Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einladungskarte Taufhochzeit!

Registriert
28 April 2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#1
Hallo!
Ich heirate im September und wir haben Taufhochzeit, nur leider finde ich nicht das passende Design für die Einladungskarte.Ich suche ein Bild, wo aus einer Männer - und einer Frauenhand, auch noch eine Babyhand zu sehen ist. Habe schon bei wer weiß wie vielen online-Anbietern gesucht - aber noch nicht das richtige gefunden.
Hat vielleicht schonmal jemand so eine Karte gesehen und weiß wo ich die finden kann?!?
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hi Jeannine,

wollt ihr eine fertige Einladung kaufen oder suchst du nur nach einem Foto von den Händen , um dann daraus selber eine Karte zu machen ?

So ein Foto von den Händen könnt ihr doch leicht selber machen und dann entweder in eine selbstgedruckte karte mit einarbeiten oder auf eine Blankokarte aufkleben und entsprechend beschriften....

Wo es fertige Karten in der Art gibt weiß ich leider so auf die Schnelle nicht :-(

LG
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#3
Hallo,

hier sind so ähnliche Fotos.

Das in der untersten Reihe ist sehr schön.
Das mit der Frauenhand!

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


...aber ich befürchte, Ihr müßt die selbst machen!
Ist auch dann viel persönlicher!

Gruß
Honey
 
Registriert
13 April 2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#4
Hi Jeannine,
auch wir machen eine sogenannte "Traufe". Wir haben die Einladungskarten gekauft mit den dazupassenden Einlageblättern und den Text haben wir selbst geschrieben.Dazu haben wir einen fliegenden Storch draufgedruckt mit einem Bündel im Schnabel und darunter dann den Namen wenn dem kleinen Schatz.
Gruß
Martina :p
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#5
Ich fände es auch schöner und persönlicher wenn ihr von euch dreien die Hände fotografieren lassen würdet. Ist doch dann auch für später eine schöne Erinnerung oder nicht?
 
Registriert
28 April 2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#6
Hi Ihr!
Ja, wahrscheinlich habt Ihr Recht und wir müssen unsere eigenen Hände nehmen! Stimmt, ist auch eine schöne Erinnerung!!
Dankeschön!!

Liebe Grüße Jeannine :D
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#7
Hallo Jeannine!

Meine Cousine hatte auch eine Taufhochzeit gefeiert. Damals hatten sie auch ihre beiden Hände zusammen mit der Hand der Kleinen fotografiert und auf die Einladungen geklebt. Mama und Papa hatten sich an der Hand und die Hand ihrer kleinen Tochter lag oben drauf. Das Foto war in Sepia aufgenommen, d.h. es war so ein Mittelding zwischen Farbfoto und Scharz-Weiß-Foto. Ich hoffe, du kannst dir vorstellen, wie ich es meine. Fragt doch mal bei einem Fotografen, die haben für sowas den optimalen Blick und oft auch noch schöne andere Ideen. Wird sicherlich auch nicht so teuer sein. Und die Vervielfältigung für die Einladungen könnt ihr dann ja selbst machen.
Fand ich damals schon eine total süße Idee!

LG,
Kerstin :)