Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Einleitung Gästebuch

BieneMaja

Guter Ansprechpartner
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
170
Zustimmungen
32
#1
Huhu ihr Lieben!

Ich konnte nicht schlafen, weil mich sooo viele Gedanken um unsere nahe Hchzeit beschäftigen. Einer davon dreht sich um die ersten Seiten in unserem Gästebuch. Ich suchte passende Sprüche dazu. Habe jetzt vorhin mal bissl im Internet gesucht und ein paar nette Dinge gefunden. Einer hat mir besonders gut gefallen und von einem 2. Spruch etwa die Hälfte. Ich habe diese beiden jetzt mal zusammengemixt (die 1.+2. und 5.+6. Zeile sind aus dem 2. Spruch, alles andere ist der erste Spruch, da habe ich dann nur an einer Stelle die Worte geändert).

Hier das Ergebnis:


Liebe Gäste, gebt fein acht, wir haben Euch was mitgebracht.
Nein, Ihr dürft es nicht behalten, Ihr sollt es nur für uns gestalten
Ganz egal ob groß ob klein, schreibt bitte in dies Buch hinein,
was Euch durch die Köpfe schießt, was Ihr an unserem Hochzeitstag genießt.
Doch macht Euch bitte nicht zu breit, es fehlt noch eine Kleinigkeit.
Ein Foto wird von Euch gemacht, was neben Eurem Spruch dann lacht.
Wenn wir dann nach vielen Ehejahren, alt und mit gar wenig Haaren,
gemeinsam auf dem Sofa sitzen und in dieses Buch hineinspitzen,
werden freudige Erinnerungen wach an unseren wunderbaren Hochzeitstag.
Was haltet ihr davon?
Habt ihr vielleicht noch andere schöne Spruchideen?
Freu mich auf Kommentare und hoffentlich noch andere tolle Ideen.
Ganz liebe Grüße, Janny
 

sonnenblume81

Ansprechpartner
Registriert
6 Januar 2012
Beiträge
39
Zustimmungen
11
#2
Der Spruch hört sich sehr gut an und passt hervorragend auf die ersten Seiten des Gästebuchs.Vorallem die Zeile mit dem im Alter auf dem Sofa sitzen find ich echt süß...
 

BieneMaja

Guter Ansprechpartner
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
170
Zustimmungen
32
#6
Danke!!!
Hab das jetzt auch so genommen. Ich fand das auch so niedlich mit dem alt aufm Sofa sitzend... voll liebevoll und mit Hoffnung, lange glücklich zu sein!
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#8
@silly Den Spruch find ich auch echt schön.
Muss ich mir gleich mal notieren! :)

Ich hab mir auch schon Gedanken über ein Einleitungstext gemacht und hab bisher den ganz gut gefunden

Liebe Gäste gebt fein acht ,wir haben Euch was mitgebracht.
Nein, Ihr dürft es nicht behalten,Ihr sollt es nur für uns gestalten
Und darum sollt Ihr Euch nicht zieren und was nettes fomulieren
Doch macht Euch bitte nicht zu breit,es fehlt noch eine Kleinigkeit
Ein Foto wird von Euch gemacht,was neben Eurem Spruch dann lacht
Damit wir dann in vielen Jahren, noch wissen wer die Gäste waren.