

8. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

herzlich willkommen und viel spaß beim heiraten bzw. erst mal bneim planen

9. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Willkommen auch von mir.
    Tja der Traumprinz kann ja nicht immer sein Schloss und Pferd haben. Es ist viel wichtiger, dass ihr euch liebt.
    Viel Glück beim Verkünden, macht es aber nicht direkt Weihnachten, dass könnte dann eine ungempütliche Stimmung verbreiten und das Fest verderben.

LG

10. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi du,

erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns !!

Das mit der Zeitarbeit, naja das ist ja nunmal so. Ich habe auch mal freiwillig ein Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und fand das gar net sooo schlimm. Kommt eben drauf an was man gelernt hat.

Hat dein Schatz denn keinen Beruf gelernt?

Aber setz dich da mal bei deinen Eltern durch, in Zeiten von Finanzkriese und Co sollten die Froh sein das er überhaupt einen Job hat, vollkommen egal wo. Zeitarbeit hat nen schlechteren Ruf als es eigentlich ist, sag ich aus Erfahrung.

Wünsche dir alles Glück der Welt und ich denke solange du zu deiner Entscheidung stehst, kann das nichts auf der Welt kippen Kleines !

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...