Einladung / Platzkarten / Danksagung

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Puschel gestartet, 4 Oktober 2011.

1. Puschel

Puschel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Halli Hallo,

Ich hab mal die Rubrik überflogen aber nichts gefunden. Also falls ich es übersehen habe, einfach bescheid sagen ;)

Weiß jemand eine gute Internet Seite, wo man den ganzen Schwung kostengünstig erwerben kann? Will auch kein großen Schnick Schnack. Schlicht und einfach. Da wir nicht so viel Geld haben versuche ich an jeder Ecke zu sparen, und da ich nun öfters gelesen habe, das Bestellen günstiger ist als selber machen ....

Danke im voraus
    lg Puschel

2. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

vorab noch ein kleiner Tipp: Leg dir doch ein eigenes Thema unter "Meine Hochzeit 2012" an und schreib da alles zu deiner Hochzeit rein, dann musst du nicht zu jeder Fragestellung ein eigenes Thema eröffnen...

Wie fit bist du denn am Computer? Selbst gestalten und dann drucken lassen (CopyShop z.B.) ist meiner Meinung immer noch die güstigste Variante (Wir hatten 60 Gäste und haben 16€ ungefähr bezahlt inklusive Material für die selbstgebastelten Umschläge und einem Silberstift zur Beschriftung). Bei Bestellmöglichkeiten kenn ich mich nicht aus

3. Puschel

Puschel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

16€ für alles??? das ja krass .... ich guck mal, das ich da mein eigenes thema anlege, danke (kann ich die bisherigen Threads später verschieben? Oder muss das ein Admin machen?)

4. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ja, kannst sie in meinem Album anschauen... hab das Innenleben selbst am Rechner gestaltet und dann drucken lassen und die Umschläge haben wir selbst aus etwas festerem A4-Druckpapier gebastelt

5. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

als Platzkarte hatten wir Steine am Fluß gesammelt und diese beschriftet schau in mein Album nach! Es gbibt auch nette Möglichkeiten, Gastgeschenk mit Platzkarte zu kombinieren!

6. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Genau, wir hatten ja für jeden Gast eine Sektflasche. An jeder Flasche war ein Namensschild. Dann standen auf jedem Tisch ca. 10 Sektflaschen und jeder wusste, an welchen Tisch er gehört. Kam sehr gut an.

7. Kathi

Kathi
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hey!
    Also ich beschäftige mich auch ziemlich intensiv zur Zeit mit dem Thema. Meine Kalkulationen laufen aber immer wieder aufs Selbermachen heraus...Wenn ich bedenke, dass die "Kartenmacher" ca. 2,30€ pro Karte haben wollen, vergeht mir so einiges. Allerdings muss man dass dann wieder mit der eigenen Zeit gegenrechnen.
    Ganz entschieden haben wir uns noch nicht, aber schau doch mal unter http://www.familiensache.com/ dort liebäugeln wir mit einer Braun-Grünen Karte, da dass genau unsere Farben werden :)
    Haben allerdings auch schon einen Entwurf aufm PC fertig zum basteln...
    schau mal hier : http://www.koch-bremen.de/hochzeit/einladungen/Version 1.0.pdf
    Ganz einfach mitm Microsoft Publisher entworfen.

Liebe Grüße aus Bremen
    Kathi

8. Lillifee

Lillifee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo,
    ja nun kommt es daruf an wo deine Priorität liegt ob du was selber gestaltetes magst oder eben sparen, weil ich hab unsere Karten auch selbst gemacht und war teurer als 2,30/Stck........aber es ist eben selbst gemacht ........deswegen meine Frage worauf es dir ankommt weil es gibt auch günstige fertige Karten ..........

9. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo
    Wir machen auch unsere Karten selber - das teuerste waren die Rohlinge selber, den Rest stellen wir zusammen.

Als Namensschildchen werden wir die Gastgeschenke benutzen. Die bekommen ein Schild mit dem Namen des Gastes auf der Vorderseite und einer Danksagung auf der Rueckseite. Simples! Ich wollte einfach nicht noch Geld fuer Namensschildchen ausgeben, die dann eh' weggeschmissen werden.

10. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich habe was ganz tolles gesehen: Mini-Lebkuchenherzen! :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...