Erfahrung mit Hochzeitsplanern

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von Sven gestartet, 28 Oktober 2006.

1. Sven

Sven
    Expand Collapse
    Neu hier

:idea: hallo ihr
    -verheirateten
    -verlobten
    -geschiedenen
    -mehrmals verheirateten
    -brautjungfern
    -Trauzeugen
    -in wilder ehe lebenden
    -ladenhütern
    und allen anderen die leben
    suche alle Meinungen, Erfahrungen, Tipps usw zum Thema
    Hochzeitsplaner!
    umso mehr desto besser
    danke danke danke
    Sven

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Sven,

ich glaube nicht, dass hier sehr viele Aktive sind die Erfahrungen mit Hochzeitsplanern haben.

Ich heirate nächstes Jahr zum 2. Mal. Bei der ersten Hochzeit hatte ich das Geld noch nicht für professionelle Hilfe ( gab es die damals überhaupt schon :?: )
    Dieses mal habe ich das Geld nicht mehr ... :wink:

Nee, mal im Ernst. Ich habe sogar eine Freundin, die als Eventmanagerin u.a. auch "Wedding-Planning " anbietet, aber ich möchte gerne meine Hochzeit selber planen ( natürlich mit meinem Schatz zusammen). Für mich gehört auch diese ganze "Vorarbeit" mit dazu.

Ich denke auch mit den nötigen Kleingeld in der Tasche würde ich alles selber planen wollen.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass Hamburg ein relativ großes Potenzial für Hochzeitsplaner hat. Dort leben viele stark beruflich eingespannte ,gutverdienende Paare die sich gerne etwas Arbeit abnehmen lassen.

Ich wünsche dir viele für dich hilfreiche Antworten und viel Erfolg bei deiner Projektarbeit.

Gruß

3. Sven

Sven
    Expand Collapse
    Neu hier

:D
    Hallo Odie,
    vielen dank für deine Nachricht.
    Ob es wirklich einen Markt für Hochzeitsplaner gibt, und die Nachfrage so ist, wie du vermutest, gilt es in unserer arbeit zu analysieren! hierfür erarbeiten wir grade einen Fragebogen. vielleicht hat deine freundin ja mal lust kontakt zu mir aufzunehmen. ich kann mir vorstellen das die Auswertung später auch für sie zum Nutzen sein kann.
    dir erstmal einen sonnigen Tag.
    Gruß Sven

4. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo Sven,
    dass es einen Markt für Hochzeitsplaner gibt beweist die Tatsache, dass einige derer bereits sehr erfolgreich darin sind. In den USA sind Wedding-Planner bereits der Standard, während wir hier noch nicht ganz so weit sind. Ich denke, dass sich viele Leute noch davor scheuen und eine Investition in einen Hochzeitsplaner als überflüssig sehen. Viele Paare haben auch einfach die Motivation "es selbst durchzuziehen". Ich habe in diesem Forum bereits des öfteren meine Meinung zum Thema Hochzeitsplaner geäußert und halte es nach wie vor für eine sinnvolle Investition.

Gründe gibt es einige. Abgesehen vom Zeitgewinn haben (gute) Hochzeitsplaner natürlich auch Kontakte zu (guten) Dienstleistern, wie Fotografen, Hochzeitsfilmer, Konditoren etc. und können, aufgrund der Erfahrung, die "Guten" von den "Schlechten" unterscheiden. Unliebsame Überraschungen mit bestimmten Dienstleistern werden vermieden.
    Hochzeitsplaner haben den Überblick über alle anfallenden Kosten und können das vorhandene Budget effizienter einsetzen.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ein "Amateur" nicht in der Lage wäre eins und eins zusammenzuzählen, sondern damit, dass ein Hochzeitsplaner das Angebot eines Dienstleisters unter anderen Gesichtspunkten bewertet.

Leider gibt es auch viele Schwarze Schafe "auf dem Markt". Eine wichtige Vorraussetzung für einen guten Hochzeitsplaner ist Folgende:
    Erfahrung! Darauf sollte man achten, wenn man einen Planer beauftragt.

Für mich (Nein, ich bin kein Hochzeitsplaner) ergeben sich durch das Beauftragen eines Hochzeitsplaners viele Vorteile, aber es sollte dennoch jedem selbst überlassen sein.

Liebe Grüße,
    Peter

5. Serpil

Serpil
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich denke, ein Hochzeitsplaner ist nicht unbedingt notwendig (für mich zumindest). Es kommt aber vielleicht auch auf die Größe und den Umfang der Feierlichkeiten an und wie man berufstätig ist.

Grüße,
    Serpil

6. Hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Sven,

das hört sich sehr interessant an, was Du da machst. Eventuell können wir einmal in Kontakt treten.
    In den USA ist es in der Tat ein eigener Markt und es gibt sogar spezielle Messen nur für Hochzeitsplaner.

7. Siana

Siana
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wo ist denn eigentlich Sven geblieben, mich würde seine Studie sehr interessieren...
    Wäre schön, wenn Du dich meldest Sven,
    Siana

8. Sven

Sven
    Expand Collapse
    Neu hier

Hi, da bin ich wieder.
    schön das sich jemand für meine Studie interessiert. komm grade nicht so richtig voran, viel arbeit, Studium und dann halt noch meine Arbeit über Hochzeitsplaner.
    aber wir erstellen grade zwei fragebögen. einen für Hochteitsplanern und einen für alle anderen die das Thema in irgend einer Weise betrifft.
    wenn er denn endlich mal fertig wird melde ich mich auf jeden fall.
    bis dahin Sonnige Grüße von
    Sven

9. Melli

Melli
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Dann bin ich mal gespannt auf das Resultat. Gutes Gelingen wünscht

Melli

10. Nicole

Nicole
    Expand Collapse
    Guest

Hallo Sven, gibt´s etwas Neues zu berichten?
    Grüße, Nicole

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...