Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einladungskarte mit (Geld-)Geschenkewunsch?

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#1
Hallo,

Ich frage mich, wie ich unsere Einladungskarten gestalten könnte.
Zunächstmal wollen wir sie selbst basteln, soweit sind wir schon :)
Allerdings sind wir ja doch noch recht jung und wollen sie dementsprechend witzig gestalten.
Wir würden uns gerne von unseren Gästen zur Hochzeit nur Geld wünschen, da wir schon einen gemeinsamen Hausstand haben.
Habt ihr Ideen / Vorschläge wie wir diesen Wunsch quasi in die Karte integrieren könnten?
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#2
Hallo,
es gibt ganz viele nette (witzige) Sprüche, die man in die Einladung mitreinbringen kann und darauf hinweisen, dass man sich Geld wünscht.
Haben wir auch so gemacht.
Und ich glaube auch, dass ist heute nicht mehr so ungewöhnlich, dass sich ein Brautpaar Geld wünscht. So umgeht man dann auch die "Tausende" von Hand-/Badetücher und Bettlaken ;-)

Viele Grüße
Melanie
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#3
Schau mal in meine Alben. Da sind auch unsere Einladungen drin. Da steht auf der linken Seite unten ein Spruch. Ist sehr klein geschrieben. Hoffe man kann es lesen.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#4
Vielen Dank für eure Ideen!

Ich hab mir jetzt überlegt, dass wenn ich
1. Die Karten eher edel gestalte dort ein flotter Spruch rein kommt
2. Die Karten eher locker/lustig gestalte ich vlt einen gebastelten 'Sparstrumpf' reintue, den die Gäste dann füllen können und in die Hochzeitssau werfen
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#5
In meinem Album ist unsere Einladungskarte drin :) Da ist auch ein Geldwunsch- Spruch drin :)
 

Sabina

Neu hier
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#6
Mach dir keine Sorgen.. bei einer Hochzeit wird sich fast immer Geld gewünscht, steht auf jeder Karte :D

Aber such mal bei Google nach entsprechenden Sprüchen.. da wirst du fündig :D
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#7
Danke euch für die Antworten!

Hab mich schon durch G***** gelesen, aber irgendwie..weiß nich, klingt das so nach 0815..ach mann, ich weiß glaub ich selbst nich bso genau was ich will. Eine einzige Katastrophe
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#8
Nicht aufgeben - es dauert bis man endlich gefunden hat, was man wirklich will. Das war bei uns auch so...
Haben unsere Einladungskarten selber designed und dann drucken lassen..hat super viel Spaß gemacht und wir haben super Feedback von unseren Gästen bekommen...
Liebe Grüße
Christina
 

anja-celine

Ehefrau....
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#9
Wir werden auch so einen Spruch in die Karten schreiben. Wir wünschen uns auch Geld. ich find die Sprüche ganz nett.


Wir müssen Euch noch schnell was sagen:
Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.
Kommt mit guter Laune und viel Zeit,
dann macht Ihr uns die größte Freud.
Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,
könnt Ihr an unser Sparschwein denken!


Unser Haushalt ist komplett
vom Besen bis zum Federbett.
Messer, Gabel, Teller, Tassen,
kaum noch in die Schränke passen.
Nur im Sparschwein ist noch Platz,
das wär´ doch ein Geschenkersatz.

LG
 

Thaime

Neu hier
Registriert
20 Dezember 2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#10
Hallo:)

Wie wärs denn wenn du trotzdem nochmal im Internet nachsiehst.. Beispielsweise auf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
sind meiner Meinung nach viele coole Designs.. Dienen bestimmt auch gut zur Inspiration;)

LG