Einladungen???

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von *Kleeblatt1984* gestartet, 2 April 2014.

1. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

Mädels .. ihr wisst ja was ich für Theater hatte ... :bawling::bawling::bawling:
    nun kann ich all die Hochzeitseinladungen rausschmeißen bzw wegschmeissen ... nun bin ich am überlegen die selber zu machen oder doch wieder fertig zu kaufen? Wo habt ihr eure Einladungen her? Die wo ihr se selber gemacht haben, wie seit ihr da vorgegangen?
    Habt ihr für Eure standesamtliche HZ extra Karten gemacht oder beide Termine in eine Karte? Die kirchl Traung bei uns wird ja doch jetzt erst nächstes Jahr stattfinden, da finde ich doch eine Karte ein bisschen blöd vorallem wiel ich ja nicht alle wo zur kirchl Trauung geladen wären / sind - auf die standesamtliche Trauung mit den engsten in der Familie stattfindet.

Wir wollen nach der Standesamt Trauung, extra ein paar Freunde dazu einladen die mit dann beim Kaffee und Kuchen & abends beim grillen dabei sind ...

2. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Also wenn ihr so viel Abstand habt würd ich extra Karten machen.

Wir haben uns ein Bastelbuch ausgeliehen und dort Favoriten ausgesucht. Dann haben wir die Favoriten kombiniert und einfach mal getestet.

Wenn ich in der Situation wäre würde ich fürs Standesamt welche bestellen und für die Kirche basteln :)

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  3. Emma1033

Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei einem Jahr zwischen Standesamt und Kirchlicher Trauung würde ich auch zwei Karten machen.

Wir haben unsere Einladunskarten bei Myprintcard bestellt.
    Hat echt super funktioniert und Lieferung ging auch schnell.

4. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben unsere selbst gemacht...

5. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Ich schließe mich den anderen da an.
    Bei so einem großen Abstand dazwischen würde ich auch zwei Einladungen machen.
    Steht der kirchliche Termin schon fest? Wenn ja könnt ihr ja eine Save the Date Karte in die Standesamtiche Einladung mit reinlegen. Eine schlichte A6 Karte, wo ihr dann noch mit nettem Text einfach drauf hinweist, dass die kirchliche Trauung dann und dann folgt und man sich den Tag schon mal freihalten soll.

Aber ansonsten würde ich auch die standesamtliche Einladung eher schlichter halten. In dem Fall würde ich sie wohl auch bestellen und die kirchliche dann entsprechend aufwändig gestalten.
    Wir haben uns Bastelbücher für Karten allgemein (nicht speziell Hochzeit) gekauft und uns da versch. rausgesucht, dann habe ich mich hingesetzt und ausprobiert.
    Ansonsten gibt auch das Internet viele Anregungen wie man die Karten gestalten kann.

6. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

Nein ein Termin für die kirchliche HZ steht noch nicht fest .. wir warten das der Pfarrer sich endlich meldet und bestätigt! Aber das is der einzige der so lang braucht .. daweil wäre es nur eine kurze Email ... Naja abwarten ... ist ja Zeit .... viel Zeit

7. Sarilla

Sarilla
    Expand Collapse
    Neu hier

Also eine Freundin von mir hat sich Tipps in einer Agentur geholt zur Gestaltung ihrer Einladungskarten und die waren echt super :) ich glaube Agentur Traumhochzeit hieß die..

8. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    ich bin auch für zwei seperate karten.
    wir haben allerdings auch viel online geguckt nach karten, die waren uns allerdings zu teuer.
    hab dann das ganze material online auf verschiedenen seiten bestellt und sie dann nachgebastelt.
    von diesen büchern hab ich auch einige. da sind tweilweise echt super ideen drin.
    vorallem auch dann passenden danksagungskarten, tischkarten, menükarten etc.

9. Die Hochzeitsfee

Die Hochzeitsfee
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich finde auch, dass zwei verschiedene aber vllt im gleichen Layout-Rahmen (entsprechend eurem Trau-Stil/Motto) sehr gut dazu passen würden.

Denn man bedenke, es sind zwei verschiedene Feierzeremonien in einem großen, zeitlichen Abstand.

Ein kleiner Tipp von mir: Es gibt zahlreiche Druckereien, die viele Layout-Mappen mit den entsprechenden Einladungskarten besitzen. Hier einfach mal in Ruhe stöbern und sich Anregungen holen. Vielleicht gibt es ja in eurem Bastelgeschäft um die Ecke ähnliche Vorstanzungen oder einfach mal im Internet stöbern... ;)

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  10. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Na wenn die Daten zur kirchlichen Trauung eh noch nicht ganz fest stehen musst du ja eh separat nochmal einladen. Könntest du ja jetzt noch gar nicht dazu schreiben.
    Wer weiß, dann ändert sich viell. die Uhrzeit auch nochmal und du müsstest alle einzeln informieren über die Änderung.
    Da ists wirklich sinnvoller zur kirchlichen komplett separart zu laden.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...