Engelchens vortschritte für die Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Engelchen203 gestartet, 22 September 2007.

  1. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Engelchen´s vortschritte für die Hochzeit

    Ich habe ja lange nicht mehr von meinen vorbereitungen Berichtet, das werde ich hier mit mal etwas nachholen.

    Wir bekommen ja den Polterabend von meinen Eltern zur Hochzeit Geschenkt, was auch wirklich schön ist.
    Wir wollten bei meinen Eltern auch Feiern, es war soweit auch alles Geplant. Ob vom Klowagen bis hin zum Bierwagen.

    Nun kam meine Mama auf die tolle idee (wovon ich noch nicht überzeugt bin :roll: ) in einem Dorfgemeinschaftshaus den Polterabend zu feiern, hier in unserem Dorf.
    Es wäre alles da Tische, Stühle, Geschirr, ein Tresen und Klo´s. Und vor allem Platz. Und man kann da nur feiern wenn man ein Wirt ist. Was bei uns auch nicht das problem ist da meine Mama ein Partyservice hat.
    Hört sich auch alles ganz toll an, aber ist es nicht schöner zu Hause zu feiern???
    Im Eltenhaus meine ich. Was denkt Ihr???

    Ich habe auch das Gesfühl meine Mama entwickelt sich zur
    Brautmonstermama!! :lol:

    Sie hat auch schon 2 mal das essen für den Polterabend geplant.

    Die erste Variante war
    Krustenbraten mit Krautsalat und Sahnekartoffeln, Bratkartoffeln und Tzaziki.

    die zweite möglichkeit war
    Suppe, Hochzeitssuppe

    und die dritte folgt bestimmt noch.

    Ich dreh dabei noch durch an was die schon denkt, dabei habe ich doch noch alle Zeit der Welt.

    Nein mein Kleid habe ich auch noch nicht, auch wenn ich dafür von Freunden veruteilt werde. Die Freunde heiraten nächstes jahr am 8.8. und sie hat schon seid diesem Jahr Januar das Kleid, muß man das so früh haben???
    Oder bin ich einfach spät dran.
    Wenn es so ist dann fahre ich übernächste Woche gleich los und kaufe eins.
    Einladungskarten habe ich auch noch nicht gebastelt oder Bestellt auch wenn mir mal wieder gesagt wurde "unsere sind schon im Druck" (von meinen Freunden)
    Sagt mir mal nehme ich das alles zu leicht hin???

    Oder bin ich zu entspannt???

    Lieben Gruß
     
  2. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Engelchen, es reicht vollkommen wenn du am 6.januar 2008 weißt welches kleid du haben möchtest. Ich weuiß nicht ob die andere dann wirklich mit ihrem Kleid zufrieden ist den meistens kommt im November die neuen Kollektion raus, für 2008 und da sind auch tolle Kleider dabei.

    Von daher lass dir ruhig etwas Zeit. Es reicht wirklich wenn du 6 Monate Zeit hast das Kleid nach deinen Wünschen zu ändern. Ich kann dir ja sagen wie das bei mir war.

    Im November hatte ich mein Traumkleid, im August war die Hochzeit und mein erster Abstecktermin war Februar und der zweite war im Juni. Bei größeren Veränderungen ist es auch immer besser wenn der Brautmodeladen mehr Zeit hat, dann sind die Leute dort auch etwas ruhiger. :wink:

    auch in Sachen Polterabend, ist es die Sache von euch, wo ihr gerne feiern möchtet und es kommt auch drauf an wer bezahlt es und wie teuer wird es.
    Ich bin auch so, es kommt drauf an, wenn es andere bezahlen, dann bin ich auch immer etwas zurückhaltend und möchte niemanden irgendwelche kosten an den Mann bringen. Sondern auch den Leuten helfen, eine billigere Variante zu finden. :wink:

    Ohje...essen...naja deine Mutter kann ja das alles zusammen machen.
    Vorspeise Salat oder Suppe je nachdem wer was gerne möchte. :)

    und als Hauptspeise dann den Krustenbraten etc. :wink:
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    ich glaube nicht, dass du zu spät mit der Kleidersuche bist... Mir würde vermutlich ein 1,5 Jahre vorher gekauftes Kleid dann eh nicht mehr gefallen. Bis dahin hätte ich bestimmt diverse viel schönere Kleider gefunden ;-)

    Die Frage wo ihr den Polterabend feiert könnt ihr nur selber beantworten... grundsätzlich finde ich es garnicht schlecht ihn in dem Dorfgemeinschaftshaus zu feiern. Gerade weil alles da ist und deine Eltern nicht bei sich das große Chaos haben werden. Es kommt sicher auch auf die Größe der Poltergesellschaft an...

    Laß deine Mutter ruhig das essen 5 x planen..wenn es ihr Spaß macht, warum nicht ?!?! :-D

    Andere beschweren sich über zuwenig Einsatz... das Problem ist glaub ich eher, dass man es uns Bräuten so oder so nicht 100%ig recht machen kann ;-)

    Geh ruhig alles weiter so gelassen an... jeder macht es in seinem Tempo :)

    LG
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Hall Engelchen,

    ich glaube auch, dass man sich nicht allzu zeitig um sein Kleid kümmern sollte.
    Der Geschmack könnnte sich ändern. Oder man könnte sein Gewicht verändern (ob nun nach oben oder unten ist dabei ja egal) - und dann wäre unter Umständen noch eine Änderung nötig... früher als ein halbes Jahr vorher würde ich mir nicht zu viele ernsthafte Gedanken um mein Kleid machen.

    Und lass dich von deiner Brautmonstermama nicht zu sehr auf die Palme bringen und sieh das einfach locker. ;)
    Wie Odie schon schreibt: wenn's ihr Spass macht, den Polterabend zu planen, dann soll sie sich austoben. Die endgültige Entscheidung dazu hat ja noch eine ganze Menge Zeit. ;)
    Prinzipiell kann ich schon verstehen, warum deine Mama überlegt, den Polterabend irgendwo hin zu verlegen, wo sie sich nicht um ausreichend Geschirr und dergleichen kümmern muss.
    Allerdings ist ein Polterabend im Garten (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deine Eltern einen haben, wenn du den Polterabend dort haben möchtest) etwas sehr schönes - hat meine Schwester auch gemacht und ich möchte das auch für uns.
    Red einfach mit deiner Mama nochmal drüber und sag ihr, wie du denkst und was du dir wünscht - ihr findet bestimmt eine Lösung. :D

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
  5. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Also ich finde, dass Kleid hat wirklich noch Zeit.
    Vielleicht solltest du mal langsam (aber ich meine wirklich langsam) an die Art der Einladungen denken. Basteln oder bestellen, selbst schreiben oder drucken lassen etc. Nur damit du die rechtzeitig rausbekommst und auch Zeit für die Antworten hast.
     
  6. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Zu dem Thema Kleid muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben. Es gibt Designer, bei denen gut und gerne 6 Monate Lieferzeit ist...hab ich mir am Wochenende sagen lassen. Aber das ist trotzdem deine Entscheidung wann du losziehst.

    Das mit dem Dorfgemeinschaftshaus ist keine schlechte Idee, vor allem weil deine Mama dann nicht so viel streß hat. Aber man muss überlegen, ob sich alle im Rahmen halten, nicht dass noch was kaputt geht.
     
  7. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Bei uns war heute Verkaufsoffener Sonntag.

    Ich und meine bessere hälfte sind so durch die Geschäfte geschlendert und dann sind wir in ein Bekleidungsgeschäft und was sagt mein Freund "Komm nicht auf die idee das ich Anzüge anprobiere" (es muuß wirklich ein Horror für Männer sein Anzüge anzupassen) Da ich ja gütig bin habe ich ne gesagt und habe nur bei den frauen geschaut und was sagt mein Freund da zu mir "Wollen wir nicht noch mal bei den Anzügen schauen!" (oh wunder dachte ich was nun los) aber leider hatten die keine auswahl. Dann waren wir eigentlich auch schon auf dem weg zurück zum Auto, da kam mein Freund auf die idee noch mal bei unserer Fotografin vorbei zuschauen. (ich dachte was heute mit deinem Kerlchen los, daß mußt du ausnutzen)
    Wir dann dahin war super Klasse, sie macht auch sonst Foto´s von uns, zum Geburtstag oder so. Also wir kennen sie.
    Ich habe sie gefragt wegen den Fotos vor der Hochzeit und wo wir es machen (wir machen sie im Schloßgarten in Cuxhaven) und dann haben wir uns noch dafür entschieden, 4-8 Wochen nach der Hochzeit Fotos am Strand zu machen und im Watt. Und sogar mein Freund sagte klasse und er wusste nix davon, das ich sowas vor habe. Finde ich echt komisch, totale begeisterung von seiner seite.
    Aber ihr werdet lachen Termin haben wir aber Preis haben wir nicht nach gefragt. Mhhh ja feine sache oder??? Naja zumindest haben wir ein Fototermin.
     
  8. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Das hört sich doch gut an..wenn die Fotografin euch kennt wird es bestimmt super.
    Und die Trash-the-Dress Geschichte am Strand sagt mir sowieso absolut zu.

    Wo feiert ihr eure Hochzeit ? Auch in Cuxhaven ? ( Oder stand das schon irgendwo ?!?! )

    LG
     
  9. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Ist ja klasse ;)
    Wenn ihr öfter bei dieser Fotografin seid, dann wird sie vom Budget her ja in etwa euren Vorstellungen entsprechen, oder? :roll: Und dann ist der Termin ja schonmal das wichtigere... :lol:
     
  10. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Tja, Männer. Das sind schon seltsame Geschöpfe. Man darf als Frau nie den Fehler machen sie zu unterschätzen. Da können die dollsten Sachen passieren die man nie erwartet hätte.

    Aber so wie das klingt hast u mit deinem Schatzi auch echt Glück gehabt.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen