Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet

Registriert
17 Dezember 2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und frisch in diesem Forum :)

Und wieso? Na klar, mein Freund und ich haben beschlossen zu heiraten. Es gab keinen richtigen Antrag, noch keine Ringe, noch kein Datum... nix :D
Allerdings wollen wir zu Weihnachten unsere Familie unterrichten und dafür zumindest schonmal die Ringe haben. Allerdings mache ich wohl mehr Aufregung darum als mein Freund ;) der sieht das cool... mal sehen ob wir das alles schaffen.
Da wir momentan eher Ebbe in der Kasse haben, wird unsere Hochzeit nur im engsten Familienkreis statt finden. Dafür allesdings bei uns im Schloss in der Stadt. Mal sehen ob wir da noch einen guten Termin finden. Da eine kleine Feier nicht sooo viel Aufwand bedeutet und wir viele Vorteile durch eine Heirat hätten, wollen wir auch nicht noch nen Jahr warten. Trotzdem möchte ich dieses Forum nutzen, um Anregungen zu erhalten und mich auszutauschen... denn es soll ja klein, aber fein werden :)

Die erste Hürde müssen wir dann erst mal nehmen und unserer Familie bescheid geben *würg* Aber letztendlich... was soll sie groß sagen? ich mach eh, was ich will :p

Liebe Grüße
Katja
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#2
Hallo Katja,
Willkommen hier im Hochzeitsforum:mylove:.
Ein toller Tag ist nicht immer eine Frage des Geldes und eine tolle
Hochzeit ist nicht unbedingt abhängig von der Gästezahl.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Planung und natürlich einen unvergesslichen Hochzeitstag!

Liebe Grüße,
Peter:D
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#3
huhu herzlich willkommen :)
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
herzlich willkommen!
Hast du Angst es deiner Familie zu sagen? Glaubst du die freuen sich nicht?

Hier wirst du ganz viele tolle Tipps auch zum sparen bekommen.
 
Registriert
17 Dezember 2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#5
ja ein wenig Angst habe ich schon, vor allem vor meiner Mutter. Die macht immer jeden meiner Freunde runter, sie wären nicht gut genug.

Mein Verlobter (huch, das liest sich komisch... so ungewohnt) hat leider bis jetzt noch nie richtig Fuß bei einem Arbeitgeber fassen können. Leider bekommt er immer nur Projekte über Zeitarbeitsfirmen ab, die ihn auch anscheind super finden, dann aber nur alle paar monate für ein paar Wochen einen Job haben. Das findet meine Familie nicht so prickelnd. Aber wir auch nicht und wir setzen alles daran es zu ändern, aber es funktioniert im Leben leider nicht alles, wie man will. Dementsprechend habe ich zur Zeit sowieso alle Verpflichtungen, die ich auch als Ehefrau hätte. Nur es gibt dafür dann Rechte, die wir aktuell nicht haben. Das is ein Grund für uns mit der Hochzeit nicht ewig zu warten. Wir lieben uns sehr und deshalb gibt es keinen Grund zu warten :) Und wie Peter sagt, es kann so oder so eine tolle Hochzeit werden.
Nur meine Mutter findet die Umstände sehr Bescheiden und wünscht sich einen tollen, reichen Mann ohne Fehler für mich... nur den gibt es nicht! Deshalb denke ich, sie wird davon alles andere als begeistert sein und mir is flau im magen, wenn ich daran denke....
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#6
Hey, herzlich willkommen.
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#9
Willkommen auch von mir.
Tja der Traumprinz kann ja nicht immer sein Schloss und Pferd haben. Es ist viel wichtiger, dass ihr euch liebt.
Viel Glück beim Verkünden, macht es aber nicht direkt Weihnachten, dass könnte dann eine ungempütliche Stimmung verbreiten und das Fest verderben.

LG
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#10
Hi du,

erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns !!

Das mit der Zeitarbeit, naja das ist ja nunmal so. Ich habe auch mal freiwillig ein Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und fand das gar net sooo schlimm. Kommt eben drauf an was man gelernt hat.

Hat dein Schatz denn keinen Beruf gelernt?

Aber setz dich da mal bei deinen Eltern durch, in Zeiten von Finanzkriese und Co sollten die Froh sein das er überhaupt einen Job hat, vollkommen egal wo. Zeitarbeit hat nen schlechteren Ruf als es eigentlich ist, sag ich aus Erfahrung.

Wünsche dir alles Glück der Welt und ich denke solange du zu deiner Entscheidung stehst, kann das nichts auf der Welt kippen Kleines !