Erdbeerköpfchen legt langsam los

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von Erdbeerköpfchen gestartet, 15 November 2010.

  1. Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Konstanz
    Nachdem jetzt alle von unserem Entschluss zu heiraten in Kenntnis gesetzt wurden, wird es jetzt allerhöchste Zeit endlich richtig mit der Planung los zu legen.
    Unser Wunschtermin ist der 06.08.2011 und die Trauung soll auf dem Standesamt in Konstanz am Bodensee statt finden.
    Die Gästeliste ist schon fertig. Wir wollen 28 Personen einladen, mal sehen ob alle kommen können. Da der Termin mitten in die Sommerferien fällt, werde ich wohl schon an Weihnachten Save the Date Karten verschicken, damit alle rechtzeitig planen können. Die richtigen Einladungen kommen dann im März/ April 2011.
    Nach langem Suchen haben wir jetzt unsere Traumlocation gefunden, muss aber noch gebucht werden, was ich diese Woche unbedingt auf die Reihe kriegen will.
    Sobald die Location fest steht mache ich mit der Planung eines Farbkonzepts weiter, weil ich gerne Karten, Gastgeschenke, Deko usw. alles im passenden Ton hätte.

    Es gibt aber noch sooo viel zu erledigen und der Weg zu einer perfekten Hochzeit, falls es die überhaupt geben kann, ist wirklich noch sehr weit.
    Also sobald wir die Location fest haben und das Farbkonzept fest steht, mache ich mich an das Kartenbasteln und kümmere mich um die Gastgeschenke.
    Ein weiterer wichtiger Punkt wird die Kleidung sowohl von mir als auch von meinem Schatz sein. Wir haben zwar beide schon ziemlich genaue Vorstellungen, aber noch nichts festgelegt.
    Dann Frisur und Make-up; erste Beratungsgespräche habe ich darüber schon mit der Frisörin meines Vertauens geführt, aber endgültig entscheide ich mich da auch erst wenn das Kleid sicher ist.

    Was noch fehlt sind z.B. Fotograph, DJ, Torte. Bestimmt habe ich aber noch jede Menge vergessen.

    Ach ja und zu guter Letzt habe ich jetzt endlich angefangen ein bisschen Sport zu machen :D Das hatte ich ohnehin vor und die Hochzeit gibt mir jetzt endlich einen richtigen Motivationsschub ;)
     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ui, da haste ja noch einiges vor dir!!
    Eieiei....na da drück ich dir die Daumen das ihr die Traumlocation bald fest habt! :D
    Gibts dazu nen Link?? ;)
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Dann würde ich doch empfehlen, als erstes die Location fest zu machen - das ist ein großer Punkt weniger und danach kann man Vieles angehen. :D
     
  4. Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Konstanz
    Ja klar:
    http://www.hotel-barleben.de/html/index.htm
    Danke für's Daumen drücken!!:D Ich hoffe wir kriegen die Location an unserem Wunschtermin, das würde mich echt happy machen :smilie_tanz_025:
    Schreib mir doch wie du das Hotel findest, würde mich interessieren wie es auf andere wirkt. Es soll ja schließlich auch den Gästen gefallen und alle sollen sich dort wohl fühlen.
     
  5. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Jipp, wie schon gesagt, Location fest machen ist ein super ToDo für die Woche.
    Dann würde ich aus Erfahrung sagen, mach gleich weiter mit allen anderen Dienstleistern.
    Juni und August sind nun mal DIE Hochzeitsmonate und wenn man einen guten DJ oder Fotografen haben möchte, dann sollte man da genauso fix sein wie bei der Location.

    Ansonsten würde mich noch interessieren, ob Du denn schon eine Farbkonzept Idee hast? Die wird ja sicher zur Location passen.
    und wenn Du schon so genaue Vorstellungen zur Kleidung hast, kannst Du uns da schon evtl. ein Foto zeigen, wie Dein Kleid aussehen soll (oder Anzug oder was auch immer?)
     
  6. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Oh Wow die Aussenansicht, ist ja schon der Knaller!
    Wirkt auf mich von Aussen, Romantisch und verträumt.
    Die Zimmer bestätigen diesen Eindruck für mich jedenfalls :D

    Ich würde glaube ich als Farbkonzept bei der Location, auf gedeckte Farben zurück greifen! ;)
     
  7. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht wirklich ganz, ganz toll aus. Wild romantisch wie man so schön sagt. Kann ich mir richtig toll vorstellen.
    Könnt Ihr den Außenbereich mitnutzen?
     
  8. Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Konstanz
    Meine erste Idee zum Farbkonzept war dunkelrot mit beige, aber das wird wohl eher nix weil in dem Hotel der Nebensaal, soweit ich weiß, in Grüntönen ausgestattet ist. Aber irgendwie finde ich grün ein bisschen unromantisch, oder? Aber darüber werde ich mir später noch mehr Gedanken machen, sobald die Location sicher ist ;-)
    Zum Kleid hatte ich vor Monaten schon mal ein paar Wünsche von mir irgendwo im Forum gepostet. Es soll, wenn alles klappt, ein Petticoat werden, der eine Handbreit über das Knie geht, und oben eher offen, es kann aber auch sein dass ich mich da nochmal umendscheide, bin ja manchmal leider so sprunghaft :D
    Beim Außenbereich bin ich mir nicht sicher, es kommt glaube ich darauf an wieviele Gäste man hat, weil je nach dem der Saal oder Gartenpavillion gewählt wird.
     
  9. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Wow, das Hotel ist echt wunderschön...
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr das bekommt.
     
  10. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Wie wäre es den mit nem Mokka und nem schönen Grün??? Also kein zu lechtendes aber auch kein zu dunkles, irgendwie ein mint oder lindtön kann ich mir schön zusammen vorstellen!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wie pflegt ihr das Haar ? Kaffee-Klatsch 16 Februar 2016
Gleichgeschlechtliche Ehe - Frankreich legt vor. Und Deutschland? Blog 1 Juni 2013
Auf was legt ihr wert...mal eine EHE frage Kaffee-Klatsch 12 Januar 2010
Anni legt so langsam los... Die Organisation 28 Oktober 2009

Die Seite empfehlen