Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Elfchens Hochzeitsvorbereitungen

Elfchen

Ansprechpartner
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
30
Zustimmungen
0
#1
So langsam geht alles seinen Weg, wir bekommen viel Hilfe und Freuen uns riesig:

Der Termin für die Standesamtliche Trauung steht nun endgültig fest, ebenso der für die Kirchliche Trauung.

Die Location für danach ist bereits gebucht. Näheres besprechen wir dort einen Monat vor der Hochzeit. Dekorieren wollen wir sie selber

Die Location dekorieren meine Schwiegereltern in spe, beides gelernte Dekorateure.

Die Kirche wird von einer sehr guten Bekannten meiner Mutter dekoriert die uns auch bei der Liedauswahl etc. hilfreich zur Seite steht. Nächsten Samstag besichtigen wir mit ihr die Kirche und besprechen die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Den ganzen Blumenschmuck bekommen wir auch über die Bekannte meiner Mama zum Einkaufspreis, ihre Tochter ist Floristin.

Die Hochzeitstorte, Kuchen, etc. backen meine Mama und meine Schwester.

Einladungen sind bereits gebastelt und verschickt.

Eine Sängerin für die Trauung haben wir auch schon gebucht.

Meine Hochzeitsfrisur und das Make-Up bekomme ich von der besten Freundin meiner Schwester geschenkt. Sie ist Friseurin, hat auch Visagistin gelernt. Im Juni wollen wir alles durchprobieren, da meine Haare bis dahin noch wachsen müssen :em2300:

Der Fotograf bzw. die Fotografen sind auch organisiert. Fotografieren wird uns der Vater meines Zukünftigen, er macht das von Berufs wegen. Filmen wird mein Onkel.

Das Kirchenheft bastele ich gemeinsam mit ein paar guten Freundinnen von mir.

Mein Hochzeitskleid habe ich bereits gekauft, ebenso den Haarschmuck.

Die Eheringe sind auch schon gekauft.

Wie mein Brautstrauß aussehen soll, weiß ich bereits.

Den Schmuck für das Auto haben wir schon ausgesucht gehabt. Leider können wir das geplante Auto doch nicht nehmen, den Firmenwagen meines Verlobten, da er es abgeben muss und wir kein neues bekommen. Jetzt müssen wir wohl dementsprechend flexibilität beweisen. Darum kümmert sich der Freund meiner Schwester. Er hat da sehr gute Bezugsquellen.

Der Rest kommt dann so langsam mit der Zeit, hoff ich doch.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
Wenn ich das lese, bekomme ich langsam Panik, Du hast schon soo viel mehr geplant als ich...! Klingt schon sehr durchgeplant und Ihr habt super Glück, dass Ihr so viele Leute kennt, die Euch was helfen/machen können, das spart ja unglaublich viel Geld.
Wie sieht denn Dein Kleid und Eure Ringe aus? Zeig mal ;)
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#6
Das ist doch spitze, dass Euch so viele Bekannte und Verwandte unterstützen können. Da hast Du ja wirklich schon viel organisiert. Und durch die viele Hilfe sparst Du ja einiges an Zeit und auch Geld, das ist doch perfekt!

Würde auch gerne Fotos sehen:em2300:
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#7
Da hast du ja schon so einiges perfekt organisiert :) Hört sich schon super an. Ach ja... ich will auch Fotos sehen :)
 
S

Sunshine

Guest
#9
welcher rest muss denn noch kommen? PANIK.... du hast ja schon so gut wie alles organisiert :smilie3d_0039:

Ich find das toll, dass dir so viele Freunde und Verwandte bei den Vorbereitungen helfen
 

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
830
Zustimmungen
0
#10
Man, das liest sich sehr gut... und so viele Freunde und Bekannte die Euch helfen!
Was soll da noch kommen?