Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Er hat endlich gefragt :-)

Registriert
1 September 2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Hallöchen Ihr lieben...
mhhh ich soll mich hier vorstellen... ok ich versuch mein bestes. Ich bin Jacqueline 25 Jahre und komm aus dem schönen Thüringen.

Mein Liebling hat es endlich geschafft mich zu fragen oder besser gesagt den Termin zumindest (09.08.2009) für unsere Hochzeit festzulegen. Eigentlich hatte ich mit dem Thema Hochzeit abgeschlossen, da meine große Liebe schon einmal verheiratet war und er immer sagte "wir sind auch ohne Ehe glücklich". Ich hab es irgendwann akzeptiert und dann fing er vor 14 Tagen an vom heiraten zu erzählen. Nun soll ich unbedingt die Woche auf dem Standesamt anrufen und den Termin fest machen. So ist eben mein Hatzi :em2300:

Deshalb bin ich hier, ich wollt einfach mal schauen ob ich hier was finde, was mir erklärt wie ich alles Stück für Stück in den Griff bekommen kann.

Danke für alle Tipps schonmal im Voraus... LG Jacqueline
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#2
Hi Jacqueline,

schön, dass Du dich bei uns im Hochzeitsforum angemeldet hast!
Wir werden hier versuchen, Dich so gut wie möglich zu unterstützen.
Ich empfehle Dir zunächst einen Blick in unser
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
.

Infos zum Standesamt erhältst Du
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Ansonsten trau Dich ruhig zu fragen, wir haben hier seeeeehr hilfsbereite Mitglieder!

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück bei der weiteren Vorbereitung,

liebe Grüße,
Peter
 
Registriert
1 September 2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#3
Danke für die liebe Hilfe.
Ich kann erst frühsten 6 Monate vor dem Termin unsere Hochzeit beim Standesamt anmelden? Gibt es Probleme, wenn mein Verlobter schon mal verheiratet war? was wollen die auf dem Standesamt da noch haben? weiß das zufällig jemand?
danke liebe Grüße Jacqueline
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#4
Eine gute Auflistung benötigter Unterlagen findest Du unter anderem auch auf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Verlobte, die bereits verheiratet waren benötigen einen urkundlichen Nachweis, dass die letzte Ehe aufgelöst wurde. Nachgewiesen werden könnte es mit einer der folgenden Unterlagen:


  • beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Vorehe
  • Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk
  • Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
Bis dann,
Peter

 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Herzlich willkommen!

Ich würde auf jeden Fall auf dem Standesamt anrufen. Viele machen "Bleistift-Termine" und reservieren dir deinen Wunschtermin. Wenn du aber Pech hast, kannst du wirklich erst 6 Monat vorher den Termin fix machen. Wenn du aber da am ersten Tag gleich früh morgens auftauchst sollte da auch nix schief gehen. Außerdem habt ihr ja kein Datum an dem extrem viele heiraten wie z.B. der 09.09
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#6
Hallöchen

Ramona hat recht, bei uns gab es auch die Möglichkeit ab Oktober für ein ganzes Jahr im Voraus Termine zu reservieren.

Wo aus Thüringen kommst du denn her?
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#7
Hallo Jacqui - willkommen im Forum.
Zum Thema Standesamt haben Peter, Ramona und Maika ja schon einiges gesagt. ;)
Wisst ihr denn schon, wie ihr feiern möchtet? Richtig grosse Feier, vielleicht noch eine kirchliche Trauung oder doch lieber klein im engsten Familienkreis oder gar ganz ohne Gäste? Die Gestaltungsmöglichkeiten sind ja schier unendlich...

Bei Fragen sind wir genau hier zu finden. ;)

Liebe Grüsse,
Stephanie