Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einladungskarten

Registriert
3 Oktober 2011
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#1
Hey zusammen,

ich hab heute mal im Internet nach Einladungskarten geschaut und mir ist bei den Preisen ganz schwindelig geworden und nicht nur mir.

Ich hab Angebote im Internet gesehen, die gehen von 3,90 bis zu über 4 Euro pro Karte, das wären dann für knapp 100 Karten über 400 Euro alleine für Karten. Dazu kommen dann noch die Kosten für Menükarten und Programmhefte. Mir wird jetzt schon richtig schlecht wenn ich da an die Kosten denke.

Aber auf Karten basteln hab ich irgendwie keine Lust, gibt es sonst irgendwie eine Lösung für kostengünstige Karten????

LG

Kirsten
 
Registriert
25 Oktober 2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#2
Was willst du denn für Karten?
Man könnte es theoretisch in Jedem Copyshop drucken lassen, wenn du dein Design selbst machst. Bräuchtest du dabei Hilfe, kannst du dich gerne an mich wenden - sowas ist relativ schnell gemacht, und wenn man auf nicht gerade darauf wert legt, die Schrift z.B. geprägt aussehen zu lassen, oder viele Farben verwendet, kann man sich so einen Haufen geld sparen.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#3
ja, also mal eine andere Überlegung, wenn ihr nicht selber gestalten wollt: Sind es denn überhaupt 100 Karten? Du hattest gesagt, es sind 120 Gäste, aber die meisten sind doch sicherlich als Paar da oder sogar als Familie, sonst fällt mir auch nur am Rechner gestalten und im Copyshop drucken
 
R

Ruethli88

Guest
#4
huhu :)

also, princesse hat recht.

bei mir sind es ja auch 120 gäste, aber "nur" 65 karten.

und wie wäre es wenn du nur die karten machen lässt und programmheft+menükarte selbst gestaltest? das kann man eigentlich gut mit dem drucker zu hause machen
 
Registriert
26 Oktober 2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#6
Hallo rhein.fire.girl,
ich stand vor dem selben Problem und die Lösung für mich war TrilogyEvent - schau mal unter Facebook oder google mal! Die gestalten mit unter handgemachte EInladungskarten zu echt sozialen Preisen! Ich würde die einfach mal anschreiben - denen erklären, wie du dir deine Einladungen vorstellst und die gestalten daraus dann Musterkarten und sagen dir direkt, was das kosten würde! Und das schöne daran ist auch - du brauchst nicht in die Druckerei, denn die Einleger kann man ganz praktisch selbst bedrucken! Wieder Geld gespart und trotzdem echt tolle Karten bekommen!
 
Registriert
25 Oktober 2011
Beiträge
22
Zustimmungen
2
#8
Schau doch mal hier:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Da hab ich mir ein paar Musterkarten ausgewählt und warte jetzt gespannt auf die Lieferung.

Preislich sind sie so zwischen 1,60 - ???
Die Karte die mir bisher am besten gefallen hat, kostet 1,90!!
 
Registriert
20 Dezember 2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#10
Hallo,

meine Schwester und ich haben auch sehr lange gesucht. Sie hat vor kurzem geheiratet. Wir hatten interessante Einladungskarten im Internet gefunden wie zb sowas
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.