Einladungskarten

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Krümelkeks gestartet, 7 Januar 2013.

Stichwörter:
  1. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Hi,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Eure Einladungskarten macht. Bastelt ihr, lasst ihr euch welche anfertigen oder bestellt ihr vorgefertigte?

Wir haben damit momentan voll Schwierigkeiten... Und ich könnt durch drehen...
    Haben unsere selber gestaltet mit einem Programm und wollten diese dann zu einer Druckerei online schicken. Leider muss man die Karten in einem bestimmten Dateiformat verschicken. Wenn wir sie so umwandeln dann werden die Farben leider sehr dreckig und sind nicht mehr so schön leuchtend.
    Also heißt es jetzt probieren, probieren, probieren...
    Irgendwann müssen die Karten schließlich raus...

2. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir sind basteln unsere selber. Habe Blankokarten in der Größe B6 bestellt und dazu noch Transparentpapier mit Herzen drauf und grüne Einleger. Weil Deko etc ist auch grün. Dann über eine tolle Seite Aufkleber "Wir heiraten" bestellt. Den Text und das ausdrucken übernehmen wir dann auch selber. Mir ist das "machen lassen" echt zu teuer und ich bin mit dem selber machen sehr viel günstiger dran. Und es macht noch echt Spaß. Nicht zu vergessen ist auch die persönliche Note.

3. 4Monate

4Monate
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich drucke selbst aus, hab mir ein Motto überlegt und Farbe des Motives (rosa/hellgrün) tauchen dann immer wieder auf.

Das Papier ist hochwertiger als normales Druckerpapier, die Umschläge werden mit passendem Schleifenband verziert. Das Logo aus der Karte nochmal klein mit aufgedruckt vor die Namen der Gäste.

Das Grafikprogramm hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, die Mühe war es aber wert. Das ganze kostet mich dann auch nur 16 Euro für Papier und Umschläge, 3 Euro für die Bänder und Toner, aber der ist eh da bzw. wird immer gebraucht.

4. sofy

sofy
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich habe erst vor kurzem eine einladung zu der Hochzeit einer guten Freundin bekommen... Die Einladung sah selbstgebastelt aus und gerade das fand ich wunderbar. Ich würde das Geld, dass du dann sparst lieber in eine schöne Tischdekoration o.a. stecken. Bei den Eingeladenen kommt eine selbstgebastelte Einladung viel besser an....

5. 4Monate

4Monate
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich genieße all diesen kleinen Vorbereitungen, hab soviel Spaß dabei und vergesse die Welt (mit samt ihrem Chaos) für einen kleinen Moment.
    Finde es toll, wenn man sieht, wie viel Mühe dahinter steckt.

6. xmel83x

xmel83x
    Expand Collapse
    Neu hier

Also ich bastel die Karten nicht selbst. Es gibt inzwischen echt viele tolle Karten "von der Stange" die aber wirklich super aussehen. Ich werde meine bei www.weddix.de bestellen. Dort gibt es wirklich ganz tolle Originelle sachen.
    Natürlich kann man ganz tolle Sachen basteln wenn man die Idee hat aber ich muss zugeben das ich mir das nicht antun würde... also mir macht das aufwendige basteln vielleicht für die ersten paar Karten Spaß aber irgendwann wäre ich einfach genervt. Und wie gesagt es gibt echt tolle sachen.
    Habe unsere Einladungen gesehen und wusste direkt die ist es. ;)

7. Chrissi1980

Chrissi1980
    Expand Collapse
    Neu hier

Hey,
    also eigentlich finde ich selbst basteln schon schöner. Allerdings ist es natürlich auch mit sehr viel Arbeit verbunden und gerade bei großen Hochzeitsfeiern ein enormer Aufwand. Also wenn du dir die Arbeit sparen willst, dann würde ich dir http://www.familieneinladungen.de/Hochzeit---5.html empfehlen.

Lg Chrissi

8. meiri

meiri
    Expand Collapse
    Neu hier

Hey Chrissi,

das ist ein super Tipp! Die Karten sind ja total günstig! Finde ich supi!

9. Rebecca

Rebecca
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wir haben unsere Karten von einem befreundeten Designer machen lassen. Sind richtig schön geworden.Dieser hat sie dann zum Drucker gegeben.
    Die Adressen auf die Kuvere habe ich handschriftlich geschrieben, und als Briefmarke ist ein Foto von mir und meinem Schatz.

Selber machen ist schön, aber ich fands auch so sehr spannend an der Entwicklung unserer Karten mit dem Designer zusammen zu arbeiten und so ein Unikat zu haben. :)

10. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo ihr Lieben,

Also wir haben die Karten selber designt und schicken sie dann an eine Druckerei. Wir zählen für 40 Karten mit je 8 Seiten ca. 105€. Das fanden wir einen fairen Preis und sie sehen wirklich Super aus, die Umschläge werden wir dann auch handschriftlich beschriften.

Liebe Grüsse

TiRe

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...