Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einladungskarten....

Registriert
12 August 2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#1
Hallo kann mir jemand sagen wie weit im Voraus die Einladungskarten raus müssen ? und was ich dabei zu beachten habe????

Danke
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#2
also das kann man so pauschal nicht sagen. Wir haben sie 5-6 Monate vor der Hochzeit verteilt. Wenn alle den termin schon reserviert haben (weil ihr z.B. Save the dates verschickt habt), dann reicht sicher auch 2-3 Monate vor der Hochzeit für die genauen Infos... so und was muss man beachten... naja alle wichtigen Kontaktdaten und Uhrzeiten und Orte sollten drauf sein (Wegbeschreibung muss heutzutage mMn nicht mehr sein), wenn ihr ein Motto bzw. einen Dresscode habt oder es zwischendurch große Pausen gibt, einen Hinweis auf eine Geschenkeliste... mehr fällt mir gerade nicht ein... stöber mal ein bisschen, es gibt hier schon einige Threads zu dem Thema
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#3
Ja, kann mich da Princesse nur anschließen. Wir verschicken unsere auch 5 Monate vorher. Schön finde ich es immer, wenn die Einladungen so persönlich gestaltet sind, auch der Text, dass er zu euch passt :D
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#4
ich hab fast exakt ein Jahr vorher save-the-date Karten verschickt und dann nochmal ca. 5 Monate vorher die Einladungen inkl. ABC und so weiter.
Die Einladungen sollten - aus meiner Sicht - zum Farbkonzept und zu einem möglichen Thema passen. Evtl. habt Ihr bestimmte Blumen die Euch wichtig sind, oder werdet Rosen, Tauben, HErzen oder Schmetterlinge als Deko nutzen. Wenn Ihr das schon wisst, dann kann man sowas einfließen lassen.
Ansonsten stöber noch ein wenig das thema gabs schon öfters.
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#5
Also wir haben unsere Einladungskarten ca. 2 Monate vorher verschickt. Wir hatten keine Save-the-Date-Karten. Aber hier in der Eifel geht so eine Neuigkeit sowieso schnell rum und so wussten alle das Datum und die Einladung war praktisch nur noch ein "formeller" Akt.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#6
Wir haben die Karten vier Monate vor der Hochzeit verteilt. Den wichtigsten Personen haben wir vorab als das Datum feststand kurz mündlich oder telefonisch Bescheid gegeben.
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#7
Wir haben das Versenden der Einladungen zweigeteilt. Die Gäste aus dem Ausland haben ihre 6 Monate vorher bekommen, damit sie die Reise usw. planen konnten und der Rest 3 Monate vorher. Aber es wussten vorher alle Bescheid, wann die Hochzeit ist.
 
Registriert
12 August 2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#8
Vielen Dank... ich werde meine Einladungen im Januar verschicken... Material ist bestellt... die nächsten Monate werde ich also damit verbringen diese Einladungen zu basteln... habe über die Karnevalszeit nämlich keine Zeit... also fange ich nun schon an. Mir fehlt nur noch ein Text zur Kleiderordnung... ich will das sich die Leute wohlfühlen und sich nicht in super edle Sachen werfen... ich finde auch Jeans ok. aber wie schreibe ich das?
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#9
ich glaube in dem Fall würde ich gar nix zur Kleiderordnung schreiben... oder halt "legere Kleidung"... wenn ihr ein ABC macht, kann man das ja auch da mit unterbringen