Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

einladung hochzeit+taufe

Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#1
hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob ihr eine idee für eine einladungskarte/text habt für die hochzeit und taufe auf einen??????mir fällt nix gescheidts dazu ein...leider:em2900:!!was ick hätte wär die einladung unter den punkt zu schreiben von unserem zwerg und mit einem fuß/handabdruck...
wie habt ihr eure einladungen gestalltet????
 

Patt

Experten-Anwärter(in)
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
373
Zustimmungen
0
#2
Hallo!

Also ich finde Deine Idee richtig gut.

Wir lassen uns auch Trauen und unser Joshua wird auch gleichzeitig getauft. Ich habe mir hier
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
zusammen geschustert. Aber so glücklich bin ich im Nachhinein nicht mehr. Ich glaube das ich meine Grauen Zellen auch noch mal etwas anstrengen muß.
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#3
Und warum gibt Hochzeit + Taufe = Traufe müsste das nicht Trauung + Taufe heißen?

Also wir machen das so

Zu unserer Hochzeit und der Taufe von Max
laden wir dich /euch
am 04.07.2009
um 14.00 Uhr
in der katholischen Kirche St. Nikolaus in Opfingen
mit anschließender Feier im Gemeindesaal Mengen
recht herzlich ein !
Wir bitten bis spätestens 15.05.2009 unter der
Telnr.0766 oder unter
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
bescheit zu geben

Auf euer kommen freuen sich

Sonja & Joachim

Und natürlich Max


Was ich allerdings auch eine gute Idee finde ist die Einladungen so zu gestallten das man eigendlich zwei hat und zwar machst du von der einen Seite die Einladung zur Trauung und wenn der Eingeladene die Karte wendet ist es von der anderen Seite die Einladung zur Taufe. War das jetzt verständlich ?
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Ich finde sowohl die Idee des Fussabdrucks als auch die Doppelkarte toll.

Bei der doppelkarte muss man dann seine Hirnzellen anstrengen und die umdrehen :em2300: Ist aber sehr orginell!
 
S

Sunshine

Guest
#5
wollte auch grad das sagen was Frosa vorschlägt *g*

Vielleicht kannst die Einladung ja auch so gestalten, dass man bei beiden Seiten meint, es wäre vorne. also so dass innen die Linke Seite lesbar ist und die rechte Seite auf dem Kopf steht
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#9
also mir würde die Idee der doppelten Karte gefallen! So hat man doch was originelles, Spannung, was zum spielen... na gut, die Schokolade fehlt, aber ich finds gut :)