Eröffnungstanz

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Smiley86 gestartet, 24 Januar 2008.

1. Smiley86

Smiley86
    Expand Collapse
    Neu hier

da es bis zu unserer Hochzeit noch etwas Zeit ist, wollen mein Schatz und ich die Tanzschule besuchen....für den Eröffnungstanz suchen wir etwas ganz besonderes, was nicht gerade jedes 2. Paar tanzt. Wir haben keine richtige Idee, was es als Eröffnungstanz werden soll....
    Zwar ist der Walzer traditionell DER Hochzeitstanz, aber ich hoffe, dass ihr mir ein paar Anregungen geben könnt....

2. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo,

den Walzer gibt es in vielen, vielen Variationen und er muss keineswegs immer klassisch sein.
    Auf dieser Seite findest Du vielleicht ein paar inspirationen.

Liebe Grüße,
    Peter :D

3. Mysha

Mysha
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

du kannst auch unter Casa Musica schauen die Verkaufen Tanz CD´s, dort kann man Hörproben anhören. WW ist Wiener Walzer LW sind Langsame Walzer. dort kannst du auch nach Herzenslust rumstöbern, es gibt meine ich auch eine Hochzeits CD .... moment...Hochzeit CD da sind typische Walzer etc. drauf oder auch das ist ein schöner Wiener Walzer Nomansland das ist von der CD hier am besten wenn du suchst die Detailsuche nehmen.

LG Mysha

4. Angi1967

Angi1967
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Smiley86,

hmm, na da wäre noch der Langsame Walzer oder der Foxtrott. Wobei, das die Ausweichtänze der Brautpaare sind, die keinen Wiener bzw. schnellen Walzer tanzen wollen. Dann gäbe es noch den Quick Step, den Mambo oder den Cha Cha, oder wie wäre es mit einem Tango? Diese Tänze lernst du alle in der Tanzschule. Was ja kein Problem darstellen sollte, da ihr ja sowieso einen Kurs belegen wollt. :)

Dann mal viel Spass beim lernen :)

Lg
    Angi

5. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Als Eröffnungstanz könnt ihr nahezu jeden Tanz nehmen...

Wir wollten anfangs auch keinen Wiener Walzer nehmen, haben uns aber schlussendlich doch dafür entschieden...unser Tanzlehrer hatte uns eine kleine Choreografie beigebracht und es war sooo schön :)

Später haben wir als Ehrentanz noch einen Quickstep getanzt...

Am Besten ist es, wenn ihr euch vllt. euer Lieblingslied, oder ein Lied mit einer bestimmten Bedeutung für euch aussucht und schaut was ihr dazu tanzen könnt... Oder ihr schaut in der Tanzschule welcher Tanz euch am Besten liegt.

Halt uns auf dem Laufenden was ihr euch aussucht...

LG

6. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ja Tänze gibt es genug, wobei ich ein Tango nicht als Brauttanz in erwägung ziehen würde.
    Tango muß man richtig können damit es gut ausschaut.
    Also ich denke mir wäre ein Wiener Walzer am liebsten, aber den kann mein Mann nicht.
    Vielleicht sollten wir auch noch mal zur Tanzschule, aber ich habe das doch alles schon hinter mir mit der Tanzschule. Und verfalle leider beim Wiener Wlzer immer in die alte haltung. Und dann Tanz mein freund bestimmt nicht mit mir.

7. Kati32

Kati32
    Expand Collapse
    Neu hier

Mein Zukünftiger will ja eher einen verrückten Tanz, also erst ganz normal langsam und dann was anderes, ihm schwebt ja der Tanz aus Pulp Fiction vor :?

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:lol: Na das ist ja mal was GANZ anderes! Aber ob ich da so mit einverstanden wäre :|
    Ich glaub nicht! Irgendwie bin ich voll auf dem klassischen Tripp und werde wohl meinen Schatz noch in die Tanzstunde schleppen um den Wiener Walzer zu lernen :p

9. Kati32

Kati32
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir gucken da immer bei my video usw.. Das sieht schon gut aus, aber man muß es auch können

10. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mit PulpFiction wäre ich auch nicht einverstanden (obwohl ich mich da schon für ziemlich offen halte).
    Wir haben aber auch noch keine Entscheidung treffen können, was wir nun machen werden - Tanzschule besuchen wir in jedem Fall noch... :D

Liebe Grüße,
    Stephanie

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...