Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einladungskarten für die Eltern und Schwiegereltern mit der Hand schreiben??

Patt

Experten-Anwärter(in)
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
373
Zustimmungen
0
#1
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob ihr die Einladungskarten für die Eltern/Schwiegereltern mit der Hand schreibt??

Ich werde es machen da es ja doch noch eine Spur Persönlicher ist. Auf die idee hat mich die Dame im Bastelladen gebracht wo ich das Bastelmaterial für die Karten gekauft habe.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#2
OH ne!!!! Das war mir zu aufwendig :em2700: Ich war da völlig unpersönlihc und hab ihnen die gleichen gegeben wie allen anderen Gästen auch :em16:. Aber sie habens als allererste bekommen.

Aber eine schöne Idee das per Hand zu machen. Bei uns war dazu nur viel zu viel text.:em3200:
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#4
ansich ist das schon eine tolle idee. ich wollte am anfang auch alle einladungen per hand schreiben. finde es ist schon persönlicher. ist mir aber doch zuviel arbeit, habe die einladungskarten ja schon gebastelt.:em3400:
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#5
Bei uns bekommt jeder die Gleiche/Selbe... Wie auch immer. Klar ist das persönlicher, wenn man mit der Hand schreibt, aber dafür hab ich die Karten ja schon selber gebastelt... Finde das reicht ;-) Und Extrawürste gibts nicht.
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#6
Nö, das find ich nicht das das sein muss. Ich hab allen die gleiche Einladung gegebeben.
Bei uns wäre das eher komisch angekommen, so nach dem Motto "und für uns muss es ne handgeschriebene tun, ist der Drucker kaputt ....?
 

Dorothy81

Ansprechpartner
Registriert
20 Januar 2009
Beiträge
41
Zustimmungen
0
#7
ich habe sie per Hand geschrieben, mit nem breiten Füller. sieht glaube ich gut aus. Ich musste aber auch nur 15 Stück schreiben. Ich stelle demnächst mal ein Foto ein.
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#8
ja bei 15 ist das ja okay...aber wenn man 70 Einladungen oder so hat, ist es halt doof
 

baby00

Wohnt hier...
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
213
Zustimmungen
0
#10
Wir haben allen die gleiche gegeben. Natürlich als erstes meinen Eltern, dann seiner Mutter.
Zur standesamtlichen Trauung habe ich sie selber geschrieben und gebastelt, aber da waren es auch nur 17 Karten.