Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einladung

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#3
Das Cover find ich ja mal obergenail. Das ist echt wunderschön geworden !! Dagegen stinken meine ja voll ab :em2300:
Ich finde es persönlich immer schwer, diese ganzen Informationen in so eine Klappkarte zu bringen. Das wann wo wie und wenn dann noch ne Pause drin hast und dann noch geschenke und ein netter Spruch.

Wir müssen obendrein noch von allem die genaue Anschrift angeben, weil wir ja fast alle Gäste von außerhalb haben und sich kein Mensch hier in Karlsruhe auskennt. Das nimmt echt Platz weg.

Hab schon gedacht meine "Freudentränchentücher" mit einer Art Programmheft zu kombinieren, dass wir einfach platz sparen und einfach dort die fehlenden Informationen mit reinmachen. Was denkt ihr denn darüber?
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Ist doch keine schlechte Idee. Wir haben auch noch zu den Einladungen einen extra Text gelegt mit zusätzlichen Informationen. Oder du machst eben auch ein ABC. Das finde ich eine sehr schöne Idee und du bekommst noch mehr Infos unter.
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#6
Was ist denn ein ABC. Oh gott die dümmste Frage des Tages wahrscheinlich aber kann ich grad gar nix mit anfangen.

Ich wollt ja die Freudentränchentücher vorm Standesamt in einem Korb verteilen, wie dus gemeint hast Ramona. Aber statt meiner Kleeblätter (dir mir eh net gefallen) wollt ich einfach schöne Karten nehmen also Paspertou (oder wie man das schreibt, bin doch kein Franzose) und da dann einfach ein schönes Design machen und eben innen rein das Taschentuch und wenn man da einfach eine Art Programmheft draus macht, denn ein Kirchenheft is ja eigentlich nix anderes, dann hab ich bei den Einladungen platz gespart.

Und es hätte noch einen Vorteil. Ich müßte in den Einladungen nur das Standesamt erwähnen und den Saal mit Adresse usw dann erst in diesen Karten. Der Vorteil, meine dämliche Schwiegeroma und Schwiegermutter, können in keinsterweise was unvorhergesehenes planen, weil sie einfach keine Infos haben *g*

Oder was denkst du??
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#7
Das Hochzeits-ABC war der volle Renner als ich mich hier angemeldet habe:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#8
klar geht auch!

Und danke Oramin, genau das hab ich gemeint. Finde ich eine sehr schöne Idee. Aber die kannte ich noch nicht, als ich meine Einladungen rausgeschickt habe.
 

Shehinez

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
18 August 2009
Beiträge
578
Zustimmungen
7
#10
Also ein Hochzeits-ABC wollen wir auch machen. Die Einladung soll nicht zugeklatscht werden mit jeglichen Infos, und hier gibt es ja schon einige Ideen, die ich bestimmt mit einfließen lasse :)