Eröffnungstanz

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Smiley86 gestartet, 24 Januar 2008.

  1. Smiley86

    Smiley86
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    15 Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    da es bis zu unserer Hochzeit noch etwas Zeit ist, wollen mein Schatz und ich die Tanzschule besuchen....für den Eröffnungstanz suchen wir etwas ganz besonderes, was nicht gerade jedes 2. Paar tanzt. Wir haben keine richtige Idee, was es als Eröffnungstanz werden soll....
    Zwar ist der Walzer traditionell DER Hochzeitstanz, aber ich hoffe, dass ihr mir ein paar Anregungen geben könnt....
     
  2. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    Hallo,

    den Walzer gibt es in vielen, vielen Variationen und er muss keineswegs immer klassisch sein.
    Auf dieser Seite findest Du vielleicht ein paar inspirationen.

    Liebe Grüße,
    Peter :D
     
  3. Mysha

    Mysha
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    4 August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Kelkheim
    du kannst auch unter Casa Musica schauen die Verkaufen Tanz CD´s, dort kann man Hörproben anhören. WW ist Wiener Walzer LW sind Langsame Walzer. dort kannst du auch nach Herzenslust rumstöbern, es gibt meine ich auch eine Hochzeits CD .... moment...Hochzeit CD da sind typische Walzer etc. drauf oder auch das ist ein schöner Wiener Walzer Nomansland das ist von der CD hier am besten wenn du suchst die Detailsuche nehmen.

    LG Mysha
     
  4. Angi1967

    Angi1967
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schenklengsfeld/Hessen
    Hallo Smiley86,

    hmm, na da wäre noch der Langsame Walzer oder der Foxtrott. Wobei, das die Ausweichtänze der Brautpaare sind, die keinen Wiener bzw. schnellen Walzer tanzen wollen. Dann gäbe es noch den Quick Step, den Mambo oder den Cha Cha, oder wie wäre es mit einem Tango? Diese Tänze lernst du alle in der Tanzschule. Was ja kein Problem darstellen sollte, da ihr ja sowieso einen Kurs belegen wollt. :)

    Dann mal viel Spass beim lernen :)

    Lg
    Angi
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Als Eröffnungstanz könnt ihr nahezu jeden Tanz nehmen...

    Wir wollten anfangs auch keinen Wiener Walzer nehmen, haben uns aber schlussendlich doch dafür entschieden...unser Tanzlehrer hatte uns eine kleine Choreografie beigebracht und es war sooo schön :)

    Später haben wir als Ehrentanz noch einen Quickstep getanzt...

    Am Besten ist es, wenn ihr euch vllt. euer Lieblingslied, oder ein Lied mit einer bestimmten Bedeutung für euch aussucht und schaut was ihr dazu tanzen könnt... Oder ihr schaut in der Tanzschule welcher Tanz euch am Besten liegt.

    Halt uns auf dem Laufenden was ihr euch aussucht...

    LG
     
  6. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Ja Tänze gibt es genug, wobei ich ein Tango nicht als Brauttanz in erwägung ziehen würde.
    Tango muß man richtig können damit es gut ausschaut.
    Also ich denke mir wäre ein Wiener Walzer am liebsten, aber den kann mein Mann nicht.
    Vielleicht sollten wir auch noch mal zur Tanzschule, aber ich habe das doch alles schon hinter mir mit der Tanzschule. Und verfalle leider beim Wiener Wlzer immer in die alte haltung. Und dann Tanz mein freund bestimmt nicht mit mir.
     
  7. Kati32

    Kati32
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mein Zukünftiger will ja eher einen verrückten Tanz, also erst ganz normal langsam und dann was anderes, ihm schwebt ja der Tanz aus Pulp Fiction vor :?
     
  8. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    :lol: Na das ist ja mal was GANZ anderes! Aber ob ich da so mit einverstanden wäre :|
    Ich glaub nicht! Irgendwie bin ich voll auf dem klassischen Tripp und werde wohl meinen Schatz noch in die Tanzstunde schleppen um den Wiener Walzer zu lernen :p
     
  9. Kati32

    Kati32
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wir gucken da immer bei my video usw.. Das sieht schon gut aus, aber man muß es auch können
     
  10. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Mit PulpFiction wäre ich auch nicht einverstanden (obwohl ich mich da schon für ziemlich offen halte).
    Wir haben aber auch noch keine Entscheidung treffen können, was wir nun machen werden - Tanzschule besuchen wir in jedem Fall noch... :D

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Eröffnungstanz Die Hochzeitsfeier 24 Februar 2013
Hochzeits Eröffnungstanz, wie macht ihr das? Die Hochzeitsfeier 8 November 2009
Disco-Fox als Eröffnungstanz Die Hochzeitsfeier 28 November 2008
Eröffnungstanz? Die Hochzeitsfeier 27 Oktober 2008
Eröffnungstanz Brautkleid & Co 24 März 2007

Die Seite empfehlen