Elternsprüche

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Masine gestartet, 8 Juni 2009.

  1. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Jeder kennt sicher den Spruch "Solange du unter meinem Dach wohnst bla bla ". Hatten eure Eltern noch mehr so Sprüche, die ihr gehasst habt, als ihr noch zu Hause gewohnt habt und nicht alles so machen konntet, wie ihr wolltet? Oder gab es auch liebenswerte Sprüche?

    Ein Spruch von meinem Vater, den ich gehasst habe (den Spruch) war "Wer spät ins Bett geht, kann auch zeitig wieder aufstehen". Der kam immer dann, wenn man nach einer langen Nacht ausschlafen wollte.
     
  2. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Oh ja, den kenne ich auch. Mein Vater ist leidenschaftlicher Heimwerker und hat seine WErkstatt neben meinem Kinderzimmer. Und wenn ich mich dann beschwert habe, dass er Sonntags morgens um halb neun anfing zu sägen, kam dieser schöne Spruch!
     
  3. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    HiHi! die Sprüche kenn ich!

    Einer meiner Lieblingssprüche von meinem Vater: "mach mal die Augen zu, dann siehst du was dir gehört!".

    SUPER! Genau was man hören möchte :em3400:
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Oder: "Wenn du jetzt weiter heulst, dann bekommst du eins hinten drauf, dann hast du wenigstens einen Grund zum heulen!"

    Nicht, dass jetzt der falsche Eindruck entsteht: Eine "hinten drauf" hab ich nicht bekommen :em2300:
     
  5. Katinka

    Katinka
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 Mai 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, das mit dem dass man mir nen Grund zum heulen gibt wenn ich nicht sofort damit aufhöre kenn ich auch! Ganz fies war immer "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", das hat sie immer gesagt, wenn sie mich total doof fand und spielte damit auf meinen Papa an. Ich mochte nicht, dass sie ihn immer mies machte, weil ich ihn nicht kannte und das doof fand nur Schlechtes von ihm zu hören!

    Meine Omi hat immer alles soooo süß gesagt, "hör auf mit pulen sonst muss ich dir dein kleines Schnuffelnäschen zukleben und das kannst du ja sicher nicht leiden!" Da hab ich mich nie so richtig ausgeschimpft gefühlt und trotzdem meine Rüge kassiert!
     
  6. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    oh ja, diese sprüche kenn ich auch!!! Leider :em2900:
     
  7. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Manchmal, wenn wir unbedingt wissen wollten, was es zu essen gibt kam "Was Warmes auf nem kalten Teller". Wie informativ.
     
  8. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    als ich klein war hab ich wie fast alle kinder manchmal nase gebohrt
    mein papa dann: "schick ne ansichtskarte wenn oben bist"

    aber sonst waren meine eltern eigentlich harmlos was so sprüche angeht. Bzw ich kann mich nimmer erinnern...
     
  9. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Wenn die anderen von einer Brücke springen, springst du dann auch?

    Heute beginnt wieder der ernst des Lebens!

    Mädchen, das Leben ist kein Ponyhof!

    Sie lasen die meist geliebten sprüche meiner Mutter!:em2300:
     
  10. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Ohh, da blieb mir nur einer sehr prägnant in Erinnerung: "So lange du die Füße unter meinen Tisch streckst gibt es kein Tattoo und kein Piercing!"

    Einer von Frosa's Sprüchen kommt mir auch bekannt vor... :em16:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen