Enttäsucht: Seine Familie kommt nicht

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von cookieeemonster gestartet, 15 April 2009.

1. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Nachdem mein zukünftiger Schwiegervater uns fast 2 Monate hingehalten hat, kommt er nun doch nicht aus Südamerika zur Hochzeit. Was er genau am Telefon zu meinem Schatz gesagt hat, weiß ich nicht, aber der war total geknickt danach und hat sich mal wieder gefragt, ob er überhaupt für die Familie zählt. Er hat (so weit ich das verstanden habe) auch noch welche auf den Deckel bekommen, warum er denn so lange bräuchte, um Deutsch zu lernen und weshalb er denn immernoch keinen Job hat und sich von einer Frau unterstützen lassen muß. Dass wir uns um einen Job kümmern, was aber mit limitiertem Visum nicht so einfach ist und dass Deutsch nicht so einfach zu lernen ist wie Portugisisch, läßt der Mann aber nicht gelten. Mein Kleid, seinen Anzug und die Ringe hat er aber zum Teil mitbezahlt. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich das auch noch irgendwie organisiert bekommen.
    Dazu kommt: wenn Papa keine Zeit hat, dann darf die Schwester (freischaffende Künstlerin in Caracas) auch nicht kommen - nach dem Motto „alle oder keiner“. Was mich nur so ärgert ist, dass er SEIT WEIHNACHTEN weiß, dass wir im Sommer heiraten wollen und deshalb seinen Paß, die Vertretung in der Firma und seine Reisepläne schon im Januar hätte organisieren können. Auf meine E-Mails, die ich ihm geschrieben habe und Vorschläge gemacht habe, was man in dieser Woche hier alles machen kann, ist auch keine Antwort gekommen. OK, mein Spanisch ist nicht das Beste, aber ich hab mir echt Mühe gegeben und auch alles von einem befreundeten Übersetzer gegenlesen lassen. Er hätte uns das auch gleich sagen können, dass es ihnen zu viel Umstände macht zu kommen.
    Ich weiß zwar, dass er der „mißratene“ Sohn ist, seitdem er sich vor 2 Jahren entschlossen hat nicht in die Firma einzusteigen, sondern in Europa (bei mir) zu bleiben, aber sowas finde ich echt das Letzte. Die einzigen, die hinter uns stehen, sind ist die Stiefoma mit ihrer Tochter und sein Onkel mit seiner Frau, aber die bekommen in der Woche nicht frei und Oma ist zu alt, um so weit zu reisen.
    Wir haben zum Glück ein stornierbares Zimmer für ihn gebucht, aber mir geht das grade so richtig auf den Nerv.
    Sorry, aber ich mußte das grade mal loswerden und er ist sowieso schon geknickt....

2. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

das ist ja echt bescheuert....aber in Südamerika ist das glaube ich echt noch wichtig, dass der Sohn auch wirklich die "Männerrolle" übernimmt und dazu gehört nunmal Arbeiten und die Frau versorgen
    trotzdem ist das echt doof....wie ist das, wenn ihr nächstes Jahr dann in Südamerika feiert? Kommt er dann wenigstens dahin?

3. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hä? Gibts den Beitrag jetzt 2x ????

4. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ahhh deswegen war mein Beitrag plötzlich weg ;)

5. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja so ging es mir nämlich auch... ich dacht schon, ich müßte alles nochmal schreiben...

6. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Sorry Mädels. Ich wollte diesen Faden wegen Tippfehlers löschen, aber das hat ja wohl nicht hingehauen.
    Danke für die nette Unterstützung....

7. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

das ist echt traurig. da verstehe ich deinen schatz, dass er traurig darüber ist wenn seine eltern nicht kommen.
    ich verstehe aber die eltern nicht, wieso man die hochzeit des sohnes sich entgehen lässt.

8. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

DAs ist nicht schön, wenn die gesamte Familie nicht kommt!
    Ich hab das bei der Hochzeit meiner Freundin in Litaun erlebt, ihr Bräutigam kannte bei der Hochzeit lediglich mich (die einzige Person mit der er auch sprechen konnte) und ihre Eltern und Bruder... Er sah die ganze Hochzeit über nicht glücklich aus... Seine Familie hatte anscheinend keine Lust gehabt, haben ganz erstaut festgestellt, dass man Pässe ja ein paar Monate vorher beantragen muss...
    Ich hoffe, dass Dein SChatz nicht so traurig sein wird und die Hochzeit trotzdem genießen kann. Ihr feiert ja im nächsten Jahr noch mal und dann ist seine Familie dabei, vielleicht ist das ein Trost!

9. Lisa

Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mir tut das auch sehr leid. Kann mir gut vorstellen, dass Dein Schatz sehr traurig ist und Du sauer!!! Bei seiner Hochzeit will man ja seine Familie dabei haben. Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich hoffe, Eure Hochzeit wird trotzdem genauso schön wie Ihr es Euch wünscht!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...