Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einladungen zum Polterabend???

Registriert
1 April 2014
Beiträge
14
Zustimmungen
9
#1
Sollte man Einladungen zum Polterabend verschicken??? Denn eigentlich kann ja kommen wer mag und vor allem die die nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen sind, oder???? Bin gerade etwas zwiegespalten ob ich welche schicken soll, wenn ja - wem genau? :inpain:
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Wir hängen auf unseren Arbeitsstellen ein Plakat aus mit ner Liste drunter.
Die Familie laden wir in unseren eigentlichen Einladungen mit dazu ein (steht auch Adresse drin)
Wir machen das damit wir grob wg essen planen können und weil bei uns kein Geschirr geschmissen werden darf, damit alle informiert sind
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#3
Wir haben es mündlich sämtlichen beteiligten gesagt oder halt per WhatsApp.
Zum Polterabend kommen aber auch nur wenige, die auch zur Hochzeit eingeladen sind.
Schriftlich haben wir nur zur Hochzeit eingeladen.
Wobei z. B. eine Freundin letztes Jahr per "offizieller" E-Mail geladen hatte.
Ist halt auch immer ne Frage wie und was es zu essen gibt.
Bei manchen ist es frei nach Schnautze und Nachbarn wissen das sie einfach was mit bringen oder wie bei uns das es Spanferkel gibt und wir dann schon genauer nach fragen wer kommt weil wir das pro Person bestellen werden.

In manchen Fällen organisieren die Freunde das einfach, ohne das sich das Brautpaar um irgendwas kümmern muss.
Oder das Brautpaar von garnix weiß und damit überrascht wird...
 
Registriert
23 März 2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#4
Da gibt es wohl keine Regel...Kommt auf die Anzahl der Gäste an. Wenn es 10-15 Leute sind, reicht wohl der kurze Weg via Email, WhtasApp o.ä., ansonsten sollte man es vielleicht lieber postalisch machen
 

KathalovesMaik

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#5
Also zum Polterabend habe ich bisher noch nie eine Einladung bekommen. Das war immer ganz zwanglos und hat sich mehr oder weniger per Mundpropaganda verbreitet. Im Zeitalter von Facebook und Co. würde ich da einfach den Termin bekannt geben und der Rest ergibt sich dann von alleine.