Eröffnungstanz

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Krümelkeks gestartet, 24 Februar 2013.

1. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Welchen Tanz tanzt ihr oder habt getanzt und welchen Song habt ihr euch ausgesucht? Und macht ihr vorher noch einen Tanzkurs? Wir werden einen Wiener Walzer tanzen zu Nothing else matters von Metallica, haben das Lied auch schon gekürzt weil knapp 7 Minuten war uns zu lang :)

2. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo Krümelkeks,
    Wir werden wohl einen langsamen Walzer tanzen, weil wirbeide keine Fans vom Wiener Walzer sind. Wir tanzen jede Woche einmal im Tanzkreis und haben daher etwas Übung. Mit dem Lied tun wir uns allerdings etwas schwer. haben ein paar Lieblingskinder und müssen erst mal schauen ob das zum langsamen Walzer passt. Aber euer Eröffnungstanz und -Lied klngt auch gut ;-)
    Liebe Grüße
    TiRe

3. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns sieht es im Moment so aus das wir mit einem Walzer anfangen werden um dann kurze Zeit später alles etwas aufzulockern.. dann wird nahtlos das Lied von den Zillertaler Schürzenjäger "Hochzeitsmarsch" gespielt... Aber vielleicht ändert sich auch noch mal was. :)

4. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    TiRE wir tanzen auch einmal die Woche und wir mögen den langsamen Walzer nicht so, weil der halt so langsam ist :)

5. Ninos

Ninos
    Expand Collapse
    Die Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Eure Songwahl gefällt mir! Das ist eher ungewöhnlich, aber das Lied ist einfach wunderschön! Und jetzt denke ich auch, dass es bestens zu einer Hochzeit passt...
    Wir haben uns noch keine Gedanken darüber gemacht. Allerdings bin ich für einen klassischen Tanz, diese angesagten Spoof-Varianten mit irgendwelchen Party-hits wäre nichts für meine Hochzeit.

6. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben einen langsamen Walzer auf "Together hand in hand" getanzt, weil wir (beziehungsweise mein Mann) mit diesem Lied im Tanzkurs ganz gut zurecht kamen und ich das Lied auch sehr schön fand.

Viele Grüße
    Melanie

7. Dagmar

Dagmar
    Expand Collapse
    Neu hier

Also wenn ihr es noch nciht gemacht habt... dann trainniert den Tanz ordentlich... ist bei uns damals voll in die Hose gegangen... :em18:

8. Vikmiel

Vikmiel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Da ich auch grad meine Hochzeit Plane, wollte ich mal wissen, wie lang es ungefähr dauert bis man meinen Tanz drauf hat? Meine Zukünftige kann schon tanzen, also sollte es ja um einiges schneller gehen oder?

9. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das kommt darauf an, was euer Tanz werden soll? Einen "einfachen" Walzer hat man sicher nach ein paar Stunden drauf.

10. curly

curly
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Also wir haben uns auch noch überhaupt nicht festgelegt...
    Wir werden allerdings auch noch einen Tanzkurz besuchen, da wir beide nicht wirklich tanzen können :)

Aber ich persönlich tendiere eher zu einem Discofox (vielleicht auf Helene Fischer).
    Walzer ist mir irgendwie zu langsam, obwohl ich es schön finde, aber ich denke das passt nicht wirklich zu uns.

Bin mal gespannt wofür wir uns irgendwann entscheiden werden...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...