Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einlegeblättchen für die Karten

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#1
Ich bin grad am verzweifeln!

Also: Wir feiern unsere kirchliche Hochzeit nur mit eingeladenen Personen, sprich Familie und sehr wenige Freunde.
Aber den Polterabend wollen wir groß feiern.
Nun fangen wir an die Karten zu basteln, sowohl für die jenigen die in die Kirche eingeladen sind, als auch für diejenigen, die nur zum Poltern eingeladen sind.
Es sollen die gleichen Karten werden.
Und eigentlich wollten wir in alle fest reinschreiben 'Wir heiraten am 09.08. kirchlich in der und der Kirche, um 15.30 Uhr. Dazu der Geldgeschenkewunsch für neues Sofa und Kaffeeautomat.' So, jetzt wollten wir gerne denen die zur Feier eingeladen sind ein Blättchen einlegen, wo genau wir feiern und dass wir (zumindest bei den entfernten Verwandten) für die Übernachtung für 1 Nacht gesorgt haben.
Aber was schreibe ich bei denen fürs Poltern aufs Einlegeblättchen?
Dass wir sie gerne zum Poltern dabei hätten? Fühlen sie sich dann automatisch zur Feier ausgeladen? (nich dass die dann mitwollen)

Ich glaub, ich steh grad auf dem Schlauch. Kann mir bitte Jemand frischen Wind reinbringen? Danke!

Lg, Lena
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#2
Ich würde einfach sowas in der Art schreiben: Wir Poltern am ... (Adresse und Uhrzeit). Wir würden uns freuen wenn du/ ihr dabei bist/seid.
Ich würde mich nicht ausgeladen fühlen. So eine Hochzeit kostet doch auch ne Menge und da kann man halt nicht jeden einladen. Ich würde mich freuen das ich zum Poltern eingeladen bin.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Dann werd ich das mal so versuchen und hoffen, dass das dann jeder rafft :)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#4
Kein Problem :)
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#5
Ich habe auch das Problem mit den Einlegeblättern. Bei uns geht es um das Trauzimmer. Wir wollen eine Einladung für alle machen, aber die 30 Leute die mit ins Trauzimmer können, die sollen dann einen Einleger bekommen. Ich möchte auf keinen Fall das dann alle mit rein wollen und dann traurig sind weil sie nicht können.
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#6
Anja macht ihr einen Sektempfang vor dem Standesamt?

Wenn ja könnte man bei den einen schreiben das sie ihr euch freut wenn sie bei der Trauung dabei sind und den anderen schreibt ihr das ihr sie gerne beim Sektempfang begrüßen möchtet...
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#7
Genau, vlt die die nicht mit rein können erst für nach der Trauung einladen (also von der Uhrzeit her) Zum Beispiel sofort in die Location? Geht ja auch einfach mit verschiedenen Einlegeblättchen.
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#8
Ja wir machen einen Sektempfang. ich hatte mir auch überlegt, alle zum Sektempfang einzuladen und dann denen die mit rein können einen Beileger dabei tun.

Am Sonntag setzten wir uns mit dem Trauzeugen von meinem Schatz zusammen. Der will mit uns das Layout entwerfen. Und dann schicken wir es an eine Druckerei. Und dann gehts nächsten oder übernächsten Monat los mit dem verteilen.
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#10
Ja ich möchte gerne Klappkarten. Aber ohne Foto. ich hab auch schon nach Design gekuckt, lass mich da aber auch von den Ideen von dem Trauzeugen meinnes Freundes und natürlch von meinem Freund beraten. Die werden dann Sonntag spontan entworfen.

Texte hab ich mir auch schon überlegt. hab so was gegoogelt und ein paar schöne Formulierungen gefunden. Die müssen dann nur noch auf die Einladung zum Sektempfang angepasst werden und wir müssen uns dann überlegen was auf die Einlegeblätter gedruckt werden soll. Ich berichte dann nach Sonntag mal, was wir so entworfen und uns überlegt haben :cat::cat: