Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einladung als Schneekugeln

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr´s :D

Da wir im Januar heiraten, möchte ich gerne meine Einladungskarten als Schneekugeln versenden. Entsprechende Kugeln habe ich bereits gefunden, die ich dann noch in unseren Farben verzieren werden, was genau, weiß ich allerdings noch nicht.

Meine Frage an euch wäre jetzt: sollte ich die Einladung in die Kugeln reinpacken? Wenn ja, wie wäre das am sinnvollsten, oder sollte ich die Schneekugeln einfach zur Einladung in Papierform dazupacken? Vielleicht wäre es auch interessant, die Schneekugeln vor den Einladungskarten zu versenden, als eine Art Save-the-Date???

Bin völlig überfordert mit dieser Frage! :dance3:
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#2
save the date fände ich am besten und praktischesten da du da weniger text hast könnte mit einer kompletten einladunge ziemlcih knapp werden...und so ist die spannung für die gäste auch ncoh erhalten und ist ein schönes erstes geschenk was perfekt zu eurer hochzeit passt...finde das eine ganz tolle idee:D
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#3
Ja, ich bin auch für std, denn ansonsten müsstest Du ja Eure schönen und sicherlich mit viel Schrift versehenen Karten falten, um Sie in die Kugel zu stecken. Die Kugel "nur" als Beilage fände ich irgendwie doof. Sie erhöht nur das Porto und nicht wirklich den Reiz an der Einladung.
Also std in die Kugel, wäre mein Vorschlag!
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#7
Nee, bei uns ist das das Himmelfahrts-Wochenende und da wollten wir frühzeitig, dass sich alle den Termin blocken und keiner da wegfährt. ist ja nur "hey wir heiraten, trag es Dir ein!"
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#8
Okay, bei solch einem Datum sollte man früh genug Bescheid geben. Dann werde ich das ca. 6 Monate vorher machen. Im Sommer Schneekugeln...ganz nach meinem Geschmack :00008353:
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#9
Aber dann bitte für jeden noch eine kleine Flasche Glühwein beilegen. Den kannste ja jetzt holen und dann einfach in diese keinen schnapsfläschchen umfüllen. ich finde, dann ist es stilecht!
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#10
Keinen Alkohol :D. Dann würde ich lieber noch einen Teebeutel mit Weihnachtstee dranhängen. Oder vielleicht in die Schneekugel so Winterduftzeugs (wie auch immer man das nennt) reinpacken? Die Kugeln sind ja zum öffnen :D