Einmarsch in die Kirche

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Dornröschen gestartet, 13 Februar 2009.

  1. Dornröschen

    Dornröschen
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Höxter
    Hallo Ihr Glücklichen

    war hier schon lang nicht mehr drin, irgendwie viel Stress und auch andere Dinge.Aber die Vorbereitungen für unsere Hochzeit sind im Gange :)))

    Habe aber mal eine Frage, wie läuft man zusammen in die Kirche rein??? Nimmt man sich an die Hand oder untergehakt...oder wie noch??? Habe echt keine Ahnung, doch nicht so tanzstundenmäßig, oder?

    Wär schön, wenn mir da mal jemand von Euch was sagen könnte.....

    Gruß Dornröschen:em2300:
     
  2. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    mhm das liegt doch an dir...ich weiß, dass ich am Arm von meinem Papa reinlaufen will....mit dem tu ich nicht Händchen halten ;)
     
  3. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ich bin auch untergehakt bei meinem Papa reingelaufen.
     
  4. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    hm, ...
    also händchen halten passt glaub ich nicht so recht.
    Auf Anhieb würde ich jetzt sagen:
    Du hältst den Brautstrauß und ihr geht einfach "nur" nebeneinander her (natürlich möglichst synchron)

    Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar sachen ausprobieren und von Trauzeugen oder Familie beurteilen lassen, was gut aussieht
     
  5. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    *G* synchron gehen würde ich doof finden....das müsste man ja vorher üben, und da würde ich mir (und sicher auch mein Freund sich) sehr blöd vorkommen ;)
     
  6. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    naja, gut ich meinte mit synchron gehen eigentlich nur:
    einigermaßen im Gleichschritt (klingt ja wie bei der Bundeswehr *G*) gehen. so wie es halt beim Händchenhalten meistens automatisch passiert, dass man einigermaßen gleich läuft
     
  7. Jeay84

    Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Butzbach
    hmmm...ich werde auch bei meinem Papa eingehakt in die Kirche gehen.
    Aber ich habe mal meine Mama gefragt, sie ist mit meinem Papa also ihrem Mann [​IMG] auch untergehakt damals in die Kirche gelaufen.
    So nebeneinander her laufen finde ich glaube ich komisch und Händchenhalten auch.....
     
  8. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    ja ich find, wenn man ohne irgendeine Berührung nach vorne läuft schaut das so aus wie "ich kenn den gar nicht neben mir und ignorier den jetzt bis vorne am Altar", weil man schaut sich ja beim Laufen auch nicht die ganze Zeit an ;)
     
  9. baby00

    baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bad Zwischenahn
    Ach je, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, seitdem unser Pastor sagte, daß mein Papa mich nicht vor den Altar bringen darf. Da war eigentlich klar, daß ich mich bei ihm einhake.
    Werde das wohl auch noch mal mit dem Pastor absprechen müssen, damit er nicht schon wieder etwas auszusetzen hat, was wir uns vielleicht überlegen.
    Ich möchte schon bei meinem Schatz eingehakt sein, wenn ich länger nachdenke. Nebeneinander herlaufen finde ich auch zu distanziert.
     
  10. Jeay84

    Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Butzbach
    meinst du wirklich da gibt es auch noch Vorschriften zu??????
    Das fände ich ja schon irgendwie komisch....
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Einmarsch in die Kirche Die Trauung 12 Juli 2006
Noten für Kirchenheft zu Heilig ist Gott der Herr Die Trauung 24 August 2017
Was für eine Trauung habt ihr für die Kirche gewählt? Die Trauung 8 Juli 2014
Kirchendeko und oder Standesamt Blumen und Hochzeitsdeko 27 Mai 2014
Kirchenheft Die Trauung 8 Mai 2014
GEMA & Kirchenhefte Kaffee-Klatsch 4 April 2014
Ringübergabe (in der Kirche) Die Trauung 20 Januar 2014
Suche Tischdeko/Kirchendeko in "lila/flieder" Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 15 Januar 2014
Was macht man nach der Kirche? Die Hochzeitsfeier 16 Juli 2013
Sänger in der Kirche? Die Trauung 24 Juni 2013

Die Seite empfehlen