Einladungskarten selber drucken?

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Michael gestartet, 10 Januar 2012.

Stichwörter:
  1. Michael

Michael
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo,
    wie ihr ja schon mitbekommen habt hat meine Liebste Ja gesagt ;) Daher binde ich mich ja nun auch in andere Themen ein, die etwas mehr mit der Hochzeitplanung zu tun haben, also nciht wundern. Vermutlich werde ich auch das ein oder andere Mal im Namen meiner Verlobten schreiben, aber wir haben uns eigentlich geeinigt die Vorbereitungen so gut es geht zusammen zu machen, denn ich mag es nciht, wenn alles nur an der Braut hängen bleibt. Natürlich machen wir uns nun auch gedanken um die Hochzeitskarten, also ich meine damit die Einladungen. Da ich gerne fotografiere und auch gerne Fotos und sowas am PC bearbeite habe ich schon eine schöne Karte für und zusammengestellt, die uns beiden sehr gefällt. Nun geht es darum die Karten zu drucken! Wie würdet ihr das machen?? Wir haben gesehen, das Firmen dafür oft sehr teuer sind :( Wir haben allerdings einen Canon Pixma MP 520 X, der wie ihr dort sehen könnt gute Ausdrucke liefert. Wir könnten uns auch vorstellen die Karten als Fotos zu drucken und dann selber auf Karten zB zu kleben oder etwas in der Art. Allerdings wissen wir nciht, wie sowas ankommt. Die Hochzeit soll schön werden und das fängt schon bei den Karten an, schließlich sind das erste Geschenke an die Gäste, wenn man es so sieht. Würdet ihr eure Karten selber drucken oder würdet ihr es doch lieber in Auftrag geben?? Wie seht ihr das??
    Wir würden uns über Tipps und Ratschläge wirklich sehr freuen ;)

2. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir machen das auch selbst, entgültig, und kaufen ein paar Karten, wo wir dann das Bild von unserem Brautstrauß und den Eheringen von unserer standesamtlchen Trauung (finden wir einfach sehr schön) draufdrucken. Ich finde wenn es persönlich und selbstgestalltet ist, freuen sich die Gäste auch, dass man sich die Mühe gemacht hat, vorallem kann man so die Einladung doch noch nen Tick persönlicher machen...viele haben hier gebastelt und gedruckt, und sich kreativ ausgetobt. :) also wenn ihr das so möchtet, dann macht das ruhig :)

3. BieneMaja

BieneMaja
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hallo Michael.

Wir haben unsere Karten selber gedruckt. Ich arbeite undbastle auch gern am PC und hab die EInladung so auch selber gestaltet. Wir haben sie auch seler ausgedruckt. Auf gutem Fotpapier mit einem guten Drucken (wir haben fast den gleichen wie du) sind sie super gelungen. Die ersten Rückmeldungen waren, dass es die schönsten Einladungen (von mehreren) waren, die sie bisher bekommen haben. Würde das auch jederzeit wieder machen. Die Vorbereitung hat viel Spass gemacht. Ich denk, dass ihr euch das ruhig trauen könnt.
    Liebe Grüße =)

4. Lokke

Lokke
    Expand Collapse
    Neu hier

Wenn man die möglichkeit hat es selber zu machen würd ich das immer vorziehen.Sind ja dann auch Unikate.Klasse sache!Und Geld spart man dann auch noch.

5. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich stelle dir mal bilder von unseren Karten ein....das sind leider nur die Reste, die ich aussortiert habe weil die Patrone leer ging, aber dann siehst duwie unsere ungefähr gearbeitet sind :)

6. Grosandy

Grosandy
    Expand Collapse
    Neu hier

Also wir haben die auch selber gemacht. Haben einen Entwurf zu Hause vorbereitet und dann in der Druckerei vorbei gebracht. Sahen dann echt super aus und waren auch nicht so teuer.

7. Kathi

Kathi
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hey, auch wir haben unsere Karten selber entworfen, und dann zu einer Online-Druckeri als Flyer drucken lassen. War ech super und hat für ca. 60 Karten nur knapp 20€ gekostet.
    Lg aus Bremen

PS: Schau mal in mein Album

8. Addie

Addie
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

ich würde auch zum selber ausdrucken raten, das ist individueller und wenn man einen guten Drucker hat preisgünstiger.

LG

9. Biba

Biba
    Expand Collapse
    Neu hier

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...