Einwegkameras

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Annhase gestartet, 23 Februar 2009.

?
  1. Ja

26 Stimme(n)
    51,0%
  2. Nein

25 Stimme(n)
    49,0%
  1. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo!
    Stellt ihr auf eure Tische Einwegkameras?

2. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Bei uns wird es Einwegkameras geben. Dadurch kriegt man viele verschiedene Bilder, weil jeder mal fotografieren darf und man hat gleich lustige Fotos fürs Album (ich werd es selbst machen). Und das Drucken von digitalen Fotos ist ja doch recht teuer, sodass man so schon billiger kommt.

3. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Es gab mal einen Beitrag in dem so lustige Sprüche waren, soetwas wie "Lasst die Kameras hier...".
    Wenn noch einer weiß, wo das stand... ich finds nicht mehr :)

4. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich hab jetzt mal für nein gestimmt.
    Es ist zwar ne witzige idee, den gästen die möglichkeit zu geben, schnappschüsse zu machen. Aber mir graust vor der Qualität der Bilder.

Außerdem haben sich meine Schwiegereltern erst eine Megatolle Kamera gekauft. Die werden uns da nen HD-Film zusammenbasteln und natürlich auch jede Menge Fotos machen.
    Und die meisten unserer Gäste verfügen sowieso über Digitalkameras, die sie hoffentlich mitbringen.

So Einwegkameras sind einfach nicht mein Fall....

wir werden unsere digitalen Fotos entweder selbst drucken (haben nen super drucker), oder übers Internet bestellen. da kommt man doch relativ günstig weg.

5. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe auch für nein gestimmt, weil ich denke, dass heute sowieso jeder eine Digitalkamera hat, und da kann man ja vorher den Leuten nochmal sagen, sie sollen ihre unbedingt mitbringen....und so teuer ist das Entwickeln von Digitalfotos doch gar nicht (zumindest nicht bei Schlecker und Co). Ich denke, Einwegkameras kaufen, damit genug da sind dürfte mindestens genau so teuer sein.

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Uns hat man auch davon abgeraten und wir haben uns dann dagegen entschieden. Viele haben ja jetzt schon eine diggicam und meistens finden die Kinder dann die Kamera toll und man weiß halt nicht was für Bilder da rauskommen. Ich hatte hier aber mal irgendwo einen Link gepostet mit Mehrwegkameras, die man dann auch selber bedrucken könnte. Also wenn ich das mit den Kameras gemacht hätte, dann hätt ihc die genommen. Weil die meisten Einweg-Kameras sehen doof aus, und hätten dann nicht zu meiner Tisch-Deko gepasst :em2300: und darauf hab ich ja sehr großen Wert gelegt.

Dass Digitalbilder sehr teuer sind, kann ich jeztt auch nicht bestätigen. Ich lasse meine immer über den Aldi Fotodienst schicken. Da kostet mich ein Bild 8c und da kann man nix sagen. Die Qualität ist top! Und für 8cent bekommst du es kaum im Fotoladen...

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

wir werden das mit den Fotos ins Hochzeits-ABC mit aufnehmen.
    unter F:
    Fotos? ... Jaaaa! Viele viele!

oder so ähnlich.

8. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hab auch für NEIN gestimmt. Denn mit den Kameras wird von den Kindern meist nur dummes Zeug gemacht, da werden Fratzen und "Super-Sonder-Nah-Aufnahmen" von Nasen und sonstigen Gesichtsteilen gemacht... Ich kenn doch meine Pappenheimer... Und wie schon öfter gesagt wurde, haben eh viele immer ihre Digitalkamera mit und mit einigen werden wir absprechen, dass sie uns ihre Fotos auf CD brennen und ich so eine Sammlung von verschiedenen Bildern bekomme. Meine Trauzeugin und Kai´s Bruder machen ja auch Bilder, bzw. werden mit der Videokamera filmen... Und ich find es garnicht teuer, bei DM, Schlecker und Co. die Digitalbilder einzulesen und dann drucken zu lassen. Bzw. ich werd dann ja von der Feier ein schönes Fotobuch drucken lassen und ich find die Kosten dafür halten sich in Grenzen.

9. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe auch für nein gestimmt. es ist zwar eine lustige idee aber mir ist es zu unsicher was für bilder da rauskommen. die meisten werden es wahrscheinlich für dummheiten benutzen. heutzutage hat ja fast jeder eine diggicam, die werden dann für sich schon fotos machen. unsere eltern machen auch fotos. das wird reichen :em2300:

10. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mir sind die schlichtweg zu teuer... und da wir ja unseren Fotografen den Abend auch dabei haben und bestimmt auch noch einige andere ihre Digicameras dabeihaben werden, werden schon viele schöne Bilder zusammenkommen, denke ich.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...