Einladungen verteilen

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von LLLLLucky gestartet, 22 Januar 2009.

?
  1. mehr als 6 Monate vor der Hochzeit

4,9%
  2. 4-6 Monate vor der Hochzeit

63,4%
  3. 2-4 Monate vor der Hochzeit

29,3%
  4. weniger als 2 Monate vor der Hochzeit

2,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LLLLLucky

LLLLLucky
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallöchen,
    wann verteilt ihr denn die Einladungen?
    Und wie?
    Wir haben vor Mitte Februar zu verteilen und dann alle die in unserer Umgebung wohnen (von 160 Gästen sind das immerhin 140, also ca. 85 von 96 Einladungen) kurz zu besuchen und die Einladung abzugeben... :em16:

Grüße LLLLLucky

2. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi LLLLLucky,

Wir werden die Einladungen höchstwahrscheinlich ca. 3 Monate vor der Hochzeit persönlich verteilen - soweit möglich. Der kleine Teil, der nicht so schnell erreichbar ist, bekommt die Einladungen per Post.

LG, fifisuchard

3. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir haben die Einladungen 5 monate vor der Hochzeit verteilt. An die, die in der Nähe wohnen persönlich, alle anderen per Post. Vor allem bei den Eltern fand ich die persönliche Zustellung wichitg.

4. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh ja, ein gutes Thema! Ich werde unsere Einladungen hoffentlich bis ca. 5 1/2 Monate vorher fertig haben und dann verteilen. Wahrscheinlich wird der Großteil per Post rausgehen, da wir unsere Verwandtschaft (obwohl nicht all zu weit entfernt wohnend) sehr selten sehn... Die, die zur Trauung eingeladen werden, denen möchte ich sie, soweit möglich (meine Patentante wohnt zu weit weg...), persönlich geben.
    Hab mich aber auch extra für ein gut verschickbares Format und Design gewählt.

5. Wölkchen23

Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

wir werden die einladungen vermutlich zum größten teil per post verschicken müssen. fast alle müssen von weiter weg anreisen, die meisten verwandten meines schatzes (außer seine eltern) ja sogar aus schweden.

wobei ich natürlich unseren eltern die einladungen auch gern persönlich übergeben würde - mal sehen, wie wir das hinkriegen.

6. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir haben alle verschickt, ausser 2.....find da jetzt auch nix schlimmes dran.
    Und natürlich waren wir damit recht spät drann....nur 2 Monate vorher.

7. setama

setama
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir haben die meisten Einladungen persönlich verteilt. Nur die wo weiter weg wohnen haben sie mit der Post erhalten.

Verteilt haben wir sie ungefähr 4 Monate vorher.

Jetzt zur kirchlichen Hochzeit gibts nur mündliche Einladungen.

8. Maschulya

Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Einladung frühzeitig machen ist am Besten

Wir haben die Einladungen Ende Dezember - Anfang Januar versendet (bis Mai sind es dann noch 5 Monate). Ich finde es ist sehr wichtig die Einladungen frühzeitig zu senden, da die meisten momentan den Jahresurlaub planen und da können sie unser Fest mit in ihre Urlaubsplanung nehmen. Zusätzlich haben wir die Einladungen allen (Außer Oma und Opa) per Mail versendet, was eine sehr schöne Freude bei allen bereitet hat (da man das im Outlook im Kalender leichter absichern kann und rechtzeitig daran erinnert wird). Und wir haben uns gefreut, da wir mehrere hunderte von Euro gespart haben und auf stundenlage Basteleien stehe ich nicht so ... :) ich kann ja mal so eine Einladung Euch hier reinstellen. Kann nur weiterempfehlen :em2300:!!!
    Das positive Feedback der Einladungen spiegelt sich momentan in unserem Gästebuch wieder.

9. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ok, da bin ich doch a bissl zu Altmodisch, eine Email wäre nichts für mich gewesen aber es ist ja gut so, dass Geschmäcker verschieden sind.
    Also wir haben unsere Einladungen auch selber gebastelt, aber viiiiiel einfacher als ihr hier teilweise ;) Wir werden sie jetzt bis Ende Januar verschicken, nur Eltern, Geschwister und Großeltern bekommen sie persönlich überreicht. Unser Freundeskreis freut sich wenn er mal was anderes im Briefkasten hat als Rechnungen und Werbung :em3400:
    Die Frist für Rückantworten haben wir auf Ende Februar gesetzt, ich denke 1 Monat reicht dicke um zu wissen ob man an dem Tag kann! Bei der Einladung die ich damals von Freunden bekommen habe war die Frist 4 Monate nachdem die Einladung ankam. Das finde ich dann doch etwas happig, so schwer kanns ja nicht sein einmal im Terminkalender nachzuschauen ;)
    Außerdem wissen mündlich eigentlich alle Bescheid oder waren schon auf unserer Homepage.

10. Maschulya

Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hallo liebe Lunaumbra, könntest Du mir Deine Website nennen? Ich würde mich gerne durchklicken :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...